Welcher Hund passt zu mir - Online-Test

• Ich bekomme auf meinen neuesten Versuch lauter "Spezial-Kanonen" vorgeschlagen.
    Was zur Hölle hat eine Rasse wie der "Altdeutsche Tiger" (den man sowieso eh kaum bekommen könnte) in der Hand von Otto-Normalhundehalter verloren, nur weil dieser angibt, sich aktiv mit dem Hund beschäftigen zu wollen?
    Ansonsten noch Aussie (ja, mit einem angegebenen kleinen Kind im Haus, das später viel Besuch bekommt, sicher super) Bergamasker (NOCH sinnvoller) :headbash:
    DSH und Groeni, okaaaaaaaaaaaaaaay...
    LG von Julie

• Meine neusten Ergebnisse:

Collie Kurzhaar (93.75%)
    Bolonka Zwetna (87.5%)
    Wolfsspitz (87.5%)
    Elo (81.25%)
    Zwergschnauzer (75%)

Finde ich eigentlich ziemlich passend! Vor allem der Kurzhaarcollie ist zumindest in der engeren Auswahl zum Zweithund (wobei er mir eigentlich schon fast wieder zu groß ist) und die anderen Rassen finde ich - bis auf den Zwergschnauzer - auch ziemlich interessant.

• Als Neuzugang soll ja dann irgendwann,ein IWH hier einziehen und gleich nochmal den Test gemacht

Siehe da,da war er dabei. :D

Unsere Hunde-Vorschläge:
    Barsoi (62.5%)
    Deerhound (62.5%)
    Greyhound (62.5%)
    Irish Wolfhound (62.5%)
    Saarloos-Wolfhond (62.5%)

• 1.Boxer (hhmm macht nicht klick)
    2.Collie kurzhaar (wtf, ich find Collies blöd)
    3.Bordeaux Dogge (vernünftig)
    4.American Bulldog (auch nett)
    5.Castro de Laboiro (oder wies geschrieben wird, sagt mir nix)

Aber wo sind meine Schäferhunde wein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Mops (87.5%)

Das war's xD! Ha, so ein kleiner Powermops. Das wär's ja ;).
    Naja, ich bin mit meinem "Keine-Ahnung-was-das-sein-soll-vielleicht-Dackel"-Hund zufrieden.

• Ist ja schon wieder ein halbes Jahr her, dass ich den Test gemacht hab und diesmal gibt es nicht DIE passende Hunderasse, sondern gleich 5

•Collie Kurzhaar (81.25%)
    •Dalmatiner (81.25%)
    •Deutscher Schäferhund (81.25%)
    •Flat Coated Retriever (81.25%)
    •Golden Retriever (81.25%)

alle mit 81,25%:..... ist ja logisch, sind ja so ähnlich die 5 Rassen :hust:

• Hab mal getestet, was als Zweithund in Frage käme (sollte eher kleiner sein, damit ich die zwei Hunde noch gut händeln kann im Notfall).

Pudel (75%)
    Kromfohrländer (68.75%)
    Miniature Bull Terrier (68.75%)
    Mittelspitz (68.75%)
    Puli (68.75%)

Passt gar nicht so schlecht, bei Pudel war ich selber schonmal ;-) Mini-Bully hatte ich nicht auf dem Schirm, aber würde sicher auch gut zu uns passen.

• Bei mir kam raus:

Miniature Bull Terrier (81,25%)
    Manchester Terrier (81,25%)
    Whippet (81,25%)
    American Pitbull Terrier (75%)
    Amerikanischer Staffordshire Terrier (75%)

Bin überrascht, da ich den Test zuvor schon gemacht habe und dieses mal das erste Mal ein Whippet dabei war. Manchester Terrier könnte ich mir außer dem Whippet noch am ehesten vorstellen (zumindest vom Aussehen her), denke aber, dass mir so was Pinscherartiges zu fordernd wäre und würde mir deshalb so einen auch nicht unbedingt holen.

Pit, Staff & Mini Bulli sind leider so ganz und gar nicht meins vom Aussehen und Charakter her. Zudem wollte ich grundsätzlich keinen Listenhund halten, einfach weil ich die hohe Hundesteuer unmöglich finde und außerdem hätte ich keine Lust beim spazieren gehen ständig angefeindet zu werden. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!