
Mal Frust ablassen
-
Cora86 -
14. August 2010 um 10:39
-
-
Hallo,
ich muss mal meinen Frust ablassen. War gerade mit meinem 10 Monate altem Labrador spazieren. Er lief ohne leine. Um ne Ecke bog ein Schäferhund. Wir Paul abgerufen, da er nicht ohne zustimmung zu Hunden laufen soll. Paul gekommen und ins sitz gebracht. Schäferhund kam immer näher. Als dieser dann so 5m vor uns war, rief die Besitzerin obs ne Hündin wäre, wir "nein, Rüde". Ich Paul festgehalten, aber musste ihn dann loslassen da der Hund bei uns war. Erste mal mich geärgert, da Paul eigentlich nicht ohne Kommando aufstehen darf. Die beiden sich beschnüffelt. Schäferhund direkt riesen Bürste und bellend auf Paul los. Paul vor Panik ins Gebüsch und sich dort hingelegt. Schäferhund bellend um ihn rum, auf ihn getreten, Paul schrie. Einmal sah ich das der Schäferhund nach Paul schnappte aber nicht erwischte. Paul sah uns so ängstlich an, traute sich nicht abzuhauen. Wir waren weiter gegangen in der Hoffnung das er nachkommt. Aber ich traute mich auch nicht zwischen den Schäferhund zu stellen. Irgendwann war die Besitzerin dann da und holte ihren Hund. Paul flüchtete dann entlich ängstlich zu uns.
Oh man ich fühl mich so mies. Paul muss ja denken wir hätten ihn im Stich gelassen, da wir ein stück weiter gingen und dann da stehen blieben. Ich hät ihm so gern geholfen, aber ich war irgendwie wie gelähmt, traute mich nicht und wusste nicht weiter.
Ich hoff er behält davon keinen psychischen Schaden.Lg, Cora
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mal Frust ablassen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmmm, was soll man dir jetzt tröstendes schreiben
Das du da Bockmist gebaut hast, ist dir ja klar - machs beim nächsten Mal einfach besser.Stell dich beim nächsten Mal vor deinen Hund, und das bevor der andere Hund bei dir ist! Ihr wart doch anscheinend zu zweit mit dem Hund unterwegs, da ist es ja noch einfacher einen fremden Hund zu blocken.
Kopf hoch! Aus Fehlern lernt man!
-
War auch schon in der Situation. Riesen Schäferhündin rennt mit aufgestellter Bürste, knurrend und bellend auf mein Mäusle zu.
Hab mich da zwischengestellt, einfach ausm Reflex heraus, weil meine keine Chance gegen sie gehabt hätte.
War aba auch net so intelligent, weil die dann auf mich zu gegangen is.. Meine Mutter hat dann in den Garten geschrien, dass die den Hund endlich rufen sollten, was sie dann auch GsD gemacht haben.
Die Dame war nämlich alleine unterwegs und hätte eig Maulkorbpflicht und muss gesichert sein (laut Bürgermeister).War das die erste derartige Situation?
Wenn ja, es ist nicht einfach einen anderen Hund zu blocken, das kostet Überwindung und ist auch nicht ohne.
Mach dir net so große Sorgen drüber, is ja noch mal gut gegangen :) -
Ja das war die erste derartige Situation.
Ich mein, wenn er schon mit Bürste, knurrend und bellend auf uns zugekommen wäre, hätte ich mich auch dazwischen gestellt, aber er kam ganz normal an daher hatte ich nichts gegen den Hundekontakt, erst beim beschnuppern gings los. Ich traute mich nur nicht dazwischen zu drängen und den Schäferhund abzudrängen, was ich hätte tuen müssen um mich zwischen Paul und den Schäferhund zu stellen. Vor fremden großen Hunden hab ich dann doch Respekt. -
Sehr verständlich..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!