Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Elfchen

ja Bibu hat schon etwas zu viel, ich habe Sie selbst erst mit 12 übernommen, Sie wurde all die Jahre als Gebärmaschiene missbraucht und hatte jede Läufigkeit welpen. Seid Sie den Krebs hat, bin ich froh um ein kleines Polster, und hey, schauen wir uns mal die ganzen omas an ;)

Duffy halte ich so knapp mit dem Gewicht, da Sie starke Arthrose hat. Aber lieber ein sportlicher Bulldogg, wie einer der zu viel masse hat.

• Also meine beiden sind definitiv normal vom Gewicht her, man fühlt bei beiden deutlich die Rippen und sieht sie gaaaanz leicht, die sind alles andere als zu moppelig. Ich habe leider gerade keine besseren Bildern, aber bei beiden Hunden sieht man wunderbar die Taillie :)

• huhu,
    ich würd gerne eure Meinung hören.Ich bin mir nicht so sicher mit Kira´s Aussehen. Muskeln hat sie, eine Taille finde ich auch nur sieht der Bauch manchmal dick bzw. unförmig aus.Wenn sie gemächlich läuft schwangt der Bauch schon schon mal von einer Seite zur anderen. Die Rippen sind zwar fühlbar aber man muss schon drücken, außerdem kann man bei ihr die Haut wegziehen.Ich bin mir einfach so unsicher ob ich vielleicht doch ein bisschen das Essen reduzieren sollte. :???:
    Vielleicht noch ein paar Daten um sie besser beurteilen zu können. Kira ist ca. 4 Jahre Alt , 50 cm hoch und wiegt 17Kg.

Was denkt ihr?

Hier erstmal Kira im Sitzen

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

von oben

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

beim Spielen auf der Wiese

Bin gespannt auf eure Antworten

• Ich finde uch dass sie gut aussieht..
    Zum Thema Haut wegziehen, das kenn ich nur zu gut.. Bei meiner Hündin "schwabbelt" vorne an der Brust auch alles hin und her wenn sie läuft. xD
    Sie ist nicht dick, sondern hat zu viel Haut.. Ihrer Haut nach zu urteilen hätte sie mindestens 5 cm größer sein müssen ;)
    Also nur weil Haut hängt oder so ist der Hund nicht gleich dick :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!