Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?
-
-
Hallo,
so ich wollte mich dann heute auch mal wieder melden,wir hatten am Freitag wieder einen Termin.Luzie geht es viel besser und endlich darf sie aufs Unterwasserlaufband um die Muskeln wieder in Schwung zu bringen.
Hoffe es geht weiter vorwärts.
@Marcus-wir denken an Euch!!
@Sabine-einfach mal nen Gruß!!
LG Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
nachdem ich nun lange Überlegt habe ob ich mich zu dem Thread im Allgemeinen noch äussere mach ich das doch mal.
Auf welcher Seite wir damals aufgetaucht sind weis ich nichtmehr aber ich fand die damalige Gemeinschaft sehr hilfreich.Ging es zum Einen um den Austausch der Behandlungsmethode und zum Anderen eben auch um's Zwischenmenschliche.Sorgen und Ängste konnte man hier loswerden und auch für Späße war Platz....genau das hat den Thread ausgemacht.
Auch ich hab mich hier weitestgehend zurückgezogen nachdem hier so ein paar "Miesmacher"gestänkert haben.
Eigentlich haben wir hier alle einen langen Weg hinter uns,meist über viel Monate und daß es da nicht nur bei dem eigentlichen Thema bleibt sehe ich durchaus positiv.
LG Alex -
Asterix:
Ja, die Wirbelsäule wurde beim GA-Termin geröngt.
Es hat sich nicht verschlechtert, aber halt auch nicht nennenswert verbessert.ZitatWas ich nicht verstehe ist, warum du dich im Vorfeld für eine Methode entscheidest, bei der von Anfang an doch klar war, dass es mehrere Monate dauern kann, bis der ganze "Umbauprozess" abgeschlossen ist? Ich meine, viele hier hatten "Ups" and "Down", wir auch.
Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich habe bei vielen hier den Eindruck gewonnen, dass sie nach der GA (und zwar nicht erst Monate später) deutliche Verbesserungen gesehen haben. Keiner spricht davon, dass alle anderen nach der GA nen Marathon laufen können und ich das jetzt auch unbedingt haben will, aber ich finde, dass man so langsam schon irgendeinen Fortschritt erkennen sollte.
In einem anderen Forum hab ich (gestern?) einen Thread eröffnet und die Erfahrungen dort klangen so gar nicht nach monatelangem Prozedere, sondern nach "entweder es wirkt oder es wirkt nicht". Es gab dort "hat sofort gewirkt", "hat nach zwei Wochen gewirkt" oder "hat überhaupt nicht gewirkt". Natürlich verunsichert es mich zu lesen, dass andere sehr schnell große Erfolge verzeichnen konnten... oder eben überhaupt keine.
Wenn ich irgendwie dran glauben könnte, dass der große Durchbruch noch kommt, wäre ich nicht so verdammt ungeduldig, aber so langsam verfliegt der Glaube daran einfach. Vielleicht tue ich der Methode damit unrecht, vielleicht hat es irgendwelche ganz speziellen Gründe, dass es bei Ebby einfach länger dauert, vielleicht... vielleicht aber auch nicht. Vielleicht ist Ebby einfach einer von den Hunden, bei denen die GA nicht wirkt und ich möchte meinen Hund nicht ewig leiden lassen. Kannst du das verstehen?
Ebby hat in ihrem kurzen Leben so viel wenig Lebenswertes hinter sich und ich möchte einfach, dass es ihr jetzt gut geht.Zitat
Wenn sie die 20min. prinzipiell kriecht - warum versuchst du nicht bsplw. die Runden zu verkürzen? Laufe erstmal 3x 10min, frage Dr. Rosin ob das ok wäre, vielleicht bis zum Termin. Wäre ein Versuch, wenn du merkst dass die 20min. ja offensichtlich zuviel sind? Wenn es Muskelkater ist dann könnte das durchaus zuviel sein. You never know!:/
-
Also ich habe im Vorfeld gelesen und mir hatte der Doc gesagt, dass der Prozess durchaus bis 4 Monate dauern kann. Und dass es auch anfangs zu einer Verschlechterung kommen kann und immer wieder Hochs und Tiefs. Wobei ich das bei Shaela gar nicht so verstanden hatte, dass es schlechter wurde, nur nie auffallend und nachhaltig besser, bis auf ein kleineres Highlight.
