Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

• Hi Markus!

Das ist ganz lieb!!!

Nicht sooo tolle Nachrichten. Genauer berichten werde ich im Laufe der Woche, da Gizmo lt. Doc Rosins Untersuchung per Hand und bestätigt durch Ultraschall neben allem anderen eine vergrößerte Leber und Milz hat.

Blutabnahme ist sofort erfolgt. Ergebnisse kommen diese Woche.

Alles andere die Tage! Aber ganz lieben Dank fürs Nachfragen!!!

LG
    cazcarra

• :shocked: Hallo...
    na dann drück ich mal die Daumen,daß es nix so schlimmes ist.
    Gruß Alex

• Hallo Cazcarra,
    wir können uns momentan nicht so zeitnah melden, da der Computer zu Reparatur ist.
    Habe deine Neuigkeiten mit Bedauern gelesen.
    Es muss ja nicht unbedingt was Schlimmes sein, aber die Ungewissheit ist nie wirklich schön.
    Können dies unheimlich gut nachvollziehen!!!
    Bei uns sind die Daumen ganz fest gedrückt, dass es eine ganz einfache/harmlose Erklärung für die Diagnose gibt.
    Drücken Dir ganz fest die Daumen und sind wirklich im Gedanken bei Dir.
    Es muss doch einfach einen guten, postiven Weg für die Zukunft geben.

Berichte dann einfach wenn du magst!
    Für den Notfall ist ja auch meine Mail frei geschaltet oder wir können auch telefonieren.

LG
    Markus,Anja,Mandy

• Markus, du bist ein Schatz! Ich danke dir für das Angebot!!!

Meinem Buben geht es derzeit glücklicherweise recht gut. Die Neuraltherapie bei Gizmo hat fast rundum gut angeschlagen. Mit dem Vorderlauf müssen wir noch schauen - an der Schulter liegt es offensichtlich nicht.

Die Blutwerte werden hoffentlich morgen oder übermorgen kommen und dann sehen wir weiter.

Dieses Wochenende hatten meine Hunde Stress. Wir sind gerade in Bayern, wo ich am WE ein Seminar gehalten habe. Das sind immer mal wieder besondere Situationen. Und ich kann nur sagen, Gizmo hat das WE ganz super mitgearbeitet und mit den entsprechenden Auszeiten hervorragend weggesteckt (Auch meine Kleine war ganz prima, das muss auch mal gesagt werden :smile: ). Nun sind sie müde und dürfen die nächsten 3 Tage schlafen so viel sie wollen.

So habe ich nicht viel Zeit gehabt, weiter zu grübeln und hoffe einfach nur auf gute Ergebnisse...

Müde Grüße
    cazcarra

• Hallo Alex,

wir drücken Dir und Luzie für Euren morgigen Termin ganz feste die Daumen.

Wann seit Ihr denn dran? Wir haben am Freitagmorgen direkt den ersten Termin. Und so langsam sind wir doch einwenig nervös ...

LG
    Markus und Anja & Mandy

• Auch hier sind für euch alle die Daumen fest gedrückt!!!

Markus, das kann ich mir vorstellen! Ich war am Tag vor der GI ein nervliches Wrack... Aber alles wird gut! Ganz sicher!!

Heute habe ich die Laborergebnisse bekommen.

Anaplasmose und Babesiose negativ... Also immerhin etwas.
    Ein Lebewert ist erhöht. Ich hab den Ausdruck noch nicht gesehen und muss das erst einmal besprechen. Woher, warum, wieso - keine Ahnung. Es darf bitte, bitte nur nicht die Leish sein, die von der cutanen auf die organische Form übergeht. Bitte, bitte nicht...

Übernächste Woche haben wir Röntgentermin, um die Lage der Implantate zu kontrollieren und Schulter und Ellbogen rechts nochmal genau unter die Lupe zu nehmen.

