Wollen demnächst barfen-aber soo viele Fragen...

• Zitat

Ich kann mich ja täuschen, aber diese Menüs sind doch überhaupt nicht für Welpen ausgelegt. :???: Welpen haben aber einen ganz anderen Bedarf als ein Hund in der Erhaltungsphase.

Ich würde die Finger davon lassen, generell und bei nem Welpen erst recht...

Du täuschst Dich. Frau Stahnke zieht ihre eigenen IW-Hund-Welpen mit dem Futter groß. Sie berät einen wirklich gut. Ich habe meinen WWS-Welpen hauptsächlich mit Happypets gefüttert und bin begeistert, wie langsam und gleichmäßig sie damit gewachsen ist. Sie hatte nicht ein mal Lahmheiten oder ungleichmäßiges Wachstum, wie ich es von meinen anderen Hunden im Welpenalter kannte, die plötzlich hinten höher waren als vorne. Ich kann es aus Erfahrung empfehlen.

http://www.happypets-much.de/cms/index.php?…e&id=2&Itemid=2

• Wie sieht es mit Teilbarfen aus,
    z.b. morgens normale Trofu Ration,abends dann Rohfutter (bei unserem Barf Händler in Bochum gibts frischen Rindermix für Welpen) + Fertigflocken von Lunderland - dann müsste unser Dicker doch eigentl. gut versorgt sein,oder?

• Zitat

Wie sieht es mit Teilbarfen aus,
    z.b. morgens normale Trofu Ration,abends dann Rohfutter (bei unserem Barf Händler in Bochum gibts frischen Rindermix für Welpen) + Fertigflocken von Lunderland - dann müsste unser Dicker doch eigentl. gut versorgt sein,oder?

Grundsätzlich spricht überhaupt nichts gegen Teilbarfen - weder bei Welpen, noch ansonsten, aber du stellst dir das ein bisschen zu einfach vor. Gerade bei nem Welpen muss die Ernährung wirklich gut abgestimmt sein, daher kann ich dir von deinem Vorhaben nur abraten, wenn du dich nicht genau mit der Materie beschäftigen möchtest. Fleisch und Flocken sind keine vollwertige Ration - auch nicht, wenn es nur um Teilbarf geht.

• Mit der Materie beschäftigen mach ich ja, habe schon einige barf rechner studiert,diverse Händler angeschaut etc.
    Das einzige was ich noch suche wäre ein Rechner für Teilbarfen-gibts sowas oder muss ich einfach die Tagesmenge halbieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!