Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Wieso hat der eine so viel schwächere Hinterhand als der andere? Sieht jedenfalls so aus.

Der ist erst 18 Monate,
    Schritte der Boxer Aufzucht

• Jahr Wachsen
    • Jahr Breite und langsam kommen die Muskele
    • Jahr Mehr Breite und nochmal Musklen
    • Jahr manche werden erst hier fertig

Grade Boxer sehen die ersten Jahre wie Hungerhaken aus

• Waheela, welche Argumentation? Kannst du bitte Klartext schreiben, ich verstehe dich grade nicht mehr.

• Finde ich jetzt ehrlich gesagt genau gleich wie bei Casanova, wenn er sich streckt. up.picr.de/21909786fu.jpg

Du hast aber gesehen, dass ich von Geordy schon 2 Bilder gepostet hatte? Das ist zu Casonavo nun wirklich ein Unterschied. Ohne Wertung - nur ein deutlicher Unterschied.

• ...und an dieser Stelle wäre es jetzt wieder schön, wenn man sich auf die Diskussion der EIGENEN Hunde beschränken würde und nicht willkürlich den Zustand anderer Hunde, deren Halter nicht Stellung nehmen können, zur Schau tragen und verspotten würde!

Mal ein Beispiel zeigen ist ok, aber im Moment geht dieses Thema etwas arg in die Richtung "Oh mein Gott schau dir den Mal an" und das ist nicht der Sinn und Zweck!

• ...und an dieser Stelle wäre es jetzt wieder schön, wenn man sich auf die Diskussion der EIGENEN Hunde beschränken würde und nicht willkürlich den Zustand anderer Hunde, deren Halter nicht Stellung nehmen können, zur Schau tragen und verspotten würde!

Mal ein Beispiel zeigen ist ok, aber im Moment geht dieses Thema etwas arg in die Richtung "Oh mein Gott schau dir den Mal an" und das ist nicht der Sinn und Zweck!

Ich wollt nur zeigen das grade bei Junghunden kein Vergleich machen kann.
    Jedenfalls beim Boxer da kommt vieles Zusammen, beim Breiten Junghund vererbt der Vater die ganze Breite

• Mal davon ab dass man für jede Beschwerde 150€ hinterlegen muss, falls die abgelehnt wird ist das Geld weg. Ja, wir haben also mit dem Gedanken gespielt, es aber verworfen, dafür war uns unser Geld zu schade und die Aussichten zu schlecht, wenn schon ein Richter Tomaten auf den Augen hat.

Am Sonntag ist in Dortmund eine in osteuropäischem Besitz stehende Greyhoundhündin von einer deutschen Richterin wegen ihres schlechten Ernährungszustandes ohne Bewertung aus dem Ring geschickt worden. Sie wurde noch am selben Tag auf Anordnung des Amtstierarztes ins TH verbracht.
    Einfach runterscrollen bis zum einzigen Hund in der Fotoserie der "ohne Bewertung" stehen hat:
    http://katrin-und-joachim.de/2015/05/10/vdh…und-10-05-2015/

Ich weiß allerdings nicht, wie das abgelaufen ist, ob andere Aussteller die Hündin gemeldet haben, die Richterin oder wer auch immer, und auch nicht, ob wirklich NUR der Ernährungszustand ausschlaggebend war oder noch anderes vorgefallen war und auch nicht, ob sie ihrer Besitzerin komplett entzogen wurde oder ob es nur eine zweitweise Unterbringung bis zur Klärung der Lage ist.
    Ihre Kondition war aber wohl"in echt" wirklich entsetzlich, es haben in dem Ring mindestens zwei TÄ ausgestellt und die meinten beide, dass das gar nicht ginge.

• Wow, die beiden auf dem zweiten Bild sind ja wunderschön.
    Ähm, die sind zum Teil ja deutlich kräftiger als viele Windhunde, die ich sonst so auf BIldern hier gesehen habe. Gehören die zu den dicken Ausstellungshunden oder ist das gut so?

• Am Sonntag ist in Dortmund eine in osteuropäischem Besitz stehende Greyhoundhündin von einer deutschen Richterin wegen ihres schlechten Ernährungszustandes ohne Bewertung aus dem Ring geschickt worden. Sie wurde noch am selben Tag auf Anordnung des Amtstierarztes ins TH verbracht.Einfach runterscrollen bis zum einzigen Hund in der Fotoserie der "ohne Bewertung" stehen hat:
    http://katrin-und-joachim.de/2015/05/10/vdh…und-10-05-2015/

Ich weiß allerdings nicht, wie das abgelaufen ist, ob andere Aussteller die Hündin gemeldet haben, die Richterin oder wer auch immer, und auch nicht, ob wirklich NUR der Ernährungszustand ausschlaggebend war oder noch anderes vorgefallen war und auch nicht, ob sie ihrer Besitzerin komplett entzogen wurde oder ob es nur eine zweitweise Unterbringung bis zur Klärung der Lage ist.
    Ihre Kondition war aber wohl"in echt" wirklich entsetzlich, es haben in dem Ring mindestens zwei TÄ ausgestellt und die meinten beide, dass das gar nicht ginge.

:shocked: :( DAS hat auch nichts mehr mit guter Figur zu tun... So sehen ja manche Hunde aus, die aus ganz schlechten Verhältnissen gerettet wurden ...
    Da hat die Dame es vielleicht etwas übertrieben mit sehnig, trocken, windschnittig....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!