Wer kennt sich mit Hirtenhunderassen aus?

• Äußerlich erkennen tut man bei der Mutterhündin den Bordercollie nicht...aber das muss ja nichts heißen!
    Gehört die Hündin einem Schäfer? Ich könnt mir nämlich gut vorstellen, dass das ein Mischling aus BC u. Altdeutscher Hütehund (Strobel, Schafpudel etc.) ist. Gerade bei Schafhaltern scheinen diese Mischlinge häufiger mal vorzukommen.
    Bei dem Welpen ist der Bordercollie da schon deutlicher zu erkennen.

• Aber paßt der Braidr und Bobtail denn zu dem Fell?
    Habe eben mal nachgeschaut.Der Bobtail hat doch längeres Fell,oder?
    Und der Briard..gibt es den in diesen Farben?

Meint ihr das ist nur Hirtenhund ohne Mix?

Aber ich denke der Welpe wird richtung BC gehen,oder? :???:

• Hallo,

der Schafpudel hört sich doch echt gut an :gut:
    Auf den bin ich garnicht gekommen.
    Die Hündin wurde mal bei einem Schäfer gekauft :smile:

Aber sie ist dann ja kein Hirten sondern Hütehund...

• Zitat

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:???:

Also,
    hierbei mußte ich als erstes an einen Kaukasischen Owtscharka denken.

:ka:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Meinst Du?

Die haben doch eine andere Kopfform und die Welpen sehen ganz anders aus :???:

Da denke ich kommt der Schafpudel und BC besser ran...

Beim spazieren gehen und Welpentreff sagen die meisten gleich BC,hatte aber schon 2x die Frage ob ein Collie drin ist,wahrscheinlich wegen der Farben.

• Die Mutter erinnert mich eher an einen Bearded Collie Mischung,sehe da auch kein Ansatz von einem BC.
    Bei den Welpe würde ich den BC auch ausschliessen,aber ok,die verändern sich ja sowieso ganz schnell.
    Mein Pflegehund damals hatte ich auch von klein auf und der war ein reiner BC und sah nicht so aus,aber wer weiss*schulternzuckt*

• ich würde beim welpen den BC jetzt nicht sofort ausschließen. farbtechnisch ist es ja auch nicht ganz abwegig, gibt ja auch zobelfarbene border collies. hast du noch mehr fotos? vielleicht auch von den geschwistern des welpens.
    hast du den vater mal gesehen?

bei der mutter finde ich es schwieriger. dort sehe ich den bc nicht, was ja aber nicht unbedingt was heißen muss. gibt es dort mehr fotos?

• Zitat

Die Mutter erinnert mich eher an einen Bearded Collie Mischung,

Sehe ich auch, sie hat den typischen Bearded = Bart, die Kopfform entspricht auch dem Bearded und auch die Ohren gehen in Richtung Bearded.

Und hier mit "Kurz-Haar-Frisur"

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1.up.picr.de

Externer Inhalt s2.up.picr.de
  • Also die anderen Welpen waren alle schwarz,nur meiner hatte die Farbe.
    Der Vater soll ein schwarzer BC sein,habe ich aber nicht gesehen.

Vom Kopf würde der Bearded auch passen,aber der Schafpudel auch besonders vom fell,oder?Kann auch alles täuschen wenn noch ein BC mit drin ist,dann ist sie ja nicht Rassestandard.

Aber ich denke nicht das der kleine in die Richtung der Mutter geht,oder kann sich das noch so gravierend ändern?

Er hat nicht den typischen BC Kopf aber ich finde er geht ein bißchen in diese Richtung.Nur sind die Ohren nicht zu groß?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!