Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Hey,

ich poste mein Anliegen mal hier, weils thematisch gut dazu passt. Pluto hat einen sehr niedrigen Grundumsatz und hält sein Gewicht eigentlich nur durch viel Bewegung. Im Moment muss er geschont werden und ich kann ihm leider nur ganz wenig Futter geben weil er sonst sofort zunehmen würde. Das tut mir echt leid für ihn, weil er Hunger zu haben scheint. Was hab ich für Möglichkeiten ihm mehr in den Bauch zu zaubern ohne dass er davon zunimmt? Er bekommt im Moment Rinti Dosenfutter.

Figur ist okay denke ich (der Beagle):

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Wie wärs, wenn Du ihm Gemüse z.B. geriebene Möhren untermischt.

Ja, das wurde mir im Chat auch empfohlen, werd ich machen. Wenn noch jemand Ideen zwecks kalorienarmen Hundesnacks hat bitte melden.

• Zitat

Und wo krieg ich das? Metzger und dann frisch geben oder getrocknet?

Wir kaufen es bei http://www.kausnack.de und eine Bekannte hat für unsere Tierschutzhunde in Italien welche beim Auktionshaus gekauft. Ich gebe die Lunge nicht nur als kalorienarmen Snack, sondern auch Hunden, die Probleme mit so harten Snacks haben, weil die Lunge leichter zu kauen ist.

Viele Grüße

Doris

• Karotten als Füllstoff sind schonmal gut, Buttermilch, Magerquark und Co. füllt auch den Magen.
    Das er grad nicht so die Bewegung hat ist natürlich blöd...und Hunger ist klar. Was für ne Sorte Rinti isses denn? Ich würde wenn Menüdose darauf achten den Kohlenhydratanteil zu senken. Also mehr auf Proteine gehen, fett + Kohlenhydrate möglichst reduzieren. Kohlenhydrate stehen adhoc als Energie zur Verfügung, wenn nicht benötig geht's ins fettdepot...

Im Endeffekt kommt es natürlich auf die zugeführte Energie an...egal was man füttert...aber mit einer ausreichenden Menge an Proteinen werden wenigstens der Großteil der Muskeln versorgt und nicht so angegriffen - was ja wichtig wäre wenn er nicht so die Bewegung hat.
    Hab das mal an die "Menschenernährung" angelehnt.

• bei kausnack gibts zwei arten von der getrockneten lunge, die harte ist eher kleiner und dann eben eine etwas größere die weicher ist.
    ich benutze die oft als leckerchen, weil ich die kleiner brechen kann.

• Zitat

Hey,

ich poste mein Anliegen mal hier, weils thematisch gut dazu passt. Pluto hat einen sehr niedrigen Grundumsatz und hält sein Gewicht eigentlich nur durch viel Bewegung. Im Moment muss er geschont werden und ich kann ihm leider nur ganz wenig Futter geben weil er sonst sofort zunehmen würde. Das tut mir echt leid für ihn, weil er Hunger zu haben scheint. Was hab ich für Möglichkeiten ihm mehr in den Bauch zu zaubern ohne dass er davon zunimmt? Er bekommt im Moment Rinti Dosenfutter.

Figur ist okay denke ich (der Beagle):

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Magerquark mit reiner Weizenkleie ( nicht die aufbereitete aus dem Supermarkt sondern reien Weizenkleie z.B von der Genossenschaft) waren bei meinem Retriever das Mittel der Wahl. Er hat es sehr gerne gefressen, hat so gut wie keine Kalorien; und quillt im Magen noch etwas auf und sättigt dadurch zusätzlich.

LG Franziska mit Till

• Also ich würd die Lunge frisch geben. Es geht ja schließlich darum, dass der Magen sich halbwegs gefüllt anfühlt. Und durch das Trocknen geht ja sehr viel an Volumen verloren.
    Meine Eltern kriegen die immer direkt beim Schlachthof. Aber frag am besten mal beim Metzger deines Vertrauens nach ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!