Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

• Danke euch erstmal.

Habe Dr. Rosin gefragt, wusste nicht dass er auch ausbildet. Danke dafür.

moggele: Folgendes steht auf der Homepage von dem 2. TA:

Zitat

Eine lange Hohlnadel wird an bestimmte gangbildrelevante Punkte (Akupunkturpunkte sowie u.U. Ansatzpunkte von Bändern, Gelenkskapsel und Sehnen, s.o.) vorgeschoben und dadurch das Gold mittel eines Metallstifts (Mandrin) versenkt. Nach Beendigung des Eingriffs darf der Patient am selben Tag nach Hause gehen. Der Eingriff bereitet dem Patienten keine zusätzlichen Schmerzen!

Also offensichtlich doch GA, er betitelt es nur als "Goldimplantation".

• Zitat

es sieht eher recht wild aus.

:roll: Genau das hat mich eben gestört. Bei einer GA gibt es an der Hüfte nur drei Punkte an die Gold kommt. Wenn ich selber als TA von GA spreche, sollte ich mich doch auch an die Akupunkturpunkte halten, und nicht so ein Durcheinander veranstalten.
    Wenn ein TA unter seinen Leistungen auch Akupunktur anbietet, muss er etwas davon verstehen. Hier: Fehlanzeige?
    Wenn wie hier auf der ganzen Internetseite kein Hinweis da ist, daß der TA auch allgemein Akupunktur anwendet oder eine Akupunkturausbildung hat, dann sagt das wohl alles. Akupunktur lernt man ja nur mit jahrelanger Ausbildung und Erfahrung.
    Es gibt leider wohl zu viele TÄ, die auf diesen Goldzug aufgesprungen sind, von akupunktur aber offensichtlich gar nichts verstehen.
    Viele Besitzer merken das aber wohl nicht. :( : .

• Mein Mann hat auch gesagt die Punkte die man dort sieht sehen komplett ungeordnet aus. So viel versteht er dann doch davon vom Menschen aufs Tier umzudenken, und das dort sind nicht alles Akupunkturpunkte.

Von Herrn Rosin haben wir bisher die Antwort bekommen, dass er wahrscheinlich am 14./15. in Nürnberg und anderen Orten ansatzweise in unserer Nähe wäre. Von den Bildern her hatte er schon schlimmere Fälle, denen er helfen konnte, allerdings könnte er alleine von den Bildern und unseren Schilderungen nicht abschließend sagen, ob er Pelle mit einer GA helfen könnte sondern er muss ihn selbst untersuchen um dies beurteilen zu können. Wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer. Auf die anderen Antworten warten wir noch, wobei hier von der 1. TÄ abgeraten wurde und der 2. doch offensichtlich nicht so vertrauenserweckend ist wie ich anfangs dachte.

• Mein Mann und ich haben nun einen Vorstellungstermin in der Tierklinik Starnberg am 15.12.2010. Dort ist Herr Rosin an diesem Tag. Wir sind sehr gespannt und werden uns hoffentlich mit guten Nachrichten zurückmelden.

• Zitat

Mein Mann und ich haben nun einen Vorstellungstermin in der Tierklinik Starnberg am 15.12.2010. Dort ist Herr Rosin an diesem Tag. Wir sind sehr gespannt und werden uns hoffentlich mit guten Nachrichten zurückmelden.

Ja supiii,
    da werden wir dann mal ganz kräftig die Daumen drücken, vielleicht kann er euch ja weiterhelfen :gut:

LG
    Markus

• Danke Markus! Falls es möglich wäre, gibt es bei uns dieses Jahr wenn überhaupt nur kleine Weihnachtsgeschenke, das größte bekäme Pelle! :D
    Beim dem Wetter momentan ist es ganz arg schlimm, es wäre das schönste Weihnachtsgeschenk was wir uns machen könnten, wenn man Pelle helfen könnte.

• Zitat

Danke Markus! Falls es möglich wäre, gibt es bei uns dieses Jahr wenn überhaupt nur kleine Weihnachtsgeschenke, das größte bekäme Pelle! :D
    Beim dem Wetter momentan ist es ganz arg schlimm, es wäre das schönste Weihnachtsgeschenk was wir uns machen könnten, wenn man Pelle helfen könnte.

Tja das kennen wir auch....die größten Geschenke bekommt immer das Hündchen...bloß scheint bei unserem Hund mehrmals im Jahr Weihnachten zu sein :lol:

Letztes Jahr im Winter wars bei uns auch ganz schlimm und nun ist unsere Maus nicht mehr tot zu bekommen.
    Gestern nachmittag 1 Stunde Dauerflitzen und als ich zu Hause war dachte ich: Toll endlich ein kaputter,müder Hund....
    Aber nix da!
    Madame forderte noch ein paar Spielründchen ein ( Leckerchensuche etc. )

LG
    Markus

• Oh das hört sich toll an!

Nun ist Pelle eh nie so die Flitzmaus gewesen, aber normale schöne Waldrunden ohne dass uns die Leute ansprechen, was der arme Hund denn hat wäre schön. Und noch schöner wäre es, hätten die Leute wirklich keinen Grund mehr zu fragen, weil er wirklich keine Schmerzen oder zumindest nicht mehr so starke hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!