Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Ich frag auch noch mal..
Mal höre ich für nen Rotti wäre Anju zu dünn und dann höre ich sie wäre zu dick.
Ich hab jetzt leider kein Bild von oben, da sie nie still hält, aber vielleicht kann man bei dem Bild was aussagen.Sie hat 64cm SH & wiegt 38,5 Kilo
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Anju&co
Hast du auch eins von oben ? -
ich kenne nur fette(!) Rottis, deshalb find ich deine total hübsch und viel richtiger^^ kann aber nichts zum Idealgewicht sagen, sieht für mich aber schon irgendwie passend aus
-
@Reddy Der Hund sieht auf den Bildern schlank aus, das Gewicht ist absolut ok finde ich!
-
@Zuckerfee ich finde sie optisch auch eigentlich okay, aber hab da vielleicht auch ne rosarote Brille auf. Ich war nur geschockt von den zwei Kilo mehr und dann doch unsicher, obs nicht zu viel ist, da ich eben auch ihre Rippen nicht immer deutlich fühle. Mir ist dann auch ein "Wann bist denn du so fett geworden?!" rausgerutscht, was mir einen leicht pikierten Blick der Kassiererin eingehandelt hat
aber ich weiß auch echt nicht, wo sie die zwei Kilo hin gesteckt hat... Vielleicht muss ich sie noch mal beim TA wiegen, bestimmt war die Waage falsch
-
-
Er hält leider nicht wirklich gut still. Messer und wiegen eine Katastrophe, aber er hat so ungefähr 22-24 Kilo!
Bis wo hin mess ich dann eigentlich ? Wie beim Pferd der Widerrist ? Geht das auch im sitzen?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ganz ehrlich zwei Kilo mehr oder weniger bei nem größerem Hund macht nix. Auf die Waage kommen unsere sowieso selten, ich geh nach Optik und Tasten
-
Ich persönlich find ihn halt schon arg dünn, kann aber natürlich auch die Rasse sein
-
Ich würde Anju vermutlich noch ein bisschen schlanker halten(von dem Bild ausgehend), das ist aber Geschmackssache. Ich hab ja auch nen anderen Hundetyp.
Dick finde ich sie nichtMan misst den höchsten Punkt der Schulter, das sollte man im ruhigen Stand machen und der Kopf muss erhoben sein, sonst ist der Hund gleich ein paar cm. kleiner
Man kann auch ein Lineal auf die Schulterblätter legen und dann messen, so fern der Hund still hält -
Jupp, das mit dem Stillhalten ist hier auch so ne Sache... Lineale sind doch tolle Spielzeuge, genauso wie Maßbänder und Zollstöcke. Die Angabe bei Zolly ist auch eher geschätzt als gemessen (müsste aber so grob hinhauen...)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!