Hund durch Namensnennung vom Zweithund gestresst...
-
Licia -
17. August 2010 um 15:39
-
-
Hallo ihr,
gerade eben ist mir etwas ziemlich seltsames aufgefallen. Ich habe mit meinem Wuff gekuschelt, und spaßeshalber gesagt: "Wenn Lin das jetzt sehen könnte (der Hund meiner Eltern)!" Daraufhin ist meine bis dahin entspannte Maus aufgesprungen und hektisch winselnd zur Türe raus gerannt.Ich bin dann erstaunt hinterher und habe beobachtet, wie sie zu Lin gerannt ist, ihn angebellt und in die Lefzen und Ohren gekniffen hat, und dann sofort zu mir kam, als sie mich gesehen hat. Ich habe sie angeschaut und dann ist sie wieder zu Lin hin und hat das Theater von vorne angefangen. Lin hat dabei geknurrt, aber sich nicht gewehrt, und jetzt weiß ich nicht ganz, wie ich das deuten soll.
Ich kenne dieses gestresste Verhalten schon von ihr, aber in einem anderen Zusammenhang: Wenn es um's Essen geht. Da kann sie extrem futterneidisch sein und verbeißt Lin auch, weshalb wir solche Situationen vermeiden und nur getrennt füttern.
Weiß das jemand zu deuten? Sieht für mich nämlich fast so aus, als wäre Kari eifersüchtig, aber was soll ich dagegen tun? Und bisher dachte ich, bei Hunden gäbe es so etwas gar nicht...
Verwirrte Grüße,
Kari & Frauchen -
17. August 2010 um 15:39
schau mal hier:
Hund durch Namensnennung vom Zweithund gestresst... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
na kari, dann würd ich dir empfehlen, wenn du das nächste mal mit deinem hund spielst erwähn auf keinen fall den namen "lin"

-
Falls es kein Zufall war, würde ich nicht gleich an Eifersucht denken, sondern so, als hätte sie deine Worte als Aufforderung / Kommando verstanden: Du sagst zu ihr "... Lin ...", sie geht und zeigt dir Lin an. ´
Wäre das eine mögliche Erklärung?Liebe Grüße
Kay -
Paco "flippt" auch total aus wenn ich "JayJay" sage (lebt bei meinen Eltern) oder "Betty" (name seiner hündischen Freundin)

Bei meinen ist das zumindest keine Eifersucht, sondern nur Freude :)
-
So kenne ich das auch. Wenn ich sage "Arny" , rennt Eloy zum Wohnzimmerfenster und guckt aus, weil er glaubt, Arny käme zu Besuch und freut sich wie Bolle.
Wir reden nur noch von "Mr. A."
Das rafft er (noch) nicht.LG Ute
-
-
Wenn wir den Namen von Junos Kumpel erwähnen, wird sie auch ganz hektisch und aufgeregt. Sie würde ganz sicher sofort zu ihm laufen, hätte sie die Möglichkeit.
Ich würde das Verhalten deines Hundes nicht als Eifersucht deuten, ich denke doch, dass das für einen Hund zu weit hergeholt wäre, aber dass sie genau versteht von wem du sprichst, ist nicht so außergewöhnlich.LG
Renate
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!