Hilfe, was kann ich noch machen?
-
Jenny1980 -
14. August 2010 um 09:54
-
-
Hallo,
wir haben seit einigen Tagen einen kleinen Shi Tzu, 2 Jahre alt, aus dem Tierheim, ich war jetzt mit ihm beim Check und da wurde festgestellt, dass er eine starke Ohren- und Pfotenentzündung hat. Die Tierärztin gab ihm Baytril 1x tgl. muss ich das geben und alle 2 Tage 2 Tabletten Kortison.
Zusätzlich soll ich noch Ohrentropfen 2x tgl. reinmachen. Nur das lässt er sich überhaupt nicht gefallen.
Ich möchte jetzt auch nicht das Vertrauensverhältnis kaputt machen, gibts da noch eine andere Möglichkeit OHNE Ohrentropfen ranzugehen.
Die Ohrentropfen sind auch sehr schmerzhaft für ihn, da er den Gehörgang so zugeschwollen hat, dass das Trommelfell nicht sichtbar ist.Was kann ich tun???? Bin für jeden Rat dankbar.
-
14. August 2010 um 09:54
schau mal hier:
Hilfe, was kann ich noch machen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ohje, das ist natürlich schlimm.
Ich könnte mir vorstellen, daß du es nur mit Geduld machen kannst.Viell. auf den Boden setzen das der Hund zwischen deinen Beinen liegt und so langsam mit Ruhe versuchen sie rein zu machen.
Gibts viell. andere Ohrentropfen, die nicht schmerzhaft sind

-
Wahrscheinlich werdet ihr ohne Ohrentropfen nicht weiter kommen. Kennst du jemanden der gut mit Hunden kann und ganz ruhig deinem Hund die Tropfen verabreichen kann? Somit könntest du erst mal in Ruhe ein Vertrauensverhältnis aufbauen.
-
Hatte ich auch schon überlegt, kenne aber niemanden, bzw. er lässt mich nicht dran und meinen Mann auch nicht! Schon mit Leckerchen etc. alles Probiert....rufe jetzt mal beim Tierarzt an! Vielleicht hat noch jemand einen Tipp! Wäre echt dankbar!
-
Hallo,
ich würde mal nachfragen ob das nicht der Tierarzt machen kann.
Du musst dann halt täglich dort hin, aber er verbindet es nicht mit Dir.Ich weiss nur, das manchmal die Ohren unter Narkose sauber gemacht werden wenn es zu arg ist.
Hatte eine Kundin von mir mit ihrem Labrador auch und da wurde es unter Narkose gemacht.Du kannst aber auch versuchen ihm die Ohrentropfen beim Spaziergang rein zu machen.
Filou lässt mich zum Beispiel nicht mit der Schere an sich ran, oder auch Zecken zu entfernen wäre zuhause nicht möglich.Auf Spaziergängen kann ich ihm Haare an den Ohren abschneiden (musste ich jetzt nach unserem Urlaub machen, da er innerhalb von drei Wochen richtig kleine Filzknorten hatte).
Alles was unangenehm is, oder er so empfindet, mache ich draußen im Freien. Da kann ich dann auch ne Zecke rausmachen die am Auge sitzt, das wäre zuhause selbst mit Maulkorb nicht möglich.Liebe Grüße
Steffi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!