Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

• Hallo,
    hier schläft nix ein :D
    Das mit dem erneuten Anfall bei Fussel ist ja nicht so schön, kann aber wirklich durch aus an dem Stress der letzten Wochen liegen.
    Mandy reagiert auf solche Sachen auch sehr empfindlich.
    Mandy`s Magen/Darm kommt ein bißchen zu Ruhe und sie frisst uns momentan die Haare vom Kopf.

Vom Laufen läuft es auch immer besser.
    Es sind mittlerweile vormittags Runden von ca. 1 Stunde möglich.
    Heute durfte sie zum ersten Mal mit ihrem Schäferfreund ( knapp und grobe 50kg ) frei spielen.
    Mir hat sich zwar währenddessen mehrmals der Magen umgedreht, aber es ist alles gut verlaufen.

Zur Belohnung darf Mandy am Samstag mal zur Physio in den Pool zum Spass-Spielen und Schwimmen, das Unterwasserlaufband ist ja viel zu langweilig :p

LG
    Markus

• Hallo Linda :winken:

Bibo hat die GA mit 7,5 Jahren bekommen und es war bei ihr ein voller Erfolg.

Es werden noch viel ältere Hunde damit behandelt.
    Dazu muss ich allerdings sagen, dass bei Bibo keine Schmerzmittel mehr geholfen haben :/

Sorry, überlesen :ops:
    Sabine, dass mit dem Anfall ist ja echt blöd :|

Markus, hört sich echt klasse an, wie ein neuer Hund :jump:

Gruß
    Bibi

• Um das Narkoserisiko so gering wie möglich zu halten, würden wir gerade bei einem älteren Hund im Vorfeld ein Herzultraschall sowie einen Blutcheck machen lassen. Da kann man zumindest so einiges ausschliessen und wird nicht böse überrascht.

Das haben wir bei unserer Mandy auch so gemacht, da es ja in diesem Jahr leider auf 4 Narkosen hinauslief.

• Zitat

Hallo,
    ich habe mal versucht mich in dieses Thema einzulesen. Es ist aber gar nicht so einfach, bzw. sehr lang.
    Mal eine Frage; ich habe eine 8 Jahre alte Rottihündin. Chyka war bis vor ein paar Wochen ein immer lauffreudiger Hund, seit ein paar Wochen aber mag sie kaum noch rennen, schleicht mehr oder weniger lustlos durch die Gegend. Wir waren inzwischen schon mit ihr beim TA, er hat sie gründlich untersucht und hat eine starke Entzündung am Ellbogen festgestellt.
    Er hatte uns nun geraten ihr Schmerzmedikamente zu geben. Sie bekommt nun seit 4 Wochen täglich eine Rimadyl und damit geht es ihr auch wirklich besser. Irgendwie mag ich ihr aber nicht auf Dauer Schmerzmittel geben. Jetzt habe ich hier von Goldakupunktur gelesen, mein TA hat mir aber abgeraten, da Chyka schon 8 Jahre alt ist. Wie sind denn so eure Erfahrungen?

Liebe grüße Linda

Hallo Linda

Warum wird die Entzündung nicht behandelt und "nur" Schmerzmittel gegeben? :???:

Eine Entzündung im Gelenk wäre für mich jetzt erst mal keine Option für eine GA. Das sollte erst mal genau abgeklärt und vernünftig behandelt werden.

Hast du dir mal die Links hier angeschaut.
    Da wir beschrieben wann eine GA sinnvoll ist, unabhängig vom Alter des Hundes.

Markus & Bibi

Ups, habe euch garnicht vorher gesehen, schön das es voran geht.

LG Sabine

• Zitat

Große Sorgen bereiten uns Fussels Epilepsie. :( :
    Er hatte Heute nach nur einem Monat Pause (sonst alle 6 Monate) einen erneuten Anfall, als wir am Wald ausstiegen.
    Ob es noch an der Narkose von der GA liegt, obwohl die schon 2 Wochen her ist, weiß ich nicht.
    Der Doc hatte sich das Anfallsvideo aus dem Urlaub angeschaut und zusätzliche Punkte gesetzt um die Anfälle eventuell zu reduzieren oder zu stoppen.

Hallo,
    kann es sein, daß es die GA war, die den Anfall ausgelöst hat? Über Nebenwirkungen von GA wird ja von den meisten TÄ behauptet, sowas gibt es nicht. In einem anderen Forum bericht auch jemand davon, wie nach der GA plötzlich Anfälle auftraten. Ich stell das mal hier so rein.

Edit by Mod: Zitate NUR mit Quellenangabe und auch bitte immer nur in Auszügen, nie ein komplettes Werk. In solchen Fällen bitte verlinken, danke.

• Zitat

Hallo,
    kann es sein, daß es die GA war, die den Anfall ausgelöst hat? Über Nebenwirkungen von GA wird ja von den meisten TÄ behauptet, sowas gibt es nicht. In einem anderen Forum bericht auch jemand davon, wie nach der GA plötzlich Anfälle auftraten. Ich stell das mal hier so rein.

Gröööhhhl!!! :D :D :D

Der war gut! Hab nur darauf gewartet und ne Wette gewonnen, ich DANKE DIR!!! :gut: (CAVE: Ironie ;) )

• Bin jetzt etwas verwirrt. :???:

Helmu

Ich konnte den Auszug leider nicht mehr sehen.

wuffels

Wäre nett wenn du mich aufklären könntest.

Ich mache mir schon große Sorgen, das dieser Anfall so kurz auf den Zurückliegenden folgte und nur 2 Wochen nach der GA. :( :

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!