Spondylose oder Schmerzen in der Wirbelsäule wären ihm beim triggern bestimmt nicht durch die Lappen gegangen, glaub ich.
Aber ganz ehrlich, was ich auch häufiger gelesen hatte ist, dass uns die kleinsten Veränderungen erst gar nicht auffallen, genauso wie uns die Schmerzen von unseren Süßen oft erst viel zu spät auffallen. Viele von uns denken, ein Hund hat Schmerzen wenn er humpelt, dass er schon viel früher Schmerzen hat bemerken wir gar nicht, die Entlastung, Umlastung und Überbelastung fällt uns als Laie gar nicht auf. Und vieles deuten wir verkehrt, schieben es aufs Älterwerden oder was auch immer. Der Hund von meiner Freundin wollte seltener ins Auto springen, war aber ansonsten immer munter und hat getobt. Und hatte anders gelegen. Das hatte sie nie als bereits vorhandene Schmerzen gedeutet, war es aber. So etwas sehen nur Profis. Ebenso wie oft die kleinsten Verbesserungen. Das können auch oft nur Profis sehen. Für mich bedeutete Verbesserung: Nicht mehr wegknicken und keine Ausfälle mehr. Dass es aber vorab schon viele andere Veränderungen und Verbesserungen gab, die darauf hindeuteten, dass sich etwas tut, war mir gar nicht so klar. Häufiger mal ein Spieli bringen deutete ich als "mehr Spieldrang da zurzeit nur Schrittlaufen und weniger Auslauf". Nicht als eventuelle Verbesserung.Klar, als Fazit muss man doch immer sagen: Entweder es wirkt oder nicht, manchmal wirkt es natürlich auch besser, manchmal nicht ganz so wie das Wunder, das man erwartet hat. 100% Erfolg gibt es leider in keiner Medizin. Aber so gravierend ist es doch bei Ebby nicht, oder? Ich meine es ist nicht so dass sie stark lahmt, nicht hochkommt, umkippt etc.. Sie ist momentan einfach nicht so bewegungsfreudig und schleicht, oder?
Ich würde auch nicht auf den großen Durchbruch. Oft kommt der "Erfolg" auch schleichend. Der Doc wird doch bestimmt ein Protokoll gemacht haben, ein Schmerzprotokoll hatte er bei uns gemacht, da hatte er sich alles was wir sagten und was er festgestellt hat aufgeschrieben. Dann kann er doch in 10 Tagen gut vergleichen.
Ich würde wirklich erstmal abwarten, vielleicht ist mein Gedanke mit den kürzeren Runden ja auch gar nicht so dumm, frag doch mal nach. -
Huhu,
geröntgt wollte ich natürlich im letzten Post schreiben.
Doch, ich sehe schon kleinere Erfolge: sie sitzt besser, das Aufstehen klappt besser (sie grunzt dabei nicht mehr, was sich komisch anhört, bei ihr aber ein Hinweis für Schmerzen war) und beim Spaziergang nimmt sie ab und zu mal wieder Stöckchen mit, was sie vorher überhaupt nicht mehr getan hat.
ZitatAber so gravierend ist es doch bei Ebby nicht, oder? Ich meine es ist nicht so dass sie stark lahmt, nicht hochkommt, umkippt etc.. Sie ist momentan einfach nicht so bewegungsfreudig und schleicht, oder?
Das ist richtig, aber deswegen wundert es mich ja umso mehr, dass der Erfolg so auf sich warten lässt. Es gibt doch viel schlimmere Hüften, die vergoldet werden.
Vorher (bis Anfang Januar) war sie für alle Schandtaten zu haben, war immer mit Feuereifer dabei. Sie hatte Spaß an Bewegung, hat große Wanderungen genauso gut weggesteckt wie Radtouren oder riesige Gassirunden.Zitat
Ich würde wirklich erstmal abwarten, vielleicht ist mein Gedanke mit den kürzeren Runden ja auch gar nicht so dumm, frag doch mal nach.Ja, wir warten jetzt erstmal die Nachuntersuchung ab, so schwer es auch fällt und dann sehen wir weiter.
Danke für deine Geduld.
LG
Shalea -
-
Zitat
Doch, die Agila zahlt auch die GA.
Welche OP´s noch bezahlt werden, weiß ich gerade nicht.
Aber die GA ist ja keine richtige OP.Gruß
BibiHallo,
habe mir eben die HP angeschaut, hört sich ja gut an. Die Uelzener hatte früher auch so eine Versicherung im Angebot.
Gibt es eventuell Informationen wie sie mit Versicherungsnehmern umgehen, sprich, wie schnell wird man wieder rausgeschmissen?!Gruß
milicena -
Zitat
Hallo,
habe mir eben die HP angeschaut, hört sich ja gut an. Die Uelzener hatte früher auch so eine Versicherung im Angebot.
Gibt es eventuell Informationen wie sie mit Versicherungsnehmern umgehen, sprich, wie schnell wird man wieder rausgeschmissen?!Gruß
milicenaHi,
Wir sind nun 1,5 Jahre bei der Agila versichert. Monatlicher Beitrag / Mischling unter 45cm / ohne Impfvorsorge / 32€.
Fussel hatte in der Zeit:
GA / mit Physiotherapie = 1500€
3x Tierarztbesuche: Blasenentzündung, Kralle entfernen unter Narkose, Epilepsieanfall, TK nach Epianfall
= ca.400€Die TÄ haben mit der Agila abgerechnet und nach 3 Tagen hatte ich einen Brief von der Agila im Briefkasten, das alles bezahlt wurde und sie hoffen das ich mit ihnen zufrieden bin.
Dienstag steht an Termin wegen seiner Epilepsie bei einer Spezialistin an mit Blutuntersuchung, Herzuntersuchung und?
Sie bezahlen auch bei HD un ED ( Bei HD die O.P. aber nicht die Prothesen)Ich bin super zufrieden und glücklich das ich sie bei der Agila abgeschlossen habe.
Die Uelzener hat einen O.P. Plan was operiert wird und alles andere eben nicht (und wer Latein kann ist dann klar im Vorteil
)
LG Sabine
-
Hallo Alex,
danke für den Gruß.
Also hatte ich doch recht mit meiner Außerung, das es bei uns doch ganz familier zugeht und es auch erwünscht ist.
Hoffe das bei euch alles in Ordnung ist?Ich denke auch du solltest noch Geduld haben und winzige Fortschritte gibt es doch schon.
Bei uns ist es nun fast 7 Monate her (man wo die Zeit bleibt) und Fussel geht es wirklich gut. Doch auch auch er ab und an Tage an denen er besonders viel geflitzt ist und dann sieht man schon, das er seiner Stummelbeinchen hinten eeetwas behäbiger über den Körbchenrand hebt.
Doch er hat keine Ausfälle mehr in der Hinterhand, läuft überhaupt nicht mehr aufgebäumt im Rücken und macht nicht mehr diese exremen Tippelschritte, eben alles viel weicher / breiter an den Hüften. :/Markus
Wie geht es eurer Maus und kann man schon Erfolge sehen seit letzter Woche?LG Sabine
-
Zitat
Hallo Sabine,
Mandy gehts ein bißchen besser. Morgens ist ihr nicht mehr so übel und das Aufstöhnen ist weniger geworden.
Das Sodbrennen/Aufstoßen/Schlucken ist noch da, aber nicht mehr ganz so extrem.Runden liegen wieder bei 45 Minuten und vorhin hat sie eine aufdringliche Labbi-Hündin ( ohne HH ) sehr deutlich in ihre Schranken verwiesen
also geht es vorsichtig aufwärts.
Mal schauen ob wir sie weiter stabilisieren können, geht ja nach dem langen Leiden nicht von heut auf morgen.
Wir sind mal wieder vorsichtig optimistisch
LG
Markus, Anja & Mandy -
Markus, da drücke ich mal ganz doll die Daumen und berichte weiter, ob es wegen der Verdauung wirklich hilft.
Ich überlege ja auch noch ob ich Punkte, wegen der Epilepsie bei Fussel, setzen lasse.LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!