kann man auch nur an den wochenenden barfen

• Ja, kann man. Nennt sich dann teilbarfen. Allerdings sollte man auch da beachten, dass der Hund mit allem versorgt ist und nicht über- oder unterversorgt wird.

LG Eva

• Zitat

Hallo,

ich wollte anfangen nur ein- zwei mal die Woche Barf zu geben, ist das ok für eine gesunde Ernährung des Hundes .

bg

Klaro! Jede Barf-Mahlzeit ist eine gute Mahlzeit...oder so ähnlich. ;)

Wenn dein Hund es verträgt, würde ich es auf jeden Fall machen.

Meine Hunde teilbarfe ich jetzt auch und gebe nicht jeden Tag, sondern nur alle paar Tage mal eine bzw mehrere Barf-Mahlzeiten am Tag. Liegt bei mir auch an den Lagerungsmöglichkeiten...

• Wenn das geht, würde ich ihnen auch mal gerne ab und zu etwas geben .
    Hat wer für den Anfang relativ leichte Rezepte ? Auf was muss man genau achten ? Kann das jmd kurz zusammenfassen so das ich es auch verstehe ? :headbash:

• Hähnchenschenkel aus dem Aldi.

Kabeljau aus dem Aldi.

Rinderhackfleisch aus dem Aldi.

Beinscheibe (mit dem Knochen aufpassen, wird meist nur abgenagt)

Bei nur 1-3 mal die Woche zusätzlich zum Trofu würde ich sonst nix dazu geben, da im Trofu mehr drin ist, als Hundi wirklich braucht, vorallem pflanzliches.

Ansonsten kannste auch gerne püriertes Gemüse dazu geben, wenn Hundi es mag. Ich gebe allerdings Möhren, Äpfel, Gurken im Stück zwischendrin.

• Zitat

kannst du mir ein leicht zu machenden Gericht nennen?

Ich bin da recht faul geworden. :ops:

Standardgerichte sind (alles aus dem Supermarkt oder Fressnapf)

Regenbogenforelle oder anderer ganzer Fisch
    Hühnerschenkel, Hühnerklein, Hühnerflügel, Hühnerherzen (bzw auch als Putenversion)
    Pansen, Blättermagen, Fleischabschnitte (die ich mal umsonst ergattere), Ochsenschwanz, Rinderhack etc

Und das mische ich (oder gebe es je nach "Art" alleine) dann mal mit Eigelb, Haferflocken, Olewo-Karotten, Banane, Kartoffeln, Gemüsepamps...je nachdem was gerade so im Haus ist bzw 'übrig' ist.

Diestelöl ist schon Standard. Hab ja ausserdem hier meine Dauerspezialmischung für Josie, die ich aktuell zu den Fleischsachen (und sonst auch zum normalen Futter) mit zu mische: Kokosflocken, gemahlenen Nüsse, Haferflocken, Leinsamen, Kieselerde, Bierhefe, Olewo Rote Beete und Karotte

• Wenn man das Hack brät, ist es kein BARF mehr. Das "R" steht für "roh". Aber natürlich kann man auch für den Hund kochen.

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!