Is das denn noch normal????

  • Hallo, unsere kleine Summer(4Mon. alte DSH-Labbi-MIX) zeigt sich beim spielen mit anderen welpen bzw. kleinen Hunden nicht gerade von ihrer Schokoladenseite, sie beisst in Ohren u.ä bis der andere Hund zu heulen anfängt :dagegen: , und wenn sie andere Hunde "jagt" knurrt sie....nun wissen wir nicht genau wie wir dieses Verhalten zu deuten haben.


    Kann da jemand weiterhelfen???? :help: :help: :flehan:

  • Gerade gleichaltrige Welpen machen das in der Regel unter sich aus.


    Es gibt Welpen, die sind recht vorsichtig und es gibt Welpen, die sind etwas stürmischer. Deine Maus scheint eine von der forschen Sorte zu sein. Mach Dir keine Sorgen, sie lernen schnell im Umgang mit den anderen, wie weit sie gehen können, denn die anderen werden sich das auf Dauer nicht gefallen lassen und zurück kneifen.


    Also nichts schlimmes.


    LG
    agil

  • Das gleiche Problem habe ich mit Luka (6 Monate) auch, nur dass er es nicht nur bei Welpen macht, sondern eher bei Älteren. Unsere Hundetrainerin meint das sei Imponiergehabe, weil er noch kein "richtiger" Rüde ist. Ich soll ihn dann einfach kurz aus dem Speil nehmen und Anleinen. Das so lange wiederholen bis er es lässt. Klapp eigentlich ganz gut.

  • Also unser Lulu ist auch einer von der wilden sorte und unserer Monja und die Hündin meiner Freundin haben ur die heftiogen Macken an der kehle, teilweise bröckeln da schon schorfklumpen ab.


    Ich habe mit meiner Ta gessprochen und sie sagt das ist im grünen Bereich, solange sie wirklich aufhören, wenn der andere auch nur leise anfängt fiep zu machen.
    Sobald einer der mädels auch nur kurz fiept lässt er sofort ab und das dann ein paar sekunden sachter!
    Im grunde will er ihnen ja gar nicht wehtun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!