Neue Marotte,Läuft nicht mehr an Leine schleudert diese
-
-
hallo
Meine kleine hat momentan nur Unsinn im Kopf ;-)
sie zerrt an der leine also nimmt sie in den Mund und zerrt und reißt daran.wie als ob sie eine beute zerlegen möchte.an laufen ist nicht zu denken.Nacken sowie schnautzgriff zweclos da sie danach knurrt und weiter macht.....
kann sie aber an einer straße nicht ohne Leine laufen lassen....
Das macht sie erst seit gestern.ich habe bisher dann abgebrochen und bin mit ihr hoch gegangen wieder. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Marotte,Läuft nicht mehr an Leine schleudert diese*
Dort wird jeder fündig!-
-
bitte doch kein nacken- u. schnauzengriff, ist ja klar, dass sie dann knurrt.

geduld ist hier gefragt, stehenbleiben, wenn sie in die leine zwickt, abwarten, bis sie sich beruhigt hat, langsam!!! weiterlaufen, klappen 1-2 schritte, belohnen!!!!!
gelassenheit ist hier das zauberwort
-
huhu
die von der hundeschule hat das so gemacht..wobei ich selbst auch das gefühl habe das es eher unsere bindung stört als das es was bringt.bin gerade echt traurig und habe angst alles falsch zu machen.sie zwickt nicht nur in die leine sie beißt da richtig rein und schleudert die hin und her....
-
Hallo,
an erster Stelle bitte sofort die Hundeschule wechseln. Mit den Methoden kommste nicht weiter, machst es eher schlimmer und zerstörst Vertrauen und Bindung.
Wie alt ist der Hund denn?
Das Verhalten geht nicht, das ist mal klar. Die Leine ist die Verbindung zwischen Dir und dem Hund, der verlängerte Arm quasi und da wird nicht reingebissen und die muß man auch nicht wie Beute töten.
Ich würde das dort üben, wo keine Gefahr droht. Auf einer Wiese oder freiem feld z.B. kannst Du die Leine einfach loslassen und Dich vom Hund wegdrehen. Ignorier das Theater und zeig ihm so, daß Du kein Interesse an seiner Kasperei hast. Alternativ kannste die Leine auch über nen Gartenzaun hängen und Dich wegdrehen. Beruhigt er sich und läßt die Leine los, gehste wieder zu ihm und setzt Deinen Weg fort. So lernt er, daß ihm Aufmerksamkeit entzogen wird und es nicht weitergeht, wenn er sich so verhält.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
vielen dank.ja das mit leine loslassen und weg gehen hab ich vorhin probiert.hat sogar gewirkt sie lies los und rannte mir sofort hinterher und lief dann gut 1m anständig :-)
-
-
Zitat
vielen dank.ja das mit leine loslassen und weg gehen hab ich vorhin probiert.hat sogar gewirkt sie lies los und rannte mir sofort hinterher und lief dann gut 1m anständig :-)
Hallo,
na dann dranbleiben.
Daß Hundi verdutzt reagiert, wenn es plötzlich allein mit der Leine dasteht und Du Dich so gar nicht dafür interessierst, ist doch schonmal ein guter Ansatz. Loben nicht vergessen, wenn der Hund dann DIR statt der Leine Aufmerksamkeit schenkt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
JAAAAA, hier auch, hier auch! Es macht mich irre...
Als Tatze richtig richtig klein war - also letzte Woche noch
- ging Leinegehen super. Aber jetzt ist sie 14 Wochen und hat irgendwie gerade einen Wachstumsschub gemacht und schnüffelt draußen, was das Zeug hält und macht auch dieses Leinengewedel. (Vor allem, wenn sie muss - danach, wenn ihr dann nach all dem Gezuckel mal wieder einfällt, DASS sie muss - ist der Spuk meist vorbei.)
Ich bleib als ersten Schritt stehen und gehe leicht auf sie zu, damit die Leine hängt und nicht mehr gestrafft ist und gucke tooootal desinteressiert weg.
Als zweiten Schritt drehe ich mich um.
Als dritten Schritt gehe ich ohne sie nach Hause und sie kann dann zusehen, wie sie mit um die Hinterläufe/Schnauze/sonstwo gewickelter Leine hinter mir herkommt.
(Das geht glücklicherweise meist, weil unsere Wiese direkt vor der Haustür ist und oft da auch keiner spielt oder so.) -
Also meine macht das heute, mit 6 Monaten noch, allerdings nicht mit ihrer eigenen Leine, sondern mit der Leine der Großen. Für mich sieht das eher so aus, als würde sie ganz einfach mit der Leine spielen. Sie jagt die Knoten in der Schleppleine, als wären sie ein Ball, beißt rein, zerrt und schüttelt daran. Ich würde mal sagen: Die Kleinen sind einfach komplett verspielt, nicht mehr und nicht weniger.
Ich schimpfe dann einfach, sage nein und geh weiter. Hört sie nicht, nehme ich sie an die Leine und mach diese so kurz, dass sie nicht mehr rumkaspern kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!