Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Wie Alte ist deine Maus denn? Ich verstehe was du meinst. Aber bei Hunden im Wachstum hat man das häufiger mal, daß sie eine Zeitlang ein wenig unproportioniert aussiehen. Das gibt sich dann im verlaufe des Wachstums. Auf den Bildern, die sie von der Seite und von oben zeigen fand ich allerdings nicht, daß sie unproportioniert aussieht. Allerdings denke ich auch, daß sie keinesfalls noch dünner werden sollte, da man bei ihr im Stand alle Rippen deutlich erkennen kann. Aber wenn sie nicht so besonders gut frißt ist das natürlich leichter gesagt als getan. Aber alles in allem eine wunderschöne Hündin, wie ich finde.
LG Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Edit: Haha, sag mal...sind das an der Wand bei dir Sabberflecken?
Die hatten wir hier auch, zur Genüge
Ja, also die Dogge auf dem Foto ist zu dünn, ja, da geben ich Dir Recht, grad weil sie eben auch mit 5 Jahren ausgewachsen sein muss. Dennoch finde ich, dass meiner es nicht schaden würde nen paar Kilo drauf zu haben...
Und ja, dass sind Sabberflecken, ich muss im Sommer entweder streichen oder tapezieren... Mal sehen... aber es nervt :/Hallo Maus1970,
im Feb. wird sie 2 Jahre alt.
Nein, dünner möchte ich sie auf keinen Fall, da ich sie, wie ich schon schrieb, einfach viiiel zu dünn finde... :/
Ne, gut fressen tut sie wirklich nicht und wenn ich sie "austrickse" und mehr in den Napf mache, dann weiss sie wieviel ihre Portion ist und isst nicht mehr :/ leckerlis und so was bekommt sie nie vom Futter abgezogen, also alles in allem versuche ich etwas auf sie raufzubekommen. Habe auch überlegt, ob ich mal Nassfutter geben soll?
Nehmen Hunde vom Nassfutter besser zu?Liebe Grüße
Anna -
Zitat
Prinzipiell denke ich nicht. Wenn sie die richtige Menge an Nassfutter bekommen nehmen sie genau so weinig ab oder zu wie von der richtigen Menge an Barf oder Trockenfutter. Was sein kann ist, daß deine Maus das Nassfutter wesentlich lieber mag als ihr Trockenfutter und du sie so dazu bringen kannst etwas mehr zu fressen. Obwohl ich das an deiner Stelle wahrscheinlich gar nicht versuchen würde sie zum Zunehmen zu bringen, weil ich sie nicht für so viel zu dünn halte und weil sie vor allem noch nicht ausgewachsen ist. Ich würde erst mal abwarten bis sie richtig ausgewachsenn ist, Denn es kann gut sein, daß dann das Gewicht von alleine kommt, weil nicht mehr soviel Energie in das Wachstum geht. Nicht das du dann vor dem umgekehrten Problem stehst, wäre doch echt ärgerlich, oder?
Man da bist du ja echt in einer beneidenswerten Situation, wenn du Leckerlies verfüttern kannst ohne großartig an ihre Figur denken zu müssen. Mein Till ist zwar auch sehr schlank ( auf Seite 125 in diesem Thread kannst du mein Beagletierchen sehen, oder in unserem Fotothread) aber ich muß schon aufpassen, daß es auc so bleibt. Denn er kann definitiv immer fressen. Typisch Beagle halt.
LG Franziska mit Till
-
Ja, ok, dann werde ich mal 6 Monate bis 1 Jahr warten, wenn ihr und TA und alle einer Meinung sind und ich meinen Hund scheinbar zu fett haben mag... Mönsch...
Sagt mal was zur verlinkten Dogge, nur damit ich weiss, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder nicht? Also, ob ich das richtig sehe...Dein Till mag ich besonders, ich war letztens auch in Eurem Fotothread

Liebe Grüße
Anna -
Zitat
Ja, ok, dann werde ich mal 6 Monate bis 1 Jahr warten, wenn ihr und TA und alle einer Meinung sind und ich meinen Hund scheinbar zu fett haben mag... Mönsch...
Sagt mal was zur verlinkten Dogge, nur damit ich weiss, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder nicht? Also, ob ich das richtig sehe...Dein Till mag ich besonders, ich war letztens auch in Eurem Fotothread

Liebe Grüße
AnnaDas würde ich nun nicht sagen, aber es ist in den meisten Fällen einfach besser, daß die Natur selbst Regeln zu lassen, als da einzugreifen. Jedenfalls dann wenn kein akuter Handlungsbedar besteht.
LG Franziska mit Till
-
-
Du, Anna, ich finde Oxana sieht klasse aus, dünner aber nicht.
Aber ganz tolle Figur.
Die Figur der Dogge auf dem verlinkten Bild wirst du aber meiner Meinung nach nicht erreichen mit "mehr füttern" (wenn es denn überhaupt klappen würde
). Guck dir doch mal die Bauchlinie an, die ist ähnlich wie die von Oxana, auch diese Dogge ist schön schlank. Das Breite wird mit der Zeit kommen.
Meiner Meinung nach solltest du es nicht drauf anlegen dem Hund mehr zu füttern. Und wenn sie nie so breit wird wie die Dogge auf dem verlinkten Bild, dann ist das eben so.. zudem darf man nicht vergessen, dass sie eine Hündin ist.
-
Hey,
danke nochmal für Eure Antworten.
Ja, Franziska, da gebe ich Dir auch Recht...
Tjani, nein, es geht mir nicht um das breite an der anderen Dogge(ich habe extra nach einer Hündin gesucht
war gar nicht so einfach, aber meineserachtens ist es doch eine ?!), sondern, moment ich bearbeite mal ein Bild von Oxi...Externer Inhalt img220.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img72.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das da halt zwischen Rippen und Popo mehr ist und somit der ganze Hund (auch dass die Rippen nicht so deutlich sind), etwas mehr. Bei der verlinkten Dogge fand ich es schön, sie hat halt nicht diese "Delle" die nach innen geht... Ich weiss nicht, wie man das beschreiben soll...
Wisst ihr was ich meine? (oder seh nur ich das)Liebe Grüße
ANna -
Dat is keine Delle, dat is ne Taille.
Ich finde sie absolut super. Wie gesagt. :) -
Das nennt sich Taille...... das Gegenteil wär Bockwurst

Der Hund auf dem Bild ist sicher etwas schwerer, aber allgemein auch breiter gebaut. Sicher hat der auch etwas mehr Speck drauf, aber ich bin mir relativ sicher, wenn du da von oben drauf siehst, siehst du auch ne Taille.
-
Die sind so ^^ Ich kenn keine Dogge die gerade von den Rippen nach hinten zum Bobbes geht.
Die haben alle Taille.
Und das der Bauch aufgezogen ist kenn ich auch net anders. Also auf Deinem ersten Bild. Würd die Dogge auf dem Linkbild direkt von der Seite gezeigt werden würd sie aussehn wie Dein Mädel. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!