Zahn locker

• hallo

habe heute als Joy am Hecheln war gesehen dass sich eine Getreidegranne (der feine Halm vom Getreidekorn eben, dieses Teil) hinter ihrem Zahn festgesetzt hat.
    Es geht dabei um die kleine Zahnreihe unten zwischen den Eckzaehnen, das ist der aeusserste Linke.
    Nun hab ich ihr Maul offen gehalten und das Teil rasugezogen, nun ist da aber nen kleines Loch was wenig blutet und der Zahn wackelt auch, alle anderen sitzen schoen fest.
    Auch ist der Betroffene nicht so sauber-weiss wie die anderen sondern ganz leicht verfaerbt, dunkler eben.

Warum wackelt der Zahn? Sollte ich moeglichst bald zum TA gehen oder mal beobachten? Der wird ja nicht wieder "festwachsen", oder, eimmal locker -immer locker, oder ist dsa bei Hunden anders?

Ich hab Bedenken, dass evtl die Wurzel entzuendet ist oder sowas in der Art, eben weil der wackelt.
    Sie frisst ganz normal (Schaufelbagger) und Zahnwechsel kann ja auch nicht mehr sein, sie ist mittlerweile 2,5 Jahre ca.
    Abnormal riechen tut sie auch nicht.

Gibt es unter TA auch "Zahnaerzte" oder reicht das der "Allgemeinarzt" aus?

vielen Dank schonmal

zD

• Neu

Hi

hast du hier Zahn locker schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hmm......
      ich persönlich würde das ganze mal beobachten. Solange sich nichts entzündet ist ja gut. Floyd hat aus der unteren Reihe mit 5 Jahren 3 Zähne verloren (Frontalaufprall beim Ball nachrennen). Das hat zwei Stunden geblutet und dann war gut. Ich hab es aber beobachtet wg etwaigen Entzündungen.
      Hundezahnarzt gibt's meines Wissens nicht, nur TÄ, die sich ein bisschen auf Zähne spezialisiert haben.

LG und viel Glück ohne Zahnlück !!!

Chrissi

• danke, ich werd sehen, was passiert.

v.a. wenn "madame" nicht mehr richtig frisst ist das dann ein eindeutiges Zeichen,dass was nicht stimmt, hoffe aber, dass es soweit gar nicht erst kommt.

gruesse aus dem im Moment Regenguss abschuettenden France

zD

• Ich bin eine von den ganz Vorsichtigen, ich wär schon längst beim TA gewesen.

Meine Freundin sagt oft zu mir, dass ich es übertreibe aber ich denke, Bill wäre nie so alt geworden, wenn ich nicht immer alles so genau beobachtet hätte. OK und mein Mann sagt auch gerade zu mir, dass ich bescheuert bin, weil ich wegen jedem Mist zum TA renne aber egal, ich würde es in dem Fall trotzdem tun.

LG
      agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!