Gizmo ist wetterbedingt nicht wirklich gut drauf, läuft hinten aber immer noch sehr schön. Vorne gefällt mir überhaupt nicht.

Wenn alle Untersuchungsergebnisse vorliegen, wird Doc Rosin dann bei unserem Termin im Oktober entscheiden, in welche Richtung die weitere Behandlung geht.

LG
    cazcarra

• Das ist wie verhext, im Moment scheint mich das Thema Gold zu verfolgen. Ist wie mit einem Auto, das man vorhat zu kaufen - plötzlich sieht man es überall auf den Straßen.
    Ich habe das große Glück, eine Dt. Dogge zu haben, die ausnahmsweise kerngesund ist (bis auf Durchfallprobleme, die wir aber im Griff haben). Aber zum Glück überhaupt keine Probleme mit den Gelenken.

Aber bei uns im Ort gibt es ein Möbelgeschäft, so ziemlich das einzige. Und der Chef dort hat nen Hund, der immer mit dabei ist. Ein Labbi. Der hatte irgendnen Unfall, etwas ganz kurioses, und war danach gelähmt. Echt, gelähmt. Er hat ihn immer mit im Geschäft gehabt, reingetragen. Und Pipi konnte der auch net mehr halten, nen ganz junger Hund, durch nen blöden Unfall. Seit Monaten ist der schon gelähmt. Der Mann meint das sich da keiner net rantrauen tut, OP oder so. Weil man net sicher ist ob es ein Rückenmarkinfarkt ist. Aber egal, neulich war ich mal wieder dort und der Hund ist gelaufen! I konnt meinen Augen net trauen, aber der lief. Wie Jim Knopf, aber er konnte ja vorher gar net mehr laufen und wurde nur getragen. Und er kann wohl sogar Pipi halten wieder. Der Mann sagte mir, sein Hund hat eine Behandlung mit Gold bekommen. Vorher hatte ich von so etwas noch nie gehört, er meinte das Gold bleibt im Körper drin und ist so eine Art Dauerakupunktur.
    Jetzt lese ich hier wieder so viel darüber.
    Dann gibt es noch mehrere, die des machen lassen? Ich find des super interessant, was es so für Möglichkeiten gibt.

• Ooooh man,
    das wird ja wieder eine aufreibende Zeit für dich und deinen Liebling.
    Das Gute bei der Leber ist, dass diese die Fähigkeit besitzt sich auch wieder komplett zu erholen.
    Wir drücken die Daumen!!!!
    Tja mit der Leish haben wir auch unsere Erfahrungen gemacht ( wie mit so vielen anderen Dingen ).
    Unser Hund sollte zwar nicht aus dem Süden stammen( sieht aber so aus ) , trotzdem haben wir sie mal auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen.

Das erste Ergebnis war dann postiv.Titer im Grenzbereich.
    Also erstmal im Netz gelesen und Schock, viele Ärzte wollten schon behandeln.
    Doch eine Ärztin sagte dann zu uns, dass wir Ruhe bewahren sollten, der Hund würde nicht die typischen Anzeichen zeigen.
    Wir sollten ein halbes Jahr warten und dann bei einem "vernünftigen" Labor den Test wiederholen lassen.
    Das war eine harte Zeit unf dann bekamen wir das Ergebnis.
    Die Werte waren absolut negativ.

Also auch dahingehend sind die Daumen gedrückt!!!

So jetzt hoffe ich morgen endlich meinen Computer zurück zu bekommen und dann kommt auch schon der Termin....langweilig wirds bei uns nicht :lachtot:

LG
    Markus,Anja,Mandy

• Morgen sind die Daumen für Alex und Luzie ganz dolle gedrückt :gut:

dtdoggemarie: Wirklich eine tolle Geschichte und schön, dass der Hund wieder laufen kann!!

Markus, schön, dass Du bald wieder normal online sein kannst, passend zum Termin :D

Grüzzle
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!