Gewichts-/Figurbewertungsthread

• @Thrash83
    Nach einer Schwangerschaft ist eben nicht mehres so wie vorher :lol: :lol:

Was sind die beiden denn für eine Rasse?

:gut: :D

So 300-500gr muss da weg. Aber bei Frauchen muss auch was weg und ich muss wieder joggen. Passt ja ;)

Die Hündin (braun) ist ein Mix aus einem bayerischem Gebirgsschweißhund und alpenländischer Dachsbracke und der Kleine (schwarz) eine Tiroler Bracke.

• Wie schön, die Haben mich nämlich an die Alpländische Dachsbracke meines Freundes erinnert. Der Papa ist Jäger.
    Aber der gute Herr ist jetzt auch schon fast 18, also der Hund

Bin auch Jägerin. Glaub ohne Jagd wären beide nicht wirklich glücklich (und den Kleinen hätte ich sonst auch gar nicht bekommen). Hatte als meine Hündin kam zu Anfang keinen Jagdschein und habe sie alternativ auslastet, aber das war bei weitem nicht mit dem Glanz in den Augen zu vergleichen, den sie hat wenn wir zusammen jagen.

• Also ich finde die beiden gut, ein Bild von oben wäre aber von beiden nicht schlecht.

Obwohl meine Hündin momentan auch etwas zu viel hat, sagen trotzdem noch alle sie wäre viel zu dünn. Man sieht aber deutlich einen Bauch, finde ich nicht schön, gibt sich aber von allein, wenn die Leckerlis wegfallen die sie am Anfang seit der Neuzugang da ist bekommen hat xD

• http://www.abload.de/image.php?img=mobile.0eaux3.jpgHuhu, ich wollte mal fragen was ihr zu Julie sagt,
    Sie ist verm. eine Bretonen Hündin, Ca. 4 Jahre alt.
    SH 44cm und 11 Kilo.
    Meine 2. Hündin hat die gleichen Maße, ist damit aber voll im Rahmen (ist allerdings auch ein Podenco-Mix).

Bei Julie hab ich immer Sorge, das sie zu dünn ist, obwohl sie frisst wie ein Scheunendrescher...

(Sorry, bekomm das mit dem Foto grad nicht hin...)

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ohne Fotos kann man da nichts sagen.
    Was beim einen Hund super passt, kann beim anderen Hund zu dick/dünn sein. Das kommt einfach auf den "Rahmen", des Hundes an.

Am Aussagekräftigsten sind zwei Fotos, einmal gerade von oben herunter auf den gerade stehenden Hund und einmal seitlich den stehenden Hund aufgenommen.
    Blöd formuliert, aber besser krieg ich grads nicht hin ^^

• Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt imageshack.com
  • Beim ersten Bild dachte ich: Sieht gut aus.
    Beim zweiten: Eieiei... Finde ich doch arg dünn.
    Wobei die Fotos nicht 100%ig optimal sind, da sie nicht gerade, sondern eingedreht steht. Ich weiß, wie blöd das ist, solche Fotos hinzukriegen ;)

Wenn Du sagst sie frisst sehr viel: Verwertet sie das Futter denn auch gut oder macht sie riesige Haufen?

• Die Haufen sind klein, aber häufig,
    So 3-4 mal am Tag.
    Sie bekommt Ca. 200g Markus Mühle Black Angus morgens und abends, also Ca. 400g am Tag, oft mit Hüttenkäse, Öl, Ei etc.
    Plus Leckerlie beim üben, Essensreste, und ab und an frische Knochen.

Also einfach mehr Futter geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!