Welcher Hund passt zu mir - Online-Test

• Also bei mir kommt immer, egal wie ich es drehe und wende, der Labrador auf Platz 1. :D

Aber immerhin ...mein zweithund- Wunsch, der Dalmatiner, ist auch mit dabei. XD
    (Wobei ein Zweithund hier eigentlich kein Thema ist... leider)

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Zitat

Ich habs mal ausprobiert:
    Ich bekomme Windspiel und Galgo vorgeschlagen (und den Tamaskan :hust: ), wenn ich eingebe:
    Groß, kurzhaarig, sehr aktiv, nicht für Hundesport geeignet, eigenständig, Jagdtrieb, wohne im Haus, ländlich, sehr großer Garten, normale Auslastung, täglich über 2 Stunden, sehr erfahren mit Hunden, hatte schon mal einen Hund, keine Kinder, täglich bis 2 Stunden allein bleiben.

Und ich hab jetzt exakt die selben Sachen eingegeben wie du und rausgekriegt:

Tschechoslowakischer Wolfhund (87.5%)
    Akita Inu (81.25%)
    Alaskan Malamute (81.25%)
    Bloodhound (81.25%)
    Cao de Castro Laboreiro (81.25%)

War ja eh fast das gleiche was ich bei meinem zweiten Versuch ausprobierte hatte, nur dass ich da noch Eigenständigkeit und Jagdtrieb als "wichtig" markierte hatte und bei der Auslastung "sehr viel" statt "normal" gewählt hatten.

Fazit für mich: Wird nach dem Zufallsprinzip ausgelost, eventuell noch ein bisschen nach Größe bereinigt oder so. Komplett für die Tonne.

• Bei mir kommt auf dem 1. Platz das was ich hier schon sitzen habe :D :

Australian Shepherd (93.75%)
    Altdeutscher Tiger (87.5%)
    Collie Kurzhaar (81.25%)
    English Shepherd (81.25%)
    Finnischer Lapphund (81.25%)

Collie Kurzhaar verstehe ich allerdings nicht, da ich Merkmal langhaarig eingegeben habe.

• Bei mir kam folgendes heraus:

1. Bearded Collie: naja ich muss sagen das ist jetzt nicht so mein Fall
    2. Collie Kurzhaar: ansich ganz ok, finde die langhaarige Variante allerdings hübscher :headbash:
    3. Xoloitzcuintle (oder sowas.. Zungenbrecher!): da musste ich erstmal Google fragen :lol: hab noch nie was von denen gehört! Und was soll ich sagen... es wäre wahrscheinlich eine der letzten Rassen die ich mir kaufen würde... die sind einfach nicht mein Fall!!
    4. Elo: die finde ich noch am Besten von allen, echt süß :herzen2: die kämen für mich auch noch in Frage...
    5. Eurasier: mhmm naja, ich mag solche rassen ja eigentlich schon, aber so eine anschaffen? ich denke nicht, dass sie was für mich wären

im großen und ganzen nicht meins dabei, wo mein herz doch für retriever jeglicher art schlägt!
    egal, wenn ein hund mal angeschafft werden sollte, wird die sympathie entscheiden! (wer weiß? vielleicht kommt dann ja doch so ein zungenbrecher ins haus? :lachtot: )

PS: wie spricht man denn jetzt diesen Xolo... aus?

• Zitat

Da habt ihrs :D

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Sheltie steht ja als Zweithund sehr weit oben- also im Moment Platz eins, Kromis find ich toll, Pudel sind süß aber nicht meins.

... kreatives Tapatalk von unterwegs

Wie machst du das? :D

Ich hab gerade Karlies Eigenschaften angegeben:

Elo (93.75%)
    Collie Kurzhaar (87.5%)
    Irish Soft-Coated Wheaten Terrier (87.5%)
    Irish Terrier (87.5%)
    Wolfsspitz (87.5%)

Joa, ok... Immerhin zwei Terrier :ugly:

Dann hab ich den Test mit meinen Wunscheigenschaften gemacht. Da kam im Prinzip das gleiche raus, nur in einer anderen Reihenfolge. :ugly: Anscheinend muss ich mir einfach mal einen Elo, KHC oder Wolfsspitz kaufen. Die kommen bei mir immer.

Dabei mag ich doch Kromis, Aussies und Eurasier besonders. Aber der Eurasier ist schon in der Nähe.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Unsere Hunde-Vorschläge:

Bolonka Zwetna (81.25%)
    Amerikanischer Staffordshire Terrier (75%)
    Barsoi (75%)
    Beagle (75%)
    Collie Kurzhaar (75%)

Sind nicht meine Hunderassen. Was der Bolonka in der Reihe soll, weiß ich nicht. Bei Beschäftigung habe ich viel mehr als 2 Stunden täglich angegeben und da wäre wohl der Kleine überfordert. Ich steh auf Arbeitshunde: Schäferhund, Shelti und jetzt Pumi .... evtl der Collie, aber Kurzhaar kenne ich nicht

• Zitat

Hast du denn wichtig angekreuzt?
    Ich habs auch angeklickt, aber nicht als wichtig markiert, deswegen hat er bei mir auch verschiedene Felllängen ausgespuckt.

Nein, das hatte ich nicht angekreuzt. Daran liegt es wohl.

• Öhm, bei mir kam ja mal voll das Gegenteil von dem raus was ich mag und besitze :headbash:

Bleu de Gascogne (75%)
    Magyar Vizsla (75%)
    Bergamasker (68.75%)

Die erste und die letzte Rasse kannte ich nicht mal :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!