Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Find ich eigentlich auch... man zeigt den Hund doch, damit er gesehen wird.
Da muss man damit rechnen, dass der Hund auch mal besprochen wird-auch von Nicht-Zuchtrichtern. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Um nochmal auf's Galgo-Thema zu kommen, ja bei vielen Galgos sieht man die Beckenknochen permanent. Bei einigen auch die Wirbel und die Rippen sowieso.
Ich finde es mittlerweile richtig grausam wenn manche Halter der Meinung sind ihr Windhund sei zu dünn weil man die Knochen sieht und ihn dann regelrecht fett füttern...
Man kann diese Hunde auch wunderbar streicheln ohne nur über Knochen zu gehen. Immer wenn jemand Abby streichelt kommt als erstes der Spruch "Die ist ja ganz weich!"
Abby damals als sie noch regelmäßig richtig rennen konnte
https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/t…008459645_o.jpg
Und aktueller
https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/t…177008906_o.jpg
https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/t…710430373_o.jpg
Windhund ist nicht gleich Windhund - die Greys sind oftmals richtige Brocken und die Galgos+Azawakhs und Saluki's sind meistens sehr schlank und zierlich.
Schmusen kann man aber mit allen
ob man es ästhetisch findet ist natürlich eine andere Sache.
-
Ich würde soo gerne mit sämtlichen Windhunden kuscheln! Ich mag das trockene, definierte und finde den Anblick einfach nur schön!
Wie Vollblutpferde.... -
@liliaceae
Wie sehen den Fette Windis aus , wen ich fragen darf ? -
Nun, ich finde den Colli auf jeden Fall nicht schlank oder sportlich :/ Wirklich nicht- das er normalgewichtig ist weiss ich.
Man kann aus nem Colli keinen Windhund machen, egal wie dünn der ist. Das gibt die GEnetik nicht her. Mein Haflinger wird auch kein Deutsches Reitpony wenn er schlank ist. -
-
@BoxerandSchäferhund: Gib mal Dicker Windhund bei Go**le ein, da siehst du ein paar.
-
@BoxerandSchäferhund: Gib mal Dicker Windhund bei Go**le ein, da siehst du ein paar.
Die sind Schwanger
-
Es geht mir um die Art und Weise!
Außer es gewinnt ein auslädischer Hungerhaken...
Macht aber schon nen komischen Eindruck da mit 2 zerbissenen Hunden aufzukreuzen...
Dazu kommt, dass sein Gesicht total zernarbt war, ebenso wie beim anderen KHC, den sie dabei hatte. Das darf natürlich nicht in die Bewertung miteinfließen, wirft aber Fragen auf....
Ich werde mich dazu nicht mehr äußern, finde es einfach enttäuschend, zumal das in jedem Thread immer wieder hochgekramt wird. So hatte ich dich Nebula nicht eingeschätzt. Wie gesagt, es geht mir um das WIE und das dieser Vergleich anscheinend so extrem wichtig ist, das es immer wieder hochgeholt werden muss. Damit halte ich mich nun im Hintergrund, sowas finde ich einfach...
-
Als Beispiel mal ein ziemlich fetter Galgo :
-
Wenn er ein vernarbtes Gesicht gehabt hat...mein Gott, da ist vielleicht mal n anderer Hund drauf? Dafür muss man doch nichts können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!