Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

• Wir hatten soeben ein sehr nettes Telefonat mit Frau Wilms. Sie hat uns ausführlich unsere noch offenen Fragen beantwortet.

Nun fiebern wir dem 10.9. entgegen. :D

Kann uns jemand verraten welche Kosten in etwa bei der Nachuntersuchung anfallen? Das haben wir nämlich vergessen zu fragen ...

LG
    Markus und Anja & Mandy

• Am Freitag hatten wir Nachuntersuchung bei der Fr. Dr. Rogalla.

Nach uns war ein Golden Retriever Weibchen im Wartezimmer, die in jungem Alter auch eine Gold-Impl. wegen Humpeln bekommen hatte. Sie läuft bis heute beschwerdefrei, sie ist jetzt 13 Jahre alt.

Heute hat Siva ihren Verband hinten abbekommen, nächsten Freitag werden die Fäden gezogen.

Grüße Bernd

• Hallo Bernd,
    die Geschichte mit der Goldie-Hündin ist, glaub ich, unser aller Traum!!!
    Wir wären ja schon froh nach 4 Jahren mit Schmerzen, mal eine ganze zeitlang ohne zusein.
    Wir könnten uns das gar nicht vorstellen sooo lange ein schmerzfreies Leben....ein Traum!!!

Drücken bei Dir weiter die Daumen.

LG
    Markus

• Hallo Markus,
    ich war mit meinem Hund auch zur Goldakupunktur in der Tierarztpraxis Rosin und bei uns gehörten
    2 Nachuntersuchungen zum „Gesamtpaket“. Die erste war nach ungefähr 2 Wochen und dann sind wir nochmal ich glaube nach 6-8 Wochen zur Nachuntersuchung gefahren.

Toi, toi, toi für den 10. 9. :gut:
    Liebe Grüße Marlise

• Teddys GA war zwar erst Anfang Juni. Aber er bekam vorher Metacam in Höchstdosis, Zeel und Gelenkflex. Metacam und Zeel bekommt er gar nicht mehr, Gelenkflex schon...

Und heute früh beim Gassi ist der wie ein Irrer rumgeflitzt auf der Suche nach Kaninchen. :D

• Hallo Bernd und all die Anderen "Goldhundbesitzer",
    nun ist es auch für uns noch eine Woche bis zu Dr.Rosin,ich bin total aufgeregt.Wie wird es denn bei Euch mit der Nachuntersuchung sein-bei Dr.Kellerwessel??
    Wir werden dann vorstellig bei einem Ta in Frankfurt wo Luzie eigentlich von Dr.Rosin behandelt werden sollte.Was wird da eigentlich gemacht??
    Für Dr.Rosin hab ich mir schon eine Art Fragebogen erstellt damit ich nicht die Fragen,die ich stellen möchte ,in der Aufregung vergesse. :gott:
    Wegen der fahrt bin ich selbstverständlich auch noch aufgeregt,ich war noch nie in Köln-ausser mal mit der Bahn.Wir werden frühzeitig aufbrechen und haben mal ne dreiviertel Stunde-zum falsch fahren-eingeplant.Wenn wir in Köln verlorengehen,lass ich das Auto irgendwo stehen und ruf ein Taxi! :headbash:
    Luzie geht es derzeit eigentlich ganz gut,sie albert und tobt auch mal kurzzeitig,heute hat sie überall Löcher gebuddelt.Ja,die darf das! ;) Eigentlich darf sie Alles,ich bin froh über jedwede Aktivität die sie zeigt.Geht es Euch auch so??Mir stehen immer fast die Tränen in den Augen wenn sie mal wieder alleine den Feldweg entlangschlummbummbelt und Mäuschen sucht oder sich ein Stöckchen findet und mich dann auffordert es ihr wegzunehmen.
    Liebe Grüße Alex

• Hallo Alex,

fahr frühzeitig hin, man kann vor Ort ja einen kleinen Spaziergang machen.

Leih Dir ein Navigerät aus, das hilft. Schau Dir vorher den Weg bei Google Maps an.

Euch viel Erfolg

Grüße Bernd

• Das erinnert mich an alte Zeiten... Flex wurde vor 8 Jahren vergoldet, auch beim Rosinchen. :D

Ich bin überzeugt, wäre er nicht gewesen, würde es Flex heute nicht mehr geben. Wir waren gerade vor nicht allzu langer Zeit mal wieder da (bzw. er war hier in Frankfurt). Hat der sich gefreut, dass es unseren Flex immer noch gibt und dass es ihm so gut geht. Wir waren zusammen mit einer Freundin dort, die ihren Hund auch vergolden ließ.

Zettel ist schon mal gut, irgendwie vergisst man doch immer was.

• Huhu,
    @Flex-Mensch schön zu lesen,daß es Eurem Hund gut geht nach den vielen jahren noch.Das macht Hoffnung!Sag mal wo geht Ihr denn in Frankfurt hin??Wir haben eine Praxis in Niederrad genannt bekommen(Keller Mayerhofer?).

Und das mit dem vergessen kenne ich nur all zu gut -deshalb Zettel.Ist ja nicht so,daß man den Dr.Rosin dann so schnell wiedr sprechen kann.

@Bernd:Hab ein Navi organisiert und mir die Route ausgedruckt,Hin und Rückweg!!Ist ja bei den großen Städten nicht so wie hier auf'm Land-da fährst du da ins Ort rein und auch da wieder raus. ;)

Bleibt nur noch zu hoffen,daß ich bis dahin nicht noch nen Herzstecker bekomme.Erst Kohle Beschaffungsmarathon hinter mir,naja mittlerweile kann ich immerhin Anzeigen bei Ebay schalten. :gut: Und nun geht die Zeit um und ich mache mir selbstverständlich Gedanken,also ich stelle nicht die Entscheidung an sich in Frage,sondern um das Handling des Hundes danach.Ausserdem gibt es hier einen 4 Jährigen im Haus-der lässt die Haustür gerne offenstehen oder auch das Gartentor.. :headbash: !
    Kann sie die Treppe zum Schlafzimmer laufen,sofern sie das möchte,darf sie auf die Couch springen,was darf sie mit den Beiden anderen Hunden...?? Hilfeeee!
    Liebe Grüße Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!