Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Wo hat dieser Hund denn deutlichen Schwabbel?
Vielleicht habe ich meine Size-Zero-Brille verlegt, aber ich weiß nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also "Schwabbel" suche ich da auch vergeblich
Ich sehe da eher, sich abzeichnende Rippen .. Ich find sie gut so, ist ja noch jung :) -
Sieht halt überall rund aus...
-
Wo hat dieser Hund denn deutlichen Schwabbel?
Vielleicht habe ich meine Size-Zero-Brille verlegt, aber ich weiß nicht.zum Beispiel an der Bauchlinie.
Den "Size-Zero" Stänkerkommentar kann man sich auch mal direkt wieder klemmen. Faktisch sind Belgier und ihre Mixe normalerweise sehr trockene Hunde, gerade in dem Alter. Und ja, dafür sieht der Hund recht schwabbelig aus.
-
Ich sehe auch da keinen deutlichen Schwabbel, aber nun gut. Molotov wird schon wissen, was sie macht.
-
-
N Araber mit ner Haflinger Figur ist auch zu dick....
-
Juhu, ich mach auch mal mit
Speed, 11 Monate, 23-24kg (wo auch immer sie die einsteckt), etwa 54cmvolles Bauchi nach dem Essen
entspannt stehen
und beim laufen fliegt da immer was rum
Wer diesen Hund als schwabbelig bezeichnet, braucht ne Sehhilfe
-
Vielleicht wäre ein Foto von der Seite im Stand ganz gut, gibts da eins?
@bordy Meinst du denn wirklich, sie sollte schlicht abnehmen oder eher bei ähnlichem Gewicht einfach muskulöser sein? Sehr viel weniger "Masse" kann ich mir nicht so gut vorstellen, hab allerdings auch keine Rasseerfahrung. -
Ich geh mich mal schämen und meinem Hund weniger zu fressen
Übrigens ist sie ein mischling :)
(Herder, Malinois, DSH) -
Ob sie wirklich signifikant Gewicht reduzieren sollte, wird man ohne nachfühlen nicht sagen können.
Aber, was ja die Damen hier gekonnt überlesen haben, ich beziehe mich mit der Aussage schlicht und ergreifend auf die Rasse. Und es ist nunmal so, zum wiederholten Male, dass dieser Hundetyp normalerweise gerade in dem Alter sehr trocken ist. Da ist normalerweise eine relativ stark aufgezogene Bauchlinie, keine besonders lose Haut, etc.
Die Molosserhalter weisen andersrum auch immer stark darauf hin, dass so ein Hundetyp ja generell mehr Unterhautfett hat, etc. Belgier und ihre Mixe gehören andersrum zu den Hunden, die das eher nicht besonders stark haben sollten.
Und wenns einen nicht wirklich interessiert, dann fragt man am besten auch nicht. Dann bekommt man auch keine Antworten die einem nicht gefallen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!