Wauzi kackt immer ins gleiche Zimmer!

• Hallöchen,
    mein Beaglewelpe (9 Wochen) kackt mir immer ins Arbeitszimmer! Im Wohnzimmer steht sein Körbchen, daher -so denke ich- macht er da nich hin, weils zum "Nest" gehört. Er macht mir (wenn ich mal nich schnell genug draußen mit ihm bin) IMMER ins Arbeitszimmer auf den Teppich. Ich mach es dann immer weg und reinige die Stelle mit Desinfektionsmittel aber irgendwie riecht er es anscheinend doch dann und macht WIEDER in der Nähe der letzten Kackastelle KACKA! Argh!
    Soll ich über den Teppich einen anderen legen? Ich gehe sonst nach jedem Fressi, Spiele und Schlafi raus und zwischendurch auch mal, weil man weiß ja nie :-).
    Aber das mit dem Kackazimmer ist ätzend...jemand ne Idee??? Das doofe is, der Teppich is verlegt, d.h. ich kann ihn nicht mal zusammenrollen :|
    grüße,
    Lena

• Als erstes würde ich die Türe zumachen um zu verhindern, dass dein Welpe da alleine hin geht. Um ihm zu zeigen, dass das Arbeitszimmer mit zur Wohnung gehört kannst du dich mit ihm dort hineinsetzen, ein bisschen auf dem Boden kuscheln und spielen und ein bisschen Trockenfutter verstreuen.

• 9 Wochen = Baby.
    Kontrolle der Schließmuskeln setzt erst mit der 12 Woche richtig ein.
    Welpen besser beobachten.
    Desinfektionsmittel weglassen. - verstärken meist den Geruch, dann kann man auch den Haufen liegen lassen.

• Sag mal, ist Deine angegebene PLZ richtig? Ich habe heute ein Beagle-Baby getroffen, dass seit 3 Tagen bei ihrem Frauchen ist, 9 Wochen alt und aussieht, wie Deiner. Totale Ähnlichkeit...

Mein Vorschlag wäre: noch öfter rausgehen...

LG
    Sabine

• Zitat

Um ihm zu zeigen, dass das Arbeitszimmer mit zur Wohnung gehört kannst du dich mit ihm dort hineinsetzen, ein bisschen auf dem Boden kuscheln und spielen und ein bisschen Trockenfutter verstreuen.

Gute Idee...aber man muss durchs Arbeitszimmer durch um ins Wohnzimmer zu kommen :???: .
    Gut ich lass das Definfektionsspray mal weg...was soll ich denn dann nehmen? Wasser und Spüli?

• Zitat

Sag mal, ist Deine angegebene PLZ richtig? Ich habe heute ein Beagle-Baby getroffen, dass seit 3 Tagen bei ihrem Frauchen ist, 9 Wochen alt und aussieht, wie Deiner. Totale Ähnlichkeit...

Mein Vorschlag wäre: noch öfter rausgehen...

LG
    Sabine

Jop die PLZ is korrekt :-) Das wäre aber auch ein Zufall gewesen :smile:

• Huhu,

ich komm mir vