Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Schaut echt voll vollgefressen aus :D
    Wenn Enya die Futtertonne pluendert kann ich sie auch rollen! Sieht dann aus wie ein schwangeres Meerschweinchen.

• Über Fotos ist es ja sowieso immer schwierig zu beurteilen ob ein Hund zu dick, pummelig usw ist, aber ich finde Freddy voll okay und durch die Schattierungen in seinem Fell kann man meines Erachtens schon eine Taille erkennen!

• Zitat

Ich finde hier erkennt man gut, dass der Körper hinten nach innen wölbt ( :???: wisst ihr was ich meine? So oberhalb der Schenkel). Ich finde Freddy okay, absolut nicht zu dick.

Er hat da ja auch ne blöde Haltung. Wären die Hinterläufe mehr nach hinten gestreckt würde das schon wieder ganz anders ausschauen.

Würde aber der Halterin auch zu bedenken geben, dass die Tendenz hier eher zu sehr schlanken Hunden geht. ;)

• Für einen Podenco-Mix (ist das sicher, oder nur vermutet?) find ich das in Ordnung. Wär jetzt kein Windhund dran beteiligt, fänd ich es zu wenig.

• Ok, vielen Dank schon mal,

dann bekommt sie ab jezt ein paar Dickmacher ins Futter.
    (Das Foto ist allerdings auch von heut morgen vor dem Frühstück, je nachdem ob sie gerade ein-oder ausatmet
    sieht man die Rippen von oben nicht)

Kann ich ihr Quark ins Futter machen? Und dann noch evtl. Haferflocken.

Brazzi,
    Also das bei ihr ein Podenco drin ist weiß ich nicht sicher, aber vom benehmen ist sie ganz Podenco. Und wenn sie im Wald loslegt holt sie von den anderen Hunden keiner mehr ein :smile:

Lg

• Zitat

(Das Foto ist allerdings auch von heut morgen vor dem Frühstück, je nachdem ob sie gerade ein-oder ausatmet
    sieht man die Rippen von oben nicht)

Also ein-oder ausatmen wird ihr kaum ein Kilo mehr auf dem Bild bescheren, oder? Das finde ich jetzt etwas sehr kleinlich.

Ich bin ehrlich gesagt erschrocken, als ich das Bild von oben gesehen habe. :/

• schara, das meine ich mit ein-und ausatmen, das Foto hab ich ca. 3 Sekunden vor dem anderen gemacht, sie sieht zwar auch dünn aus, aber man sieht die Rippen nicht so ausgeprägt.

Und damit keiner Angst hat sie verhungert:
    Sie bekommt am Tag 280g Lukullus,
    ca. 150-200g Wolfsblut (unterwegs immer aus der Hand)
    Abends vor dem Schlafen getrocknetes Lammfleisch/ Rindefleisch oder Hühnermägen
    und hat immer getrocknete Rinderhautknochen zur verfügung.

Und 2x in der Woche auf dem Hundeplatz Würstchen oder Rinderlunge.
    Aber wie gesagt, ab jetzt kommt noch etwas Quark oder Haferflocken ins Futter.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!