Kommt nicht zur Ruhe

• Also,wie in der Ueberschrift schon geschrieben,kommt mein Hund nicht zur Ruhe.
    Er ist schon recht alt,leider kann man nicht genau sagen wie alt. Der Tierarzt schaetzt,dass er so um die 12-14 Jahre alt ist.
    Der Alterungsprozess ging ziemlich schnell vorran und innerhalb eines Jahres ist unser Hund zu einem Opi geworden. Die Augen machen nicht mehr so mit und sein Gehoer ist bis auf laute klackende Geraeusche nicht mehr richtig funktionsfaehig...
    Seitdem laeuft er Abends auch einfach so in der Wohnung rum...Seit einem Monat ziemlich haeufig im Kreis.
    Wir gehen schon echt haeufig mit ihm raus,vorallem weil er Inkontinent ist muessen wir fast alle 2-4 Stunden raus.
    Mittags ist die Runde eine Stunde lang, Morgens und Abends eine halbe.
    Man sieht im auch an,dass er Hundemuede ist,doch kommt er einfach nicht zur Ruhe.
    Erst Nachts,wenn man ihn mit ins Bett zieht und unter der Decke "festhaelt" schlaeft er irgendwann ein. Aber das ist ja keine Loesung...
    Er soll nicht den ganzen Tag,wenn wir (Meine Mutter und ich) arbeiten sind, rumlaufen...
    Da ist es zwar nicht so schlimm,aber anfangen zu nerven tut es halt abends...
    Wir wissen echt keinen Rat mehr...
    Frueher hat er den ganzen Tag auf der Couch verbracht und nun laeuft er wie aus der Ruhe gebracht rum.
    Ich hoffe,das ihr uns vielleicht helfen koennt (:
    Meine Mutter ist sogar schon am ueberlegen,ob wir ihn einschlaefern sollen,weil sie findet,dass es kein Leben mehr sei,so aus der Ruhe gebracht rumzulaufen,meistens im Kreis...
    Bitte helft uns...

• Hallo,
    es gibt beim Hund, wie auch beim Menschen, altersbedingte Demenz. Das kann zu Unruhe führen. Das verminderte Sehen und Hören kann ebenfalls zu Unruhe führen. Ist denn ansonsten abgeklärt, ob er womögliche anderweitig Beschwerden hat?

Ansonsten lies dir das mal bitte durch: http://www.karsivan.de/

Bitte aber voher vom TA abklären lassen, ob der Hund andere Probleme hat.
    Alles Gute!

LG Ute

• Er hat sonst keine Probleme.Der Tierarzt sagt auch,das es das Alter ist...Er hatte uns dann Tabletten gegeben,die aber nichts gebracht haben.
    Meine ersten Gedanken waren das man vielleicht mit Aroma Therapien was machen kann?
    Also wenn ich Stress habe,komm ich meistens zur Ruhe wenn ich in die Badewanne mit Lavendelbadezusatz was mache.
    Hab mich also letztens gefragt,ob es vielleicht solche "behandlungsmoeglichkeiten" gibt

• Ähm, davon habe ich beim Hund noch nie was gehört.
    Versuch es mal mit dem Karsivan. Es melden sich sicher noch User, die es verwenden und es bringt wirklich viel.

Was für Tabletten habt ihr denn vom TA verschrieben gekriegt?

LG Ute

• Wie Ute schreibt, gibt es bei Hunden auch Arten von Demenz.

Ich nehme an, ihr habt ihn gut untersuchen lassen, auch Herzultraschall, großes Blutbild, etc.
    Bei Herzerkrankungen sind die Hunde oft sehr unruhig, auch bei Erkrankungen der Wirbelsäule, der Nieren und und.

Mit Karsivan habe ich bei meinem Hund bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG, Friederike

• Dann werde ich mal das Karsivan ausprobieren.

Weiß leider nicht mehr,was der Tierarzt uns gegeben hatte. :/

Wie lange hat es bei euren Hunden "gedauert" bis man eine verbesserung gespuert hat,oder habt ihr das direkt rechtzeitig (Damit mein ich jetzt ab einem gewissen Alter) gegeben?

• Einfach so würde ich es nicht geben. Bitte TA fragen.

Nach 1 Woche waren schon Verbesserungen zu sehen. Das war bei Ulixes, der es sehr spät, als bereits massive Probleme aufgetreten waren, bekommen hat.
    Nach 4 Wochen waren deutliche Verbesserungen hinsichtlich Freude, Beweglichkeit zu sehen.

Bei Bruno habe ich recht frühzeitig angefangen. Er ist recht fit, geistig sehr beweglich.

LG, Friederike

• Schmerzen hat er ueberhaupt keine.Da ist er eine ziemliche Memme :D
    Sobald man ihm nur zu nahe ans Pfoetchen kommt,jault er los...Er ist da sehr vorsichtig. Also Schmerzen auf keinen Fall...Das wuerden wir ihm ja anmerken...

Okay,dann fahr ich morgen mal zum Tierarzt mit ihm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!