Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Wo ist mein Hund dick ? O.oJeder Tierarzt sagt sie ist perfekt oder zu wenig.
Boxer müssen Masse haben in Muskeln form und nicht wie ein Pit Bulll.Und jetzt sagst du mir wo ist der Hund Dick
Masse oder Substanz sind schöne Wörter, aber sie haben nur ein Ziel, das Wort dick zu umschrieben. Nur weil der Hund Rippen sichtbar hat ist der Hund nicht dünn.
Dick nicht im Sinne von übergewichtig, sondern mehr von schwammig oder leicht speckig. Das mach ich an der Schulterpartie, Hinterhand und Nackenbereich fest.
Die Windhunde strotzen in diesen Bereichen an Muskeln und das ist auch Masse im Sinne von Muskeln. Und ja ich kenne auch Boxer die so bemuskelt sind.
Für mich ist das Aussehen egal, die Muskulatur wird durchs Training geschaffen und soll einen Zweck erfüllen. Sprich dein Hund nutzt diese Muskelpartien nicht so, da dort das Speckige in Muskeln gewandelt wird.
Das Lustige ist ja der gute kommt aus der Molloser Ecke
Wenn es von Windhund Haltern kommen würde ok
Halt mal, ich komm nicht aus der Molosser Ecke, ich gehör zu den Terriern (zu den bullartigen).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Claudandus
Der Hund ist komplett hart, schwammig oder Schwabbel füllt sich anderes an und mehr als Sport kann man ja nix machen -
@Claudandus
Der Hund ist komplett hart, schwammig oder Schwabbel füllt sich anderes an und mehr als Sport kann man ja nix machenLass doch mal gut sein langsam? Mach entweder mehr um deine Hunde zu bemuskeln oder halt nicht. Anstatt hier 5 Seiten lang rumzudiskutieren.
-
@ClaudandusDer Hund ist komplett hart, schwammig oder Schwabbel füllt sich anderes an und mehr als Sport kann man ja nix machen
Wenn ich auf Muskeln drauf drücke, die unter einer speckigen Haut sind, sind die Muskeln selbst hart. (ein Knochen auch)
Das ganze Paket ist aber nicht stimmig, anders die Muskulatur bei den Windhunden. Die wird auch bestimmt viel mehr beansprucht.
Wirbel, Rippen und Hüftknochen jetzt mal außen vor.
Lass doch mal gut sein langsam? Mach entweder mehr um deine Hunde zu bemuskeln oder halt nicht. Anstatt hier 5 Seiten lang rumzudiskutieren.
Genau, entweder man ändert was oder lässt es so wie es ist.
-
Da wirs hier ja mal davon hatten:
Hier ein sehr guter Beweis dafür, dass Ausstellungen absolut nichts über die Gesundheit aussagen KÖNNEN.
Dieser Hund hat am Samstag auf der ESA in Dortmund V1, CACIB und BOB bei den Kurzhaarcollies gewonnen. Damit hat er sich außerdem für die Crufts qualifiziert.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ganz rechts...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Erstrebenswert? Nein.
Selber Hund hat am Tag drauf bei einer anderen Richterin ein G wegen seiner schlechten Zustandes bekommen. Meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt. -
-
Das unterstützt nur meine Meinung, dass ich Ausstellungen für absoluten Schwachsinn halte
-
Was ist daran denn schlechter Zustand? Also das Gewicht?
Für mich sieht der ganz normal aus
(nein, nicht böse gemeint, ich sehe es echt nicht O.o ) -
Das unterstützt nur meine Meinung, dass ich Ausstellungen für absoluten Schwachsinn halte
Nein, so ist es nun auch wieder nicht. Ein schlechtes Beispiel ist ein schlechtes Beispiel, es gibt auch viele gute bei meiner Rasse. Aber es passt grade so schön. Gott sei Dank waren sich alle anderen Rassekundigen einig, dass DAS nicht dem Ideal der Rasse entspricht!
Was ist daran denn schlechter Zustand? Also das Gewicht?
Für mich sieht der ganz normal aus
(nein, nicht böse gemeint, ich sehe es echt nicht O.o )man sieht es auf den Bildern vllt schlechter, aber man hat jede Rippe aus 20m Entfernung sehen können...
-
Also ich finde ihn extrem schlecht bemuskelt. Und außerdem finde ich die Fellqualität nicht besonders...mag aber auch am Bild liegen.
-
das ist ein Kurzhaarcollie und kein Windhund. Auch wenn die langen BeBeine,Schnauze und Hals dazu passen.
Die haben eben nicht so eine angezogene Bauchlinie. Und das hat der Rüde da ja schon recht extrem.
Und ich finde auch auf dem letzten Bild wie krass man die Rippen auf dem Foto aus der Entfernung sieht.Aber ich hab ihn ja auch live gesehen.: dachte zuerst der Hund wäre schon alt und baut langsam ab...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!