Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Jaja, Tierärzte.... Weil Tierärzte ja die Futterspezialisten sind....

Nochmal: Will irgendjemand abnehmen, dann muß der Kalorienverbrauch größer sein als die Kalorienzufuhr. Also bleiben einem nur zwei Dinge übrig: Entweder den Verbrauch erhöhen durch Bewegung, oder eben die Zufuhr runterschrauben, durch weniger Futter oder kalorienärmeres Futter (was ja kaum noch geht...).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also ich habe zu Hause ein Buch über Ernährung. Da steht drin:
von dem was auf der Packung angegeben ist zwischen 60 und 80 %, weil die immer mehr drauf schreiben, weil sie verkaufen wollen.
Vergiss das lieber. Leider darf jeder als "Ernährungsexperte" Bücher schreiben

Es gibt zur Futtermenge keine standardisierte Herstellerangabe, sie drehen alle ihr eigenes Ding. Manche (z.B. Royal Canin) geben hohe Mengen an, bei manchen aber (z.B. die MarkusMühle-hergestellten Pressfutter) ist schon die Packungsempfehlung sehr niedrig gehalten.
Hier bekommt man eine standardisierte Empfehlung: http://www.futtermedicus.de/futterrechner.html
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Vergiss das lieber. Leider darf jeder als "Ernährungsexperte" Bücher schreiben

Es gibt zur Futtermenge keine standardisierte Herstellerangabe, sie drehen alle ihr eigenes Ding. Manche (z.B. Royal Canin) geben hohe Mengen an, bei manchen aber (z.B. die MarkusMühle-hergestellten Pressfutter) ist schon die Packungsempfehlung sehr niedrig gehalten.
Hier bekommt man eine standardisierte Empfehlung: http://www.futtermedicus.de/futterrechner.html
Liebe Grüße
KayDanke für den Link - hab jetzt alle Daten eingegeben und errechnet wurden sie darf 396 g Trofu zu sich nehmen, also lieg ich mit den 320g genau richtig.
-
ich halte nichts von solchen rechnern, danach bräuchte yamiq gerade mal 240g, damit wäre der tot

-
Zitat
die dame finde ich in ordnung so
nicht zu dick, nicht zu dünn.Das freut mich, sie war mal viel zu dick, dann haben wir auf besseres Futter umgestellt und momentan bekommt sie wieder mehr Bewegung.
wollyfrauchen: Mit Sh war Schulterhöhe gemeint

-
-
Ich habe ja weiter vorne schon geschrieben: jeder Hund verwertet anders, wie kann man da mit so nem Rechner oder Angaben was bestimmen?
Nochmal: Wenn Dein Hund nicht abnimmt, dann muß er sich entweder
a. mehr bewegenoder
b. weniger fressen.
Dazwischen gibt es nix... Nicht: aber aber aber sooo steht es auf der Packung... Auf der Packung kann stehen was will, wenn er fett wird, dann paßt es zu ihm nicht...
-
und deswegen erhält sie schon weniger als eigentlich erlaubt. Also setzt ich sie auf eine Null - Diät oder?

ich kann nicht mehr tun, als ihr Bewegung verschaffen und ihre Kalorien reduzieren.
Anfang Sept. wenn wir wieder beim TA sind werden wir sehen, was noch möglich ist, denn dann steigt sie auf die Waage und wir machen noch einen Komplettcheck.
-
wollyfrauchen: Mit Sh war Schulterhöhe gemeint ;)[/quote]
oje - ich kürz das doch auch so ab -
vergib -
Zitat
und deswegen erhält sie schon weniger als eigentlich erlaubt. Also setzt ich sie auf eine Null - Diät oder?

ich kann nicht mehr tun, als ihr Bewegung verschaffen und ihre Kalorien reduzieren.
Anfang Sept. wenn wir wieder beim TA sind werden wir sehen, was noch möglich ist, denn dann steigt sie auf die Waage und wir machen noch einen Komplettcheck.
du könntest ein futter mit anderen komponenten ausprobieren
yamiq reagiert sehr extrem und sehr unterschiedlich auf verschiedenste futtersorten. von dem einen high-energy wird er total dürre ohne abzunehmen, von dem anderen recht reduziertem futter (also ähnlich wie diätfutter) nimmt er dagegen sogar zu wenn man die menge erhöht.ich würde evtl. mal 1-3 andere sorten ausprobieren, evtl. auch andere herstellungsverfahren.
-
Also Sascha (37kg, 4 Jahre alt, normal aktiv) bekommt 200-300g relativ energiearmes Futter (Josera Optiness 22/12). Die Futtermenge variiert ein wenig, da ich es immer davon abhängig mache, was er sonst so über den Tag bekam, aber mehr als 300g sind es nie.
Manchmal gibt es auch gar nichts ... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!