Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Zitat
zum thema rippen: ich denke schon, dass es bei den meisten kurzhaarigen hunden o.k. ist, auch im stand einen teil der rippen zu sehen, ist mehr fell vorhanden, sollten sie tastbar oder bei stockhaarigen hunden in der bewegung sichtbar sein. herausstechen sollten sie natürlich nicht, aber sichtbar dürfen sie schon sein.
Gerade auf Fotos finde ich, dass Rippen immer sehr rausstechen. Bei meiner Tussnella sieht man sie auch immer wieder. Kommt drauf an ob sie gerade einatmet, die Muskeln anspannt, den Bauch hochzieht... dann sieht man sie sehr deutlich. Aber wenn man sie anfasst, spürt man die Rippen nur mit leichtem Druck. Ergo ist sie auf Fotos grundsätzlich zu dünn, weil man alle Rippen sieht und wenn man sie anlangt eigentlich zu dick, weil man etwas drücken muss um die Rippen zu spüren.Hier ein Beispiel wo sie den Bauch hochzieht und wahrscheinlich auch grad einatmet:
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok, danke fürs Feedback

-
Jenny ich wollte dir heute Mittag schon was schreiben aber mein Internet ging nicht mehr.. Vllt solltest du ja mal Nassfutter füttern? Amy hat von kleinen Mengen TF auch schnell zugenommen und konnte davon kaum was bekommen. Jetzt fütter ich nur noch Nass (wegen Allergie) und davon bekommt sie 400g am Tag + ihr Fleisch beim üben etc. Sie ist halbwegs satt
kann mehr fressen und hält ihr Gewicht
Falls du das mal probieren willst.. -
Bei NaFu bekommt sie Dünnpfiff und das dauerhaft....
-
ZitatAlles anzeigen
zum thema rippen: ich denke schon, dass es bei den meisten kurzhaarigen hunden o.k. ist, auch im stand einen teil der rippen zu sehen, ist mehr fell vorhanden, sollten sie tastbar oder bei stockhaarigen hunden in der bewegung sichtbar sein. herausstechen sollten sie natürlich nicht, aber sichtbar dürfen sie schon sein.
wir haben hier einen kleinen kompakten boxer, der sage und schreibe ganze 32 kg auf höchstens 53 cm sh wiegt. der ist absolut nicht dick, extrem bemuskelt und du kannst jede rippe durchscheinen sehen. aber die rippen stechen nicht heraus, sondern spielen unter der haut. und das ist der springende punkt bei ihm.
diese beiden hunde sind nicht zu dünn (meine eigenen) und man sieht einen teil der rippen.
Externer Inhalt img14.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.anouk 61 cm sh, auf dem foto um 22,5 kg
Externer Inhalt img269.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.luca, 67 cm sh und auf dem bild ca. 28 kg.
Deine Hunde finde ich gut und Murphy auch.. Bei Fina habe ich irgendwie ein bisschen Schwierigkeiten anhand des Fotos, aber zu dick finde ich sie nicht. Ich denke sie ist ok so

-
-
Zitat
Bei NaFu bekommt sie Dünnpfiff und das dauerhaft....
Ohje
Bei verschiedenen Marken? -
schon mehrere ausprobiert, aber irgendwie sobald es aus der Dose kommt, Dünnpfiff...
Selbst bei sehr kleinen Mengen, kommt es flüssig wieder raus
-
Zitat
schon mehrere ausprobiert, aber irgendwie sobald es aus der Dose kommt, Dünnpfiff...
Selbst bei sehr kleinen Mengen, kommt es flüssig wieder raus
Das ist blöd, dann weiß ich auch nicht wie du ihr Gewicht minimieren kannst
Ich denke mal du fütterst schon wenig und bewegst genug -
8-10km täglich
ca. 250g Markus Mühle im Moment (eher weniger)
keine Knabbereien ausser Äpfel zwischen durch.
und ca. 50g Platinum als Leckerlies am Spaziergang verteilt.Noch vor 2-3 Jahren hätte sie davon radikal abgenommen und jetzt... *seufz*
-
Zitat
8-10km täglich
ca. 250g Markus Mühle im Moment (eher weniger)
keine Knabbereien ausser Äpfel zwischen durch.
und ca. 50g Platinum als Leckerlies am Spaziergang verteilt.Noch vor 2-3 Jahren hätte sie davon radikal abgenommen und jetzt... *seufz*
Und gesundheitlich ist alles ok? Schilddrüse?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!