Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

• Zitat

Das ist auf alle Fälle das Wichtigste!

Zu deiner Beschreibung - ich sag lieber nix.

Wenn du dann mal bei dir in der Gegend eine gute HT-Adresse brauchst, melde dich, da kann ich dir wahrscheinlich jemanden empfehlen.

LG
    Elke

Hallo Elke,
    das Angebot von Dir finde ich super lieb.
    Wenn könntest du am ehesten noch Anja davon überzeugen;
    denn für sie und den Umgang mit Mandy ist es sehr wichtig, dass es ihr ein Aussenstehender erklärt ;)
    Mich kann man da leider nicht mit begeistern, wenn ich ehrlich bin, war ich da noch nie ein Fan von HT`s... vielleicht auch insgesamt die Falschen kennengelernt...
    Desweiteren bin ich natürlich auch nicht leicht zu nehmen :lol:
    Habe mal in einer Hundeschule nur draußen auf Bordsteinhöhe gesessen, weil es mir mehr brachte auf quasi Augenhöhe alle Hundeteams zu beobachten und auch Anja mit Mandy ( das war damals noch die Zeit, wo sich Mandy hat dadurch noch nicht ablenken lassen ).
    Empfanden die mehr als persönlichen Angriff :D

Anja hatte dann irgendwann auch genug, als man ihr empfohlen hatte dem Hund mal eine zu klatschen...

LG
    Markus,Anja,Mandy

• Zitat

Desweiteren bin ich natürlich auch nicht leicht zu nehmen :lol:
    Habe mal in einer Hundeschule nur draußen auf Bordsteinhöhe gesessen, weil es mir mehr brachte auf quasi Augenhöhe alle Hundeteams zu beobachten und auch Anja mit Mandy ( das war damals noch die Zeit, wo sich Mandy hat dadurch noch nicht ablenken lassen ).
    Empfanden die mehr als persönlichen Angriff :D

Anja hatte dann irgendwann auch genug, als man ihr empfohlen hatte dem Hund mal eine zu klatschen...

LG
    Markus,Anja,Mandy

:lachtot:
    Damit wärst du bei mir goldrichtig. Das ist genau das, was ich so gerne meinen Kunden nahe bringe - Hinschauen lernen, beobachten...

Schade, dass ihr so weit weg seid...

LG
    cazcarra

• Zitat

:lachtot:
    Damit wärst du bei mir goldrichtig. Das ist genau das, was ich so gerne meinen Kunden nahe bringe - Hinschauen lernen, beobachten...

Schade, dass ihr so weit weg seid...

LG
    cazcarra

Na da hättest du eine Aufgabe...bin ein schwieriger Patient :lol: :lol:

• Da hatte ich schon den einen oder anderen von :lol:
    Und ich liiiiebe Herausforderungen :D

Aber back to topic:
    Es wird Zeit, dass Doc Rosin wiederkommt (leider erst am 14.10.)
    Gizmo läuft derzeit sehr schlecht. Pünktlich mit Beginn des nasskalten Wetters.
    Heute kam er kaum die Treppe hoch :sad2:
    Habe jetzt einstweilen wieder mit Rymadil angefangen. So geht das jedenfalls nicht. Und übermorgen geht es zur Lasertherapie...

LG
    cazcarra

• Zitat

Es wird Zeit, dass Doc Rosin wiederkommt (leider erst am 14.10.)
    Gizmo läuft derzeit sehr schlecht. Pünktlich mit Beginn des nasskalten Wetters.
    Heute kam er kaum die Treppe hoch :sad2:
    Habe jetzt einstweilen wieder mit Rymadil angefangen. So geht das jedenfalls nicht. Und übermorgen geht es zur Lasertherapie...

LG
    cazcarra

Uiii das hört sich ja nicht so toll an und dann ist es ja noch lange hin bis zum 14ten.
    Drücke die Daumen, dass es nur eine kurze schlechte Phase ist und die Scmerzis direkt eine Besserung bringen.
    Unsere Mandy hat mich gestern abend im Garten seit Monaten zum ersten Mal wieder angespielt :gut:

Übrigens gibt es auch pflanzliche Schmerzmittel.
    Wäre vielleicht mal ne andere Möglichkeit.
    Könnte man bei der Wetterfühligkeit durch aus mal als Kur verabreichen.

