Schwanz gebrochen??

• Hallo ich hätte eine wichtige Frage, ich bin eben aus versehen meinem Hund auf den Schwanz getreten. Ka wie lang. Er hat aber nicht gejault oder so. Habe dann überprüft ob er Schmerzen hat war nix.. Auf was muss ich achten??

GLG

• Achten solltest du auf jeden Fall darauf ob dein Hund seine Rute bewegt, ob er bei Freude damit wedeln kann ohne schmerzen zu zeigen. Wenn er alles bewegt dann keine Sorge. Sollte die Rute jedoch hängen oder gar nicht bewegt werden kann schon was passiert sein. Eine Rute kann auch brechen und das ist sehr schmerzhaft für den Hund.

• Wenn eine Rute gebrochen ist, dann sieht man oft einen Knick.

Das er keine Schmerzen zeigt, ist nicht untypisch.
    Bei einem glatten Bruch tut es auch nicht weh.

Bist Du einfach "so" drauf getreten oder hast Du dabei die Rute umgeknickt?

Gruß
    Bibi

• JAAA er wedelt!!!!! Und das wie ne eins! Er hat sogar den Schwanz so nach oben gekringelt...

hab einfach nur von oben draufgestanden soweit ich das richtig bemerkt habe..
    Also ist er nicht gebrochen!!! JUHUU

• Dann ist ja nochmal alles gut gegangen. Habe meinem Mops auch schon ausversehen auf den Schwanz getreten. Wie ich das geschafft habe weiss ich bis heute nicht. So eine superkleine Welpenkringelrute und ich depp latsch drauf. Er natürlich gequiekt wie ein irrer, passiert ist zum Glück aber nichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!