Geruch des Hundes
-
-
Zitat
Und dann kommt eine Hündin ins Haus, die so ganz und gar nicht riecht. Da kommen schon einmal Fragen auf
.
Vielleicht ist sie ja gar kein Hund *g*
Nein quark...
Ich glaube schon, dass an dieser Geruchs- und Männlichkeitstheorie was dran ist. So ist es nämlich in der Natur. Selbst bei den Menschen ist es so... Also Mann riecht anders als Frau... Und Frau riecht anders, wenn sie fruchtbar ist... hach, ich liebe solche Theorien...
Wobei Hund halt immer irgendwie riecht, finde ich... nicht stinkt... Er ist ja da, also riecht er auch nach irgendwas... mal stärker, mal weniger... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geruch des Hundes*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmmm, interessant, unser Senior hat Zeit seines Lebens mehr nach Hund gerochen, als zB meine Mädels. Der Mops
stinkt für mich, liegt aber auch an der Fütterung. Seitdem meine Mädels auf ein Futter umgestellt wurden das beide gut vertragen riechen sie nicht merklich (Ausnahme wenn sie läufig sind
dann find ich den Eigengeruch anstrengend)
Also ich denk, da hängen viele Faktoren zusammen :)
-
Jabba riecht ganz anders als Bluey. Bluey riecht wie Heu, also irgendwie "lieblich" und frisch und weich... Jabba riecht herb, nach Wald und Kräutern und Kerl. Stinken tut keiner.... Beide fressen das gleiche, sind die gleiche Rasse..
-
Meine Hunde riechen neutral.
Egal wie ein Hund roch, als er bei uns einzog, egal ob Rüde oder Hündin, nach spätestens einigen Monaten hier ist geruchstechnisch Ruhe.
Das Einzige, was man hier wirklich von den Hunden riecht, ist, wenn sie nach den Spaziergängen hereinkommen. Dann riecht es im ganzen Haus nach frisch geschnittene Wiese und nach aufgebrochenem Waldboden. Wenn es sehr schlecht gelaufen ist auch nach Stinketümpel. Aber selbst dieser Ekelgeruch ist spätestens nach 3 Tagen wieder weg, der schöne Gassigeruch hält nur eine knappe Stunde.
Und wenn sie Angst hatten, dann riechen sie irgendwie metallisch.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Mir hat mal jemand erklärt, dass Hounds (Jagdhunde) alle stark riechen
würden.
Ob das stimmt, weiss ich nicht. Verona jedenfalls... stinkt.
kann ich nicht bestätigen...
windhunde gelten im allgemeinen auch als "geruchsneutral", sind ja auch jagdhunde und ich kenne auch keinen der wirklich nach hund riecht... die meisten riechen sehr, sehr angenehm, selbst wenn sie nass sind.
das war u.a. für mich einer der entscheidensten gründe für einen windhund
-
-
Wenn Emma nass is riecht sie ganz seltsam. Meine Mutti und die Kids sagen sie stinkt zum Himmel *lach*, ich find net das es stinkt, es riecht ganz eigenartig und seltsam, aber trotzdem total anders als der nasse Hund meiner Oma damals. Irgendwie eher nach nassem Waldboden als eklig.
Trocken riecht sie wenig, leicht nach Tier, aber eher weniger bis garnet. Trotzdem lieb ich den Geruch wenn wir kuscheln weil er einzigartig ist.
Wenn sie aber sehr aufgeregt war (ob nach'm Spielen oder nach der Aggro) riecht sie aber viel doller.Stinken tut sie wenn sie sich in Kacke oder Aas gewälzt hat, meistens nen paar Tage lang trotz duschen *urgz*, oder wenn sie pupst
Sonst riecht sie netmal aus'm Maul.
Ist ne Hündin, 2,5 Jahre alt, Kurzhaar mit Unterwolle und kriegt Flockenmischfutter.
Gleiches Geschlecht, gleicher Rasse stinkt aber bei ner Bekannten echt furchtbar nach Hund. Ich denk daher das es eher Veranlagung ist - wie beim Mensch eben. Manche riechen mehr, manche weniger.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!