Sollen wir wirklich?
-
-
hallo,
habt ihr euch denn schon mal mit verschiedenen züchtern eurer wunschhunderassen in verbindung gesetzt, euch mit ihnen über eure vorstellung unterhalten ?
wißt ihr, wo ihr einen guten züchter findet, und was einen guten züchter ausmacht?
so wie ihr schreibt, ist der entschluß ja schon gefaßt.
es soll ja leute geben, die häufig renovieren wollensorry, nicht bös gemeint.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sollen wir wirklich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ach was, bös nehmen wir nichts, ist ja konstruktiv :)
Kontakte haben wir noch keine aufgenommen, uns allerdings über Standards und Indizien für eine gute und gesunde Zucht informiert.
Wir hatten mal 6 Notfallratten, ich kenne die armen Möbel ^^
*gerade an die abgefressene Telefontaste denkt*gefestigt ist der Entschluss, irgendwann einen Hund haben zu wollen,
es ist halt nur die Frage, wie und wann es am besten funktioniert :)Es stimmt jedoch, dass es kein Welpe sein muss, wenn man einen passenden Hund findet, der dringender ein ZuHause sucht.
-
Zitat
Es stimmt jedoch, dass es kein Welpe sein muss, wenn man einen passenden Hund findet, der dringender ein ZuHause sucht.
Nicht, dass ein erwachsener Hund immer einfacher wäre, aber zwingend schwieriger sind sie auch nicht ;-)
Habt Ihr hier schon geguckt: http://www.zergportal.de anklicken und oben rechts bei Suche "Bulldogge" eingeben
Viele Grüße
Doris
-
Von einem Welpen würde ich abraten, aus den Gründen die hier schon genannt wurden...
Einen oder auch zwei ältere Hund, da sehe ich keine Probleme... würde mich bei den Nothilfen umschauen, einfach bei google "Bulldogge Tierheim" eingeben und schon sind da zahlreiche, die ein neues Zuhause suchen
-
Ja, das scheint am sinnvollsten zu sein :)
Nun heißt es erstmal Klausuren bestehen und das den praktischen Areitsteil überstehen, und in den 4 Monaten wissen wir dann mehr :)
Und "aufstocken" können wir dann ja "jederzeit", wenn wir auch schon Erfahrung gesammelt haben.
Auf jeden Fall danke schonmal :)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!