LG
    Markus

• Huhu Bibi,
    danke der Nachfrage.Es gibt nix Neues!!
    Nach wie vor Leine laufen-findet sie blöd!Schmerzmittel bekommt sie keine und braucht auch keine,wird erst spannend wenn sie wieder "Vollgasmäßig"unterwegs ist.
    Lieben Gruß Alex

• Zitat

Huhu :winken:

Wie geht es denn Mandy und Lucy???

Gruß
    Bibi

Hallo Bibi,
    Mandy gings in letzter Zeit nicht so gut :???:
    Hatte aber nix mit der Goldaku zu tun.
    Mandy hat die ganzen Medis und Narkosen in diesem Jahr nicht so verkraftet.
    Wir haben viel mit Durchfall,Erbrechen und Nix-fressen wollen zu kämpfen.
    Wir haben dann am Freitag dem Rosinchen ne Mail geschickt, worauf wir umgehend auch einen Anruf bekommen haben.
    Am Sonntag hatten wir ihm noch ne Mail geschickt, weil es nicht besser wurde.
    Daraufhin hat er noch Sonntag zurück geschrieben.
    Er hat uns einen Kollegen in Düsseldorf empfohlen.
    Bei dem waren wir dann Heute.
    Er schaute 5 Sekunden auf Mandy und erzählte uns dann, dass wir da eine nette Lebensaufgabe hätten :???: was meinte er nur...
    Er konnte direkt Mandy als Typ Hund einstufen und lag mit seiner Einschätzung bei absolut 100 Prozent.
    Für Mandys Gesundheit gibt es Entwarnung.
    Es handelt sich um eine Gastroenteritis.

Tja immer mal was Neues.

LG

Markus,Anja,Mandy

• Mensch, Markus - das klingt nicht sooo toll. Hoffentlich erholt sich Mandy nun ganz flott. Super, dass ihr nun einen richtig guten TA empfohlen bekommen habt!

Kurz zu Gizmo:
    Wir waren heute zum Röntgen.

Die gute Nachricht - sämtliche Implantate von letztem Jahr sitzen, wo sie sitzen sollen.

Die Lendenwirbelsäule und das Kreuzbein haben sich seither gut erholt und der Ansatz von Caude Equina ist nicht mehr zu erkennen

Ellbogen vorne rechts nur schwach arthrotisch - keine Verschlechterung. Also muss der Schmerz aus der Schulter kommen. Da ist nichts zu erkennen - deshalb wird auf Verspannung durch Fehlbelastung geschlossen, denn:

die rechte Hüfte hat heftige Zubildungen durch die Arthrose dazubekommen und ist somit nun schlechter als die linke Hüfte.

Der Doc hat diverse Punkte gefunden, die gestört sind und bei Gizmo heute eine Neuraltherapie gemacht. Es waren 6 Punkte und wenn die Therapie anschlägt und er damit ein paar Tage am Stück deutlich besser läuft und weniger Schmerzen hat, dann sind es eben diese Punkte, an denen am 14.10. Implantate gesetzt werden.

Nun hoffe ich sehr auf morgen, denn heute im Laufe des Tages hat sich noch nicht großartig was getan - und ich bin ehrlich froh, dass sich Doc Rosin das dann am 14. selber nochmal anschaut.

Noch eine gute Nachricht - Anaplasmose und Babesiose wurden ja negativ getestet, jedoch war ein Leberwert ziemlich daneben. Hier habe ich nun Entwarnung bekommen. Die Leber ist top in Ordnung und arbeitet hervorragend. Der Ausreißer bei den Werten kann durch rheumatisches Geschehen, Medikamente oder oder oder ausgelöst werden, ebenso wie die vergrößerte Leber und Milz.

Wir machen jetzt eh noch ein komplettes Blutbild inkl. Leishmaniose-Titer und Eiweiß-Elektrophorese und dann werden wir der Sache ziemlich sicher auf den Grund kommen.

LG
    cazcarra

• Hört sich ja soweit positiv an, Alex.

Markus, dass ist ja echt Käse :/
    Aber der Arzt macht ja echt Mut :hilfe:
    Aber besser, er sagt einem gleich, was er denkt, als wenn er im Nebel stochert.
    Die Gastritis kriegt ihr bestimmt auch in den Griff.

Und Gizmo kriegt bald ein paar Implantate mehr und dann geht es ihm auch besser.

Grüzzle
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!