Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
@ Linda
Ich weiß nicht, wie groß und schwer Pacos Geschwister waren, aber Paco war als Welpe für einen Zwergpudel im Vergleich zu anderen Zwergpudeln sehr klein und leicht.
Irgendwann hat er dann aber von ganz alleine mächtig aufgeholt und ist nun ein Zwerg an der oberen Größengrenze und auch verhältnismäßig schwer, wenn ich mit anderen Zwergpudeln vergleiche.
Lass dich nicht verrückt machen ;). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Also die drei anderen, die ich schon life kennengelernt habe, fand ich alle okay, die eine Hündin war etwas pummelig. Der eine Bruder wiegt jetzt schon 19kg, das finde ich auch zuviel.
Ich füttere normal, bzw. schon mehr als empfohlen wird, er ist aktiv und agil, zeigt keine Schlapp- oder Trägheit und ich muss eher aufpassen, dass er nicht zu früh anfängt zu springen und Treppen zu laufen. Und jetzt hatten wir noch Flöhe und Durchfall...
Aber danke, man kommt sich ja vor wie ein Tierquäler...
Meinst du mit zuviel Gewicht bei der Mama vor oder nach dem Wurf?Ich kann dragon da nur zustimmen..... dein Junghund sollte keinesfalls mehr wiegen.
Und die Hunde auf den Erwachsenenbildern die du gezeigt hast, waren eigentlich alle, durchwegs fett. Nicht leicht übergewichtig, sondern fett.
Ich finde, dass ist bei einigen Rassen schon eine absolute Unart...
-
Zitat
Ja , ist eine Huendin.
Ich finde sie momentan etwas zu "pummelig" *hust*
Find ich gar nicht. Sieht gut aus.Linda
Bleib cool, Logray sieht doch super aus. Die Retrieverleute haben da manchmal eine komische Einstellung zu. Ich finde nicht dass ein Welpe schon breiter als hoch sein muss ;-) War auf dem Schäferhundplatz aber auch nicht anders. Neben den echten Schäferhundwelpen sah Ewok immer aus wie ein verhungernder Fuchs und die Schäferwelpen sahen teils eher aus wie Neufundländerwelpen...Ewok hat sich fast zwei Jahre lang groß gehungert und jetzt kommt langsam Substanz drauf und die Rippen verschwinden unter einem Hauch Fett ;-)
-
Sie wiegt grad so ca 22kg.
Also weniger als sonst... -
Danke auch nochmal Bordy und Bio ^^
Ich werd ihm jetzt einfach das geben, was er lt. Futterempfehlung braucht bzw. nen bisschen mehr und eben abwarten. -
-
ich find logray total schnieke, da musste nix draufpacken :)
-
doppelpost...
-
Zitat
Wahhh, sorry, ich finde das Gehack auf Lograys Gewicht vollkommen unnötig und total daneben!
Man sollte sich freuen, dass dein Junghund so wenig Gewicht mit sich herumträgt, gerade bei einer Rasse, die zu HD, ED und Radius Curvus neigt.Und zu dünn ist er auf jeden Fall nicht, lass dich um Gottes Willen nicht verrückt machen.
Ich finde übrigens, dass die Mutterhündin zu viel Gewicht mit sich herumträgt

Sorry aber Chessies sind keine Labrador und neigen nicht zu ED oder HD.
Die Quote ist vollkommen anders als bei den Labrador oder Golden..
Ich habe Logray live erlebt und finde ihn grenzwertig. Man sieht die Rippen natura bei ihm und für einen Welpen der evtl mal Reserven brauch wäre er mir zu dünn (nur meine Meinung nachdem Muffin einmal als Welpe durch Durchfall 1,5kg abgenommen hatte..).Muffin war ein völlig normaler Welpe wo man die Rippen nicht gesehen hat und er hat HD A2, ED 0 - Ocean und z.B. Bylvie sind aktuell die leichtesten Welpen aus dem Wurf (von Logray abgesehen, an denen würd ich mich eher orientieren als an den 19 kg des Brockens des Wurfs..
Und was die Mutterhündin angeht - die sieht aktuell nachdem sie ihren Babyspeck wieder los ist und ohne die gewohnte Wolle (abgehaart nach der Entbindung) so aus:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3139custo4xbjscfqti.jpg
find ich jetzt nicht zu dick.. Es sind keine Pointer, Weimis, etc oder ähnlich schmale/dünne Rassen und können mit denen nicht verglichen werden. Die Knochenstärke und Breite ist für das Eisbrechen erwünscht. -
Das ist übrigens die Schwester die heute 15,4kg wiegt
Externer Inhalt una.cyberphoria.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und so sieht Ocean auch aus - wer da sagt Retrieverhalter halten ihre Welpen dick - sorry - aber ..
-
Zitat
Das ist übrigens die Schwester die heute 15,4kg wiegt
Externer Inhalt una.cyberphoria.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und so sieht Ocean auch aus - wer da sagt Retrieverhalter halten ihre Welpen dick - sorry - aber ..
Und figrutechnisch sieht Logray absolut genauso aus...
Ich mag da auch nicht mehr drüber diskutieren... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!