Gesucht: Nordsee-Tipp für den Herbst
-
-
Hallo,
wir (Labi und Frauchen + Herrchen) wollen im Herbst an die Nordsee.
Es sollte nur in Deutschland sein. (solange die Gesetzeslage mit "Kampfhunden" in Holland nicht RECHTLICH EINDEUTIG geklärt ist, fahren wir nicht mehr in die Niederlande - bitte diese Sache in diesem Thread jetzt NICHT diskutieren, wir können das gerne in einem anderen Thread machen).Anforderungen
- Hotel oder Ferienwohnung, man sollte schon etwas Platz haben
- Hundestrand ist logischerweise Pflicht!
- viel Möglichkeiten für ausgedehnte Spaziergänge (also wirklich stundenlang laufen, am besten am Strand entlang! Ein kleiner Hundestrand nutzt nichts, wir wollen laufen, laufen laufen!)
- Einkaufs-/bummelmöglichkeiten in der Umgebung wären nicht schlecht.Hat jemand konkrete Tipps?
Ja, wir haben schon mittels suchfunktion gestöbert, aber gerade über das Umfeld, also die Wandermöglichkeiten, steht meist nicht viel in den Threads.Vielen dank im voraus!
LG
B -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
ich kann dir keinen konkreten tipp geben, aber schaul mal hier
http://www.butjadingen.de/Butjadingen.51.0.htmldas gebiet werden wir demnächst mal erkunden, da wir dänemark nicht ansteuern wollen.
gruß marion
-
Tja, am Strand entlang laufen ist an der deutschen Nordseeküste nicht so einfach. Auf jeden Fall geht das nicht wirklich, solange dort noch Saison ist, sprich Strandbetrieb.
Wir waren mal im Dezember in Westeraccumersiel - und sind von dort aus bis Neuharlingersiel und zurück gelaufen - bei Ebbe ging das ganz gut. Ich kann mir aber keinesfalls vorstellen, dass das z. B. im Juni oder September auch schon möglich ist, da sind noch viel zu viele Leute unterwegs - und ausserdem die Schafe noch auf dem Deich.
Einen tollen grossen Strand (11 km) hat St. Peter-Ording. Allerdings ist der Ort an sich (ausser dem Stadtteil Dorf) nicht soooo attraktiv.
Ich bin gespannt, was noch an Tipps kommt.
Gruss
Gudrun -
Also Nordsee und Festland zum stundenlangen Laufen da fällt mir nichts ein, wenn es auch eine Insel sein darf und zudem Hundefreundlich würde ich Föhr empfehlen. Da kann man stundenlang laufen, die Insel ist ja nicht soo klein und gerade zum Herbst ist es auch kein Problem am Strand zu laufen, auch außerhalb der Hundestrände.
Und Wyk auf Föhr lädt auch zum Bummeln ein.Lg, Nicky
-
Hallo ihr Lieben,
schon mal danke für die Tipps, ich werde mich da schon mal schlau machen!
!
Natürlich darf es auch eine Insel sein, hatte ich vergessen zu erwähnen!
Man muss auch nicht zwingend stundenlang am Strand entlang gehen können, Dünen, Deiche o.ä. geht natürlich auch!
Strand ist natürlich trotzdem Pflicht!Viele Grüße
B -
-
Hey, ich war mal auf Baltrum mit Hund. War in der Vorsaison. Und ich konnte mit Hund problelos ohne Leine die Insel umrunden. Nur im Dorfzentrum war Leinenpflicht. Wie es im Herbst aussieht weiß ich leider nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!