Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Zitat

Oh ja, ein gut bemuskelter,schlanker Schäferhund. Wie fühlt sie sich hinten auf der Kruppe an? Da sind die Schäfis ja bekannterweise ein bissel schwach.
    Und auf dem ersten Bild ist sie ja klar noch im Wachstum.

Sie hat eine leicht abfallende Kruppe, sie fühlt sich rund und nicht knöchernd an, ich hab hier auch nochmal ein Standbild von ihr auf einer Ausstellung: Da sieht man dass sie eine leicht abfallende Kruppe hat. Meiner Meinung nach ist sie eine sehr kräftige Hündin die eine gute Muskelatur hat, trotz ihrer fast 8 Jahre. Was genau meinst du mit Schwach? auf der Ausstellung wurde mir gesagt, dass sie guten Schub von hinten mitbringt.

Externer Inhalt img853.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie hat natürlich auch massig viel Fell, auf dem Bild hat sie Sommerfell (also wenig...) :ops:

• Zitat

Es ist leider schwer Bilder von ihm zu machen, durch sein Fell sieht man nicht immer wie dünn er eigentlich ist

Ein ähnliches Problem habe ich mit meiner Rosie auch. Ich vermute auch stark das in ihr Shar Pei mit verbaut ist. Nur bei uns ist es anders herum. Von oben sieht sie schon grenzwertig zum "zu dick" aus und von der Seite sehr, sehr schlank. Ich denke bei solchen Hunden muss man sich auf sein eigenes Bauchgefühl verlassen. Bilder verfälschen da noch mehr als bei einem "normal" gebauten Hund.

Übrigens sieht mein Rüde figurlich Pastis etwas ähnlich. Der hat auch so eine extreme Taille. Allerdings egal wie viel er wiegt. Aber sobald er gefressen hat, wird das Bild auch besser weil der Magen dann voll ist.

• Zitat

Sie hat eine leicht abfallende Kruppe, sie fühlt sich rund und nicht knöchernd an, ich hab hier auch nochmal ein Standbild von ihr auf einer Ausstellung: Da sieht man dass sie eine leicht abfallende Kruppe hat. Meiner Meinung nach ist sie eine sehr kräftige Hündin die eine gute Muskelatur hat, trotz ihrer fast 8 Jahre. Was genau meinst du mit Schwach? auf der Ausstellung wurde mir gesagt, dass sie guten Schub von hinten mitbringt.

Externer Inhalt img853.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie hat natürlich auch massig viel Fell, auf dem Bild hat sie Sommerfell (also wenig...) :ops:

Ja, das meinte ich. Die abfallende Kruppe hat mein Mix ja auch, aber er hat oben an den beiden Hüftknochen halt sehr viel Muskulatur und meine Physio sagte, dass Schäfer gerne mal dazu neigen, auf der Hinterhand schwach zu sein, also nicht so viel Muskeln aufzubauen und einfach sich weicher anfühlen. Wenn das bei deiner nicht so ist, ist das super.
    Weißt du, wie ihre Hüften aussehen?

• Zitat

Ja, das meinte ich. Die abfallende Kruppe hat mein Mix ja auch, aber er hat oben an den beiden Hüftknochen halt sehr viel Muskulatur und meine Physio sagte, dass Schäfer gerne mal dazu neigen, auf der Hinterhand schwach zu sein, also nicht so viel Muskeln aufzubauen und einfach sich weicher anfühlen. Wenn das bei deiner nicht so ist, ist das super.
    Weißt du, wie ihre Hüften aussehen?

HD/ED Frei
    :)
    Sie macht Turnierhundsport, nun nicht mehr so aktiv. Aber sie lief immer sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!