Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?
-
-
Hallo zusammen,
so einfach wird es mit dem Magen/Darm bei uns nicht funktionieren.
Es geht schon in die Richtung von Morbus Chron bzw. IBD.
Also eine chronischen Darmreizung, aber das kann uns auch nicht mehr umbringen
Dieses kleine Mistvieh wird mindestens 14 Jahre alt...also haben wir ja dann noch ein paar gesunde Jahre
Wir werden wohl eine ganz ganz lange Zeit kochen dürfen etc.
Im Augenblick können wir davon ausgehen, dass der Magen/Darm so nach 1-2 Jahren wieder komplett in Ordnung ist.
Aber danach besteht sogar die berechtigte Hoffnung, dass viele Symptome ( die einer Futtermittelallergie zu geschrieben werden) bis dahin komplett verschwinden.
Mandy`s Laufen sieht momentan einfach nur gut aus.
Sie hebt mittlerweile vorne die Beine, als wenn sie Traber der Jahres werden wolle.
Sonst hatten diese Beine nur die Funktion breit abzufedern.Mit ihrem Schäferhundfreund Tahoe würde sie am liebsten den ganzen Tag spielen.
LG
Markus -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Sorry, habe ich nicht gewußt.
Kann das noch verstärkend von den vielen O.P.s, Medikamenten etc. kommen (Futterallergie erst mal außen vor gelassen)?
Solch einen Schreck musste ich mal verdauen, als Männe mit starken Darmblutungen per Feuerwehr ins Krankenhaus musste. Er brauchte 3 Blutkonserven und gefunden hatte man am Darm....nichts.
Mandy liebt bestimmt die Schonkost und ihr werdet es packen. Die 14-eher 16 Jahre wird sie euch hoffentlich auf Trapp halten.
Das ist doch mal ein vorzeigbares Ergebniss und muss euch doch sehr glücklich machen....nach den Anfängen die ich gelesen habe.
Einfach nur toll und ich bin überzeugt das sich das Gold für sie gelohnt hat.
LG Sabine
-
Terrorfussel
ja das Essen gefällt ihr richtig gut!
Was anderes würde sie auch nicht anrühren...
So haben wir z.B. sämtliche Enten in Essen aufgekauftNaja andersrum möchten wir ja einfach mal nur zur Ruhe kommen.
Mandy hatte erst am Die. aufm Laufband quasi einen Übelskeitsanfall...
Nun bekommt sie halt erstmal 5 Portionen Futter am Tag, um den Magen zu beruhigen.
Klar haben die ganzen Untersuchungen und Narkosen noch mehr kaputt gemacht, aber vielleicht wirds jetzt trotzdem noch zum richtigen Zeitpunkt alles sichtbar und wir können ihr noch helfen.
Wir versuchen in den nächsten Tagen auch mal Fotos von Mandy und ihrem DSH-Freund zu machen.
Es wird sich lohnen, denn Tahoe ist ein Prachtexemplar von Schäferhund.LG
Markus -
So - bin wieder da und mach es kurz:
Ich langweile euch jetzt nicht mit der Diagnostik. Ergebnis: Entzündung im Ellbogengelenk.
Gold bringt da nix. Möglichkeit wäre hier, den Buben in Leichtnarkose zu legen (wie bei der GI), zur definitiven Abklärung Gelenkschmiere abzunehmen, diese zu untersuchen und ggf. in das Gelenk ein Medi einzubringen per Injektion.Nun hab ich einerseits keinen großen Spaß an einer Narkose - wie auch immer geartet - und zum anderen ist auch die "Störung" des Gelenks mit Nadeln nicht ganz unheikel. Nu sitz ich hier zwischen Baum und Borke.
Rosin meint, Heilungschancen wären in Gizmos Fall sehr gut bei einmaliger Behandlung.
Jedenfalls haben wir morgen nochmal einen Termin. Da entscheide ich dann endgültig ob oder ob nicht oder wie oder was.
@ Markus
Ganz lieben Dank nochmal - du weißt schon wofürPlatte Grüße
cazcarra -
Zitat
Ich langweile euch jetzt nicht mit der Diagnostik. Ergebnis: Entzündung im Ellbogengelenk.
Gold bringt da nix. Möglichkeit wäre hier, den Buben in Leichtnarkose zu legen (wie bei der GI), zur definitiven Abklärung Gelenkschmiere abzunehmen, diese zu untersuchen und ggf. in das Gelenk ein Medi einzubringen per Injektion.Nun hab ich einerseits keinen großen Spaß an einer Narkose - wie auch immer geartet - und zum anderen ist auch die "Störung" des Gelenks mit Nadeln nicht ganz unheikel. Nu sitz ich hier zwischen Baum und Borke.
Rosin meint, Heilungschancen wären in Gizmos Fall sehr gut bei einmaliger Behandlung.
Jedenfalls haben wir morgen nochmal einen Termin. Da entscheide ich dann endgültig ob oder ob nicht oder wie oder was.
@ Markus
Ganz lieben Dank nochmal - du weißt schon wofürPlatte Grüße
cazcarraOoooh man,
da hast du ja ein hartes Brot zu teilen( sagt man so in Bochum-Stiepel
, Anja kennt das nicht
= kommt ja auch aus Essen)
Da hast du ja ne unruhige Nacht zu erledigen .
Obwohl ich ja dem Rosin hoch anrechnen muss, dass er so ehrlich ist.
Wir drücken die Daumen, egal für was du Dich entscheidest.
Desweiteren sind wir natürlich immer für dich da, egal ob es ein offenes Ohr etc. ist...
LG
Markus -
-
Zitat
Platte Grüße
cazcarraPuh, hört sich ja nicht so toll an und eine schwere Entscheidung steht euch ins Haus.
Ich kann nicht beurteilen inwiefern du Dr. Rosin vertraust... doch egal was kommt, ich drücke euch die Daumen für das richtige Bauchgefühl!
LG Sabine
-
Zitat
@
Naja andersrum möchten wir ja einfach mal nur zur Ruhe kommen.
Markus
Das kann ich "sehr gut" verstehen!!
Wir hoffen auch, das unser Dreierrudel wieder den normalen Alltag erlebt. .....Obwohl bei drei Hunden ist immer Aktion
LG Sabine
-
Das mit der Narkose etc. kann ich zwar verstehen, aber bei uns wurde ja auch eine Gelenkinjektion plus -spülung gemacht. Ich kann dir nur dazu raten.
Anders konnten wir die Entzündung nicht in den Griff bekommen. Der Doc weiß ja genau wie injiziert werden muss und die Nadel kann nicht so irritieren wie die Entzündung selbst. Wat mutt dat mutt, ich bin froh dass es bei uns gemacht wurde.
-
Zitat
I Ergebnis: Entzündung im Ellbogengelenk.
Gold bringt da nix.cazcarra
Hallo,
wieso bringt Gold bei einer Entzündung im Gelenk nichts. Goldimplantate wirken doch schmerzlindernd UND entzündungshemmend? -
Das mit der Entzündungshemmung ist bisher leider nach wie vor nicht bewiesen.
Wurde nicht auch bei einer von "Euch" bei einer Gelenksentzündung in den Hüften ebenfalls ERST eine Spülung plus Injektion gemacht und dann - nach Abheilen der Entzündung - erst Gold?
Zumal Gizmo doch glaube ich bereits implantiert ist und einmal Gold implantiert nicht gleichbedeutend mit "nie wieder Verletzung egal welcher Art" ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!