Hundekrankenversicherung, welche ist am besten und---

• Ich habe gerade vor 4 Tagen bei der agila versichert. Gesundheitspass plus Vorsorgeschutz (plus Haftpflicht, insges. 40,90€)
    http://www.agila.de/90_images/pdf/agila_gp_2010_d_low.pdf

Seit mein Mann im April abgehauen ist und ich nur sehr wenig Unterhalt aufgestockt auf ALG II bekomme, könnte ich nie im Leben hohe Tierarztrechnungen bezahlen wenn was wäre. Meine Mutter übernimmt die Hälfte der Beiträge, aber selbst wenn nicht, hätte ich das gemacht.

Wenn man wenig Geld hat, kann man sich die Beiträge noch abknapsen, auch wenn's schwer fällt, aber wenn der Hund wirklich mal was ernstes hat, wird es ohne Versicherung existenziell und ist nicht mehr zu finanzieren.

• Zitat

Wenn du eine finden solltest mit ner höheren Leistungsgrenze, würde mich das schwer interessieren.

Finanzieller Schutz:
    Heilbehandlung: Erstattung von 80 % der ambulanten und stationären Behandlungskosten nach Krankheit und Unfall. Bis zu 1.000 Euro pro Versicherungsfall.
    OP-Leistungen: Erstattung von 80 % der Tierarztkosten für chirurgische Eingriffe unter Narkose und deren Nachbehandlung nach Krankheit oder Unfall. Bis zu 3.000 Euro pro Versicherungsfall.
    Limit pro Versicherungsjahr: Erstattungen bis zu 4.000 Euro.
    Ihre weiteren Vorteile:
    freie Tierarzt- und -klinik-Wahl
    Benennung einer Tierpension für den versicherten Hund oder die versicherte Katze, wenn Sie verreisen oder ins Krankenhaus müssen
    Rechtsschutzhotline für Hundebesitzer
    Quelle: https://www.allianz.de/produkt…enversicherung/index.html

Viele Grüße

Doris

• Zitat

:shocked:

DANKE! :ua_clap:

Nix zu danken, hab anhand der Angaben, die ich bekam, nur die Internetseite zum Verlinken herausgesucht ;-)

• Was genau ist da jetzt besser als das Angebot der agila?

Da gilt für OPs keine Leisungsgrenze, bei Behandlungen unmittelbarer Folgen von Verkehrsunfällen auch nicht.
    Eigenbeteiligung von 20 % bei OPs erst ab dem 5. Lebensjahr des Hundes.
    Bei Heilbehandlungen keine Eigenbeteiligung, Limit 1000 Euro.

Und es wird bis zum 3-fachen Satz der GOT bezahlt.
    Wie sieht es damit dei der Allianz aus?

• Ah ja: Nur Erstattung bis zum 2-fachen Satz der Got.
    OP-Versicherung ist ebenfalls limitiert und wird nur zu 80% bezahlt.

Hmmm, also so viel besser ist das nicht.

• Mich stört bei der Agila die Leistungsgrenze. Ich zahle keine 600€ im Jahr dafür, dass ich ne Leistungsgrenze von 1000€ hab. :irre3:
    In deinem Fall ist die Absicherung wichtig, aber ich für meinen Teil pack die Kohle lieber auf ein Tierarztkonto (da verfällt nichts!) oder such mir ne Versicherung, die mir besser zusagt. Bei der Alianz muss man nochmal genauer gucken, was die alles ausschließen - da wird sicherlich der Haken sein. ;)

edit:
    Doch, die Leistungsgrenze gefällt mir besser.

• Zitat

Mich stört bei der Agila die Leistungsgrenze. Ich zahle keine 600€ im Jahr dafür, dass ich ne Leistungsgrenze von 1000€ hab. :irre3:
    In deinem Fall ist die Absicherung wichtig, aber ich für meinen Teil pack die Kohle lieber auf ein Tierarztkonto (da verfällt nichts!) oder such mir ne Versicherung, die mir besser zusagt. Bei der Alianz muss man nochmal genauer gucken, was die alles ausschließen - da wird sicherlich der Haken sein. ;)

Ich denke nicht, das die Allianz da besser ist, vergleiche das mal.
    Außerdem gibt es keine Leistungsgrenze für OPs bei der agila. Und bei Heilbehandlungskosten keine 20% Eigenbeteiligung.
    Ich denke, Du wirst keine Versicherung finden, die da wesentlich mehr leistet.
    Es kommt immer darauf an, wie Du gewichtest.
    Und wenn Dein Hund unterwegs einen Unfall hat und der "fremde" TA nach 3-fachem Satz abrechnet, dann musst Du da drauflegen.

• Naja... nur sind Medikamente oftmals sehr viel teurer als die OP an sich. Und mal ehrlich: Ist der Hund wirklich richtig krank, ist man gleich bei 1000€.

Alleine die Behandlung unserer Parvo-Welpen hat damals 2000€ gekostet.. das sind aber nur Kosten für die akute Erkrankung, später ging's pro Welpi noch weiter... Wenn ich mit meinem herzkranken Hund zur alljährlichen Untersuchung wackle, bin ich 250€ los. Wenn er später mal Medikamente braucht, sind das um die 100€ pro Monat...

Ich schätze ich bleibe dabei: Mein Tierarztkonto gefällt mir einfach besser. Da kenne ich die Vertragsbedingungen in und auswendig, die bestimme nämlich allein ich! :D

• Zitat

...
    Ich schätze ich bleibe dabei: Mein Tierarztkonto gefällt mir einfach besser. Da kenne ich die Vertragsbedingungen in und auswendig, die bestimme nämlich allein ich! :D

Ja, das geht bei mir halt nicht. Wennn morgen was ist mit meinem Hund, kann ich nicht bezahlen. Selbst wenn ich heute anfinge zu sparen und in 3 Monaten brauche ich eine teure Behandlung ist Feierabend für Frau Schmitt und mich. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!