Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Wie lieeeeb, vielen dank! Aber Smilla ist auch toll
    Das blöde ist nur, dass ihre Rute so schnell verfilzt

Ich kann mir vorstellen, dass man sie oft kämmen muss - aber das ist dir dieser Anblick vermutlich wert. :herzen1:

Die Gewichts-/Größenangabe habe ich gerade erst gelesen. Smilla, die allerdings eher zierlich ist (aber nicht so aussieht) wiegt bei gleicher Größe und etwa 20-22 Monaten 17 Kilo.

• Ich finde auch, dass man es von den Fotos her schwierig beurteilen kann.Rein von den Angaben finde ich, dass es schon extrem schwer klingt. Ich bin da aber auch schlicht wohl sehr zierliche Hunde gewöhnt (mein Rüde wiegt bei gleicher Größe 18kg, meine Hündin bei 68cm nur knappe 30kg).
    Angaben verfälschen aber so oder so und rein von den Bildern her find ich es schwer zu beurteilen.

wow, das sind echt extreme Unterschiede :omg: Wenn wir zum Ta fahren kommende Woche frag ich mal nach, was er für Mavy ideal findet...

• Ich kann mir vorstellen, dass man sie oft kämmen muss - aber das ist dir dieser Anblick vermutlich wert. :herzen1:
    Die Gewichts-/Größenangabe habe ich gerade erst gelesen. Smilla, die allerdings eher zierlich ist (aber nicht so aussieht) wiegt bei gleicher Größe und etwa 20-22 Monaten 17 Kilo.

wenn ich hier so lese, wieviel gleichgroße Hunde weniger wiegen, glaub ich langsam echt, dass Mavy viel zu viel auf den Rippen hat :omg:

• Ich denke, da könnte/sollte schon ein bisschen was runter. Was fütterst du denn, wie viel fütterst du und welche Art/Menge von körperlicher Auslastung hat sie täglich?

• Ich füttere Real Nature Trofu, davon ein bisschen weniger als die angegebene Menge und dazu einen Löffel Real Nature Nassfutter. Dann gibts täglich Leckerlies, die aber vom Essen abgezogen werden. Außerdem kriegt sie ab und zu, falls sie allein gelassen wird, einen Streifen Entenbrustfilet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!