und was ist mit diesem hier??

  • Weil das Mischlinge erraten gerade so beliebt ist, wüsst ich auch noch mal gerne, was, eurer Meinung nach, in diesem hier drin stecken könnte:



    (nicht der mit den Punkten, hahaha.)


    Leider sieht man nicht viel, hab kein besseres Foto.
    Das ist Madames Kumpel. Aus dem Internet, von einem sehr dubiosen "Züchter". Angeblich Schäferhund, Hovawart, Rottweiler oder so.


    Ich finde aber sein Gang hat was total Herdenschutzhund-mäßiges. Dieses Trotten, mit dem Kopf leicht hängend...
    Allerdings ist er nicht größer als Madame momentan.
    Ansonsten legt er starken Schutztrieb und Territorialverhalten an den Tag.
    Bellt ziemlich viel, ist aber trotzdem eher ein gemächlicher...
    Er hat meiner Meinung nach viel von nem Kangal, aber dann wär er wohl schon größer?
    Ausserdem ist er leicht "ignorant" Kommandos gegenüber.

  • Der ist jetzt 4,5 Monate.


    Ja, Kangal sagen viele. (Gerade türkische Menschen sind immer hellauf begeistert :freude: )


    Aber er ist jetzt vielleicht 45cm hoch. Kangals sind doch Riesen, oder?


    Vielleicht Kangal-Schäferhund?
    Ui, das wär heftig... in einer Stadtwohnung, wo Gebell nicht erwünscht ist...lalala.

  • Ehrlich gesagt keine Ahnung wie gross die werden oder wie gross er bis jetzt sein müsste. Mir ist bei dem in unserer Gegend nur sein enorm durchgebogenes Rückrat aufgefallen... Das war schon heftig...


    Auf jeden Fall passt er jetzt nicht mehr auf dem Hof auf. Er war wohl zu lieb *grins*. Total verspielt und hat sich von jedem streicheln lassen. Suuupi Wachhund. Aber ich denke das war Taktik. Der wollte nicht mehr alleine auf nem Hof in ner Holzhütte auf Stroh schlafen. Hoffentlich hat er jetzt n´nettes Zuhause *grübel*

  • Och, arme, kluge Wurst!


    Du meinst ein durchhängendes rückrat? Muss ich mal drauf achten...
    Also Quinni ist auch total lieb. Allerdings, als ich auf ihn aufgepasst hab, war er schon seeeeehr frech, um mich auszutesten... (schnapp, bell, ignorier..)

  • Ja, hab ich auch schon überlegt, wegen der Schnauze, oder? Und die Ohren können sich ja noch aufstellen.

  • Auf deinem Foto ist er zwar wirklich etwas weit weg, aber die ganze Statur, die Farbe und die schwarze Maske (OK, die beiden letztgenannten Merkmale treffen auch auf den Kangal zu :wink: ) haben mich doch ganz stark an einen Malinois erinnert, nur die Rutenhaltung stimmt nicht ganz (zumindest auf dem Foto!)

  • Hihi, wahrscheinlich ist echt ein Kangal mit drin...
    Wir haben den mal beim Spazierengehen getroffen und was soll ich sagen: er hat den Begleiter (Herrchen?) auch ignoriert :help:
    Er ist einfach losgestürmt und wollte mit nem Jack Russel spielen, ha ha... und alles rufen und locken und selbst das spätere Ziehen an der Leine hat nix gebracht. Sieht schon lustig aus, wenn so ein Riesenbaby einen ausgewachsenen Kerl hinter sich her zieht. Ist es aber wahrscheinlich nicht *grübel*
    Aber Quinni ist ja noch jung und da steckt mit Sicherheit noch Potential drin. Wenn er eine konsequente Erziehung genießen darf, wird das schon.
    Wir haben ja auch einen Rüden und mir wird manchmal nachgesagt ich wäre zu streng. Aber meiner gehorcht und das ist mir lieber als dieses Inkonsequente was manch ein Hundebesitzer (wie meine Schwieger-Oma) an den Tag legt. :flehan:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!