Hundekrankenversicherung, welche ist am besten und---

• lohnt es sich überhaupt sowas abzuschliessen? Weil z. b. bei der Ag...bezahle ich etwas über 30 Euro und auf das Jahr gerechnet wären das 360 Euro ca....

Wenn ja, wo habt ihr eure???

• Unser Hund ist bei der Agila versichert. Wir zahlen ca. 35 Euro inkl. Vorsorge (Impfung, Wurmkuren, Floh- und Zeckenvorsorge).

Die Versicherung zahlt schnell und unkompliziert. Bisher sind wir sehr zufrieden. Auch eine Bekannte hat seit längerer Zeit dort ihren Hund versichert und ist sehr zufrieden.

LG,
    Karina

• eine hundekrankenversicherung finde ich eigentlich unnütz.da zahlt man 35 euro im monat.ich muss aber nunmal nicht jeden monat zum TA und wenn ich hin muss (villt 2 mal im jahr)bezahle ich nicht mal 30 euro.im jahr ist mir das zu teuer.

eine opkostenversicherung ist dagegen gold werd. :D
    mein pico musste nämlich freitag wieder zusammen geflickt werden und die agila zahlt. :smile:

• Zitat

eine hundekrankenversicherung finde ich eigentlich unnütz.da zahlt man 35 euro im monat.ich muss aber nunmal nicht jeden monat zum TA und wenn ich hin muss (villt 2 mal im jahr)bezahle ich nicht mal 30 euro.im jahr ist mir das zu teuer.

sehe es genauso und bis jetz toi toi toi

eine opkostenversicherung ist dagegen gold werd. :D
    mein pico musste nämlich freitag wieder zusammen geflickt werden und die agila zahlt. :smile:

bin bei der uelzener und kann bis jetz nix sagen, weil ich sie GsD noch nicht brauchte

lg rea

• Also ich hab keine Versicherung, aber würde es bei dem nächsten Hund sofort machen! Ich hab schon hunderte Euro in Tierarzt gesteckt und eine Versicherung hätte sich bei weitem gelohnt.

Ist sicher von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.
    Z.b. (ich glaub Allianz war es) zählt mein Westi zu den gefährdeten Rassen, d.h. dass die Versicherung unsere nicht mehr über 6 Jahre genommen haben. Bei anderen Rassen erst ab 8, aber ich glaube ab dem Alter werden gar keine mehr genommen.

Mein Tierarzt (der auch echt gut ist) meinte zu uns vor 9 Jahren (als mein Westi Welpe war) es würde sich nicht lohnen, da die damals wohl noch sehr teuer waren und es auch noch nicht die Möglichkeiten gab wie heute.
    Aber er meinte, dass die wesentlich billiger geworden sind und es sich durchaus lohnt. Aber da war es für uns leider zu spät.
    Klar, wenn man einen Hund hat, der nie was hat, lohnt es sich natürlich nicht.
    Aber ich würde es jeden raten, der vor allem eine "gefährdeter" Rasse hat. Meine hat z.B. Immunschwäche und da muss ich jeden Monat wegen irgendwas neuem hin.

Also ich find 30 Euro, die bisher genannt wurden echt ok. Das hast du bei einer größeren Op wieder rein. Und dein Hund is abgesichert!

• Ich hatte schon fast die Angebote angefordert und dachte immer "eilt ja nicht" ... nun ja, nun kam die Krankheit von Diana dazwischen und ich ärgere mich maßlos, dass Diana nicht längst krankenversichert ist.

Für die Summe, die wir bei den Tierärzten bezahlt haben, hätte ich sie 4 Jahre krankenversichern können ... Vollversicherung ambulant und stationär wohlgemerkt.

Meine Hunde werden künftig immer krankenversichert und auch möglichst inkl. Tierheilpraktiker und Physiotherapeut. Bin noch am Auswerten der Angebote, die ich von einem unabhängigen Versicherungsmakler bekommen habe.

Viele Grüße

Doris

• Zitat

Für die Summe, die wir bei den Tierärzten bezahlt haben, hätte ich sie 4 Jahre krankenversichern können ... Vollversicherung ambulant und stationär wohlgemerkt.

Das mag ja sein, aber wenn man z.B. die Agila nimmt, dann haben die ja nun mal ne Leistungsgrenze von 1000€. Das vergessen irgendwie immer viele bei ihren Berechnungen.

Wenn du eine finden solltest mit ner höheren Leistungsgrenze, würde mich das schwer interessieren. Das Angebot der Agila ist für mich uninteressant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!