Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich zitier mich nochmal selbst:
Meine Pauline (Idealgewicht so ca 14 bis 15 kg) durfte von den Ärzten her nur so um die 100 gr pro Woche zunehmen um die Gefahr einer Fettleber zu umgehen. Demnach sind 400 gr in drei Wochen bei einem 3 kg Hund schon enorm. Wo soll sie denn hin mit ihrem Gewicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh danke für die Blumen allerseits
Mir persönlich ist es wichtig, dass mein Hund schlank ist, aber nicht so dünn, dass er nach 2 Tagen Nulldiät wie ein Gerippe aussieht. Ein paar Reserven für den Durchfallfall halt
Chichiabi:
Hast Du mit Deinem TA über die Gewichtszunahme gesprochen? Ich würde wohl nicht ausschließlich Öl zugeben, sondern abwechseln. Kohlenhydrate und Fett zugeben - Nudeln, Kartoffeln und Sahnequark, Sahne, Creme Fraiche, Schmalz, Butter, Bratensoße... -
Also, ich hätte sie gerne auf 4 kg. Der Rest (so 500-700g) wird dann denke ich im 2. Lebensjahr durch Muskelmasse kommen. 4 kg haben Hunde ihrer Rasse mit sehr ähnlichen Maßen in dem Alter und sie wäre dadurch immer noch schlank.
Ich gebe ihr jetzt pro Mahlzeit 5 Gramm mehr als es für einen Hund mit 3kg Idealgewicht vorgesehen ist.
Das einzige ist halt im Gegensatz zu vorher, dass sie nun auffrisst...Ist also nicht so, dass ich hauptsache viel in sie reinstopfen will.
Dass sie zunehmen muss weiß der TA, der hat mir ja den Lebertran empfohlen. Dass es jetzt 400g waren weiß er aber nicht.Bei anderen Zugaben muss ich mal schauen weil sie von den genannten Sachen durch die Reihe Durchfall bekommt, darum kann ich ihr auch nur ganz wenig Nassfutter geben weil da das gleiche Problem besteht (hab schon einige Sorten ausprobiert).
Vielleicht lasse ich einfach die 2x5 Gramm zusätzlich weg und schau wie sie zunimmt, wenn sie die für 3kg vorgesehene Menge auffrisst...
-
Warum fütterst du denn für 3kg wenn sie 4 wiegen sollte? Frisst sie nicht ordentlich?
Jeden Tag Lebertran würde ich auch nicht machen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Sie hat bis vor kurzem ganz schlecht gefressen, dadurch ja auch immer mehr abgenommen...
Ich würde die Futtermengen halt langsam steigern, wie gesagt hat sie ja jetzt schon recht schnell zugenommen, ich denke es wäre vielleicht zu krass jetzt die Menge noch mehr zu erhöhen weil ich froh bin, dass sie jetzt schon das frisst was ich ihr gebe...
-
-
Ich find Shelties echt erstaunlich, da sind Hündinnen mit unter 4kg noch normal, während der nun zweihährige Rüde meiner Schwester so um die 10kg hat - und nicht zu fett ist.
-
Hängt ja auch immer von der Größe ab und da sind ja bei den Shelties auch ganz große Spannen von groß (45 cm) bis klein (um die 30 cm) zu finden...
-
Zitat
Ich find Shelties echt erstaunlich, da sind Hündinnen mit unter 4kg noch normal, während der nun zweihährige Rüde meiner Schwester so um die 10kg hat - und nicht zu fett ist.
Lilly hat 11kg und ist da nicht zu dick.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Ich hätte auch gerne mal ne Bewertung
...ich hab ne Meinung vom Tierarzt, von unserer Hundetrainerin, ich kenne Vergleichswerte und hab auch ne eigene Vorstellung... ABER: Ich will wissen was ihr denkt !
Balin ist 2,5 Jahre alt, 45 cm hoch und wiegt aktuell ca. 11,5 kg
Die Bewertung ist nicht so einfach wegen dem langen Fell, aber vielleicht sagt ja dennoch jemand was dazu -
Schöner (schlanker
) Hund!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!