Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Zitat

Ehrlich, wenn ich mir manche Bilder hier so angucke... Zuviele Hunde mit Windhundfigur, die aber garnicht für diese Figur gemacht wurden.

:gut: Schlankheitswahn jetzt auch bei Hunden :hilfe:

• Mir wär sie zu dünn.
    Ich hab meine Hunde selber eine Zeitlang so schlank gehalten, tja jetzt mit ein bisschen mehr haben sie wesentlich mehr Energie,sehen besser aus,bauen Muskeln auf,und sehen besser aus,sowie fühlen sich besser an.
    Sollte einer mal krank werden hat er wenigstens etwas Energiereserven von denen er zerren kann.

• Zitat

Mir wär sie zu dünn.
    Ich hab meine Hunde selber eine Zeitlang so schlank gehalten, tja jetzt mit ein bisschen mehr haben sie wesentlich mehr Energie,sehen besser aus,bauen Muskeln auf,und sehen besser aus,sowie fühlen sich besser an.
    Sollte einer mal krank werden hat er wenigstens etwas Energiereserven von denen er zerren kann.

och, der Hund hört auf zu fressen, wenn er satt ist - da muss ich sie nicht schlank halten
    sie hat halt Energie und rennt auch gerne nen ganzen Nachmittag im Garten rum

nach oben gezeigter Skizze ist sie nicht zu dünn, kann bei Bedarf ja gerne heute Abend mal nen Bild von oben machen

• Zitat

:gut: Schlankheitswahn jetzt auch bei Hunden :hilfe:

Wenn ich mit unseren zwei schon gesetzten achtjährigen Vorstehhunden spazieren gehe, die ne rippige windhundfigur haben (schlanker als maanus Luna) sehe ich vor allen Dingen eins: Die sind leistungsfähiger und fitter als der Großteil an Hunden, die uns so täglich begegnen und ich bin mir sicher, dass das niedrige Gewicht da seinen Teil zu beiträgt.

• Zitat

Die sind leistungsfähiger und fitter als der Großteil an Hunden, die uns so täglich begegnen und ich bin mir sicher, dass das niedrige Gewicht da seinen Teil zu beiträgt.

:gott:

schmal und drahtig
    dazu nicht hungern = genug Energie
    niedriges Gewicht = weniger Belastung auf den Körper

so schauts aus

aber klar, dass Leute, die mir sonst so entgegen kommen mit Hund (nehmen wir den dicken Labrador nebenan ;) ) gerne sagen, ihr Hund würde sich wohler fühlen
    und meine wären hungrig und zu dünn

spiegelt halt das Bild der Gesellschaft wieder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!