Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

• Zitat

Phöser Markus das ist ja Höchststrafe! :schockiert:

Immer diese Weiber mit ihren Taktiken und Fouls.

Schönen Abend noch und schau wie du das wieder geradebiegen kannst. :D

Schneeschüppen hat mich gerettet :gut: :D

• Freut mich das es Fussel besser geht und Ihr alle den Urlaub gut überstanden habt.

Lukas geht es super ohne den Tabl, sind sie komplett los und er bewegt sich wieder wie ein sonstwas.... gerade im Schnee und im neuen Haus..endlich Garten zum Rumtoben ( was er sich auch nicht nehmen lässt ). Leider ist das Schleifen der li. Hinterpfote jetzt großflächig und zusätzlich re ganz neu ( 2 Krallen sind im Schnee sichtbar ). Dr. Zohmann meinte das wir zusätzlich einen Hundeexpander ausprobieren könnten, dann wäre sein Gangbild wohl auch nicht mehr so ausufernd und das Kreuzband nicht so gefährdet....(sieht echt gefährlich aus wenn er latscht....).

Hoffe das es Eure Schnuffels gut durch die kalte Zeit kommen.....

Liebe Grüße
    Tanja

• Zitat

Freut mich das es Fussel besser geht und Ihr alle den Urlaub gut überstanden habt.

Lukas geht es super ohne den Tabl, sind sie komplett los und er bewegt sich wieder wie ein sonstwas.... gerade im Schnee und im neuen Haus..endlich Garten zum Rumtoben ( was er sich auch nicht nehmen lässt ). Leider ist das Schleifen der li. Hinterpfote jetzt großflächig und zusätzlich re ganz neu ( 2 Krallen sind im Schnee sichtbar ). Dr. Zohmann meinte das wir zusätzlich einen Hundeexpander ausprobieren könnten, dann wäre sein Gangbild wohl auch nicht mehr so ausufernd und das Kreuzband nicht so gefährdet....(sieht echt gefährlich aus wenn er latscht....).

Hoffe das es Eure Schnuffels gut durch die kalte Zeit kommen.....

Liebe Grüße
    Tanja

Danke Tanja ;)
    "Auch Garten haben will" :gott:

Wirklich gut hört sich das nicht an. :???:
    Hast du mal abkläre lassen ob er nicht was an der Wirbelsäule hat eventuell CE, neben der Spondylose.

Fussel hatte ja auch manchmal die rechte Pföte hinterher geschliefen und das habe ich nicht unbedingt mit der Hüfte in Zusammenhang gebracht.

Er hatte auch vor der GA zweimal Ausfälle in beiden Hinterläufen und ich musste ihn tragen. Der Zusammnenhang bei ihm waren hohe Sprünge und Spiele die eine starke Dreh- Stoppwegung provozierten. Wir haben alles eingestellt und ich achte nun sehr darauf, das er nicht von Höhen herunter springt. Toi, toi bis jetzt sind keine Ausfälle mehr aufgetreten.

Sollte es noch mal auftreten würde ich Fussel sofort unter ein MRT legen lassen, doch bei der GA war es wohl nicht von Nöten, da kein klinischer Befund darauf hinwiesen hat.

Ob ein Hundeexpander sinnvoll ist kann ich nicht sagen, würde mich aber vor der Anwendung genau schlau machen ob ich damit nicht mehr Schaden anrichten würde. :ua_nada:

Ich wünsche eurer Fellnase alles Gute!

LG Sabine

• Nein, an der Ws ist alles in Ordnung, ist halt "nur" die HD, Arthrose und Spondylose ( sehr große noch nicht verschlossene Spange ). Die Spondy soll wohl für das Schleifen verantwortlich sein.

Herumtoben tut Lukas im großen und ganzen nicht, da er immer an der Leine ist, nur im neuen Haus tobt er im Garten rum, aber auch nicht übermäßig.

Der Doc hat uns ja den Expander empfohlen, habe hier auch eine Userin angeschrieben, die ihn wohl auch hatte, mal abwarten, ob ich von dort Berichte bekomme.

Danke und Deiner Maus auch alles Gute.

Liebe Grüße
    Tanja

• Zitat

Wie geht es unseren anderen Goldhunden.

Liebe Grüße Sabine

Heute nicht fragen...ich könnt ihr heut den Hals umdrehen oder Schlimmeres...Schnee macht nicht nur taub, sondern auch vollkommen ignorant etc.

LG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!