Der Welpe vom Züchter: Wie habt ihr entschieden?
-
-
Darf man auch schreiben, wenn man den Welpen nicht vom Züchter hat?
Ich machs halt mal..Da wir uns aus diversen Gründen gegen unseren Züchter Welpen entschieden haben, ging die Suche nach nem Mix Welpen los (bitte nun keine Vermehrer Anfechtungen!).
Der erste besichtigte Wurf gefiel mir vom Mix her schon nicht (Husky/Labrador x DSH), außerdem wurde die Mutter weg gesperrt, damit wir überhaupt an die Welpen kamen und deren Unterbringung lies auch zu wünschen übrigBeim zweiten Wurf kam uns die Mutter (DSH) wedelnd entgegen und begrüßte uns als würde sie uns seit Jahren kennen. Die 11 Welpen wuselten um uns herum und als mir "Weiwi", die letzte Hündin die noch zu haben war gezeigt wurde, wars um mich geschehen. DAS war MEIN Hund, das stand vom ersten Moment an fest.
Naja, die Familie wollte "Weiwi" eigentlich selbst behalten, als sie aber hörten, dass ich mit ihr arbeiten will, wie sie leben wird etc. haben sie sich schweren Herzens dazu entschieden sie abzugeben.
Eine Woche, seehr lange Woche, später holten wir sie ab.
Aus Weiwi wurde Bonnie.Nur leider will die Familie irgendwie keinen Kontakt mit uns, obwohl sie uns extra gefragt haben ob sie die Kleine mal besuchen dürfen. Finde ich schade.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Habt ihr auf eure "Traumverpaarung" gewartet oder seid "auf gut Glück" zum Züchter eurer Wahl gefahren?1. kontakt: meine züchterin hatte einen perfekt passenden älteren hund abzugeben
(e-mails usw.) kam dann aber alles anders...
yamiq: war dann das "alles kam anders vom 1. kontakt"
eigentlich sollte der zuvor ausgesuchte rüde mit, aber dann kam yamiq mit, also völlig spontan.
morpheus: eine schöne verpaarung und dann noch in einer traumhaften farbe! das war meins!
ziv: liebe auf den ersten blick :liebhab: außerdem eine traumverpaarung! genau das, was ich wollte.
ZitatHabt ihr vor der ersten Kontaktaufnahme zum Züchter die Ahnen mal durchgesehen?
japp, sehr, sehr ausfühlich, denn dadurch bin ich überhaupt erst auf sie gekommen! ich habe zuerst nämlich geschaut welcher züchter meinen anforderungen enspricht, welche hunde gesund, leistungsstark usw. usf. sind und dann nach der entsprechenden zuchtstätte geschaut.
die ahnen kannte ich also alle schon im groben, bei yamiq war's ja ganz spontan, da wusste ich nur direkt wer die mama ist.morpheus ahnen kannte ich, darunter war einer meiner lieblingsrüden den ich schon immer bewundert hatte.
ziv war wie gesagt eine traumverpaarung
ich kannte auch beide eltern persönlich, seine mutter wurde mir einmal zum kauf angeboten und wenn ich nicht einen rüden gewollt hätte, hätte ich's sogar in betracht gezogen.
ZitatHabt ihr euch vor Ort sofort entscheiden können oder standen da mehrere Würmchen in der engeren Wahl?
Was genau hat euch an eurem Welpen gesagt, der ist es und der ist es nicht?naja, yamiq war die wahl seiner züchterin, ich hatte aber die wahl zwischen noch einigen mehr, aber letztendlich wurde es yamiq!
bei morpheus hatte ich die komplette wahl, er kam mit weil er vom charater usw. genau das war was ich wollte.
ziv war eigentlich auch spontan
wie gesagt eine traumverpaarung von der ich auch wusste, aber zu dem zeitpunkt kam kein welpe in frage aus mehreren gründen. irgendwann schrieb ich mails, erhielt eine zurück mit bildern von zwei rüden und ob ich noch wüsste wer interesse hätte. bild geöffnet... WOW!!! MEINER!!! geschrieben ich nähme ihn, aber eigentlich geht das nciht usw. daraus wurde dann aber das ich trotzdem ein paar tage später hin fuhr und mit der aussage ich hole ihn dann eine woche später ab wieder nach hause fuhr.
er war einfach meins! ich hätte aber auch einen anderen hund nehmen können, er war da auch nicht der einzige.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!