Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Nero ist nun 7,5 Monate alt, 57cm hoch und wiegt rund 21kg. Ich fand ihn immer gut so, aber ich wurde nun schon zwei mal gefragt, ob er nicht zu dünn sei... Vielleicht könnt ihr mal gucken
Ich füttere nach Anweisung, er hat normal viel Bewegung und stammt aus einer schlanken Linie.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Er ist nicht zu dünn, Proportionen passen zum Kopf. Man darf nie vergessen Retriever entwickeln oft erst ab 2 Jahre richtig Masse.
-
Ich finde ihn (auch aufs Alter bezogen) genau richtig
-
Ich habe nur halt-on-topic etwas beizutragen. Bin gerade über diese Studie gestolpert und dachte, vielleicht interessiert es hier jemanden.
Titel ist "Best in show but not best shape: a photographic assessment of show dog body condition"
Wenn nicht, einfach ignorieren, bin schon wieder weg! :)
-
@wiejetztich
ich finde ihn wunderschön und genau richtig. -
-
Vielen Dank für eure Einschätzungen
-
Hallöchen,
ohh, ein toller Thread, denn wir fragen uns ständig, ob die Kleine nun zu dick ist oder ob es passt.
Anfangs hatte sie 22 kg und fast keine Muskeln, sie ist glaub 56 cm hoch und ein DSH-Mix (oder reinrassiger grauer SH, wir wissen es nicht, ist Tierschutz). Sie ist mittlerweile 6 Jahre und 3 Monate alt.
Mittlerweile wiegt sie 27-28 kg, hat jede Menge Muskulatur aufgebaut aber ich finde sie doch etwas zu dick. Viele sagen aber, sie ist so genau richtig und sieht nicht mehr so "verhungert" aus. Was sagt ihr?
Das ist sie jetzt:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das war sie ganz am Anfang, mit ca. 22,5 kg:
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallöchen,
ohh, ein toller Thread, denn wir fragen uns ständig, ob die Kleine nun zu dick ist oder ob es passt.
Anfangs hatte sie 22 kg und fast keine Muskeln, sie ist glaub 56 cm hoch und ein DSH-Mix (oder reinrassiger grauer SH, wir wissen es nicht, ist Tierschutz).
Mittlerweile wiegt sie 27-28 kg, hat jede Menge Muskulatur aufgebaut aber ich finde sie doch etwas zu dick. Viele sagen aber, sie ist so genau richtig und sieht nicht mehr so "verhungert" aus. Was sagt ihr?
Das ist sie jetzt:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das war sie ganz am Anfang, mit ca. 22,5 kg:
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die ist ja hübsch!
Ich finde nicht, dass sie zu dick aussieht, allerdings kommen mir 28 Kilo bei 56cm SH (an die ich nicht glaube, meine Hündin ist nämlich größer und sieht nicht gerade so riesig wie eure aus) ziemlich viel vor. Ich denke, mit 25 wäre sie besser beraten. Wie alt ist sie denn, was bekommt sie zu essen und wie wird sie ausgelastet (sportlich)?
-
Also sie ist 6, kriegt extrem viele Leckerlies weil ziemliche Problemnase (hibbelig, Leinenaggr., mag Menschen nicht... und so weiter), daher haben wir die barf ration (ohne Getreide) auf 300 gr statt 500 gr am Tag reduziert. Ich habe einen Monat nur Rind gefüttert, mittlerweile bekommt sie auch mal Huhn oder Lachs. Sie ist allerdings extrem mäkelig, hasst Gemüse (muss sie halt durch beim barf), Obst und alles, was irgendwie Trockenfutterig ist.
Sie joggt mit mir, bis zu 7 km, die sie problemlos schafft, ansonsten ca. 1,5-2h Bewegung am Tag. Mehr Kopf, weil hibbelig. Auch Wanderungen bekommt sie problemlos hin, in den Ammergauer Alpen waren es mal 20 km und 1500 Höhenmeter und sie war die einzige, die noch fit war... allerdings merkt man da auch am nöchsten Tag den Muskelkater bei ihr, weil da wills ie dann gar nicht raus ^^
Meinst du, sie sieht größer aus als 56cm? Ich glaube, ich hatte das mal so gemessen... muss aber nochmal nachmessen. Auf den Bildern sieht es zwar nicht so aus, aber sie hat witzige Beinchen, die irgendwie viel zu kurz wirken ^^
-
Wirklich eine hübsche Hündin!
Ich finde sie auch nicht zu dick. Aber ich glaube es würde ihr sicher nicht schaden, wenn sie vielleicht etwas schmaler um die Taille würde - das wäre aber sicher eine Sache der Ästhetik und nicht der Notwendigkeit. DSH sind ja von Natur aus kräftiger bebaut - und wenn das tatsächlich viele Muskeln sind, ist sie gut so wie sie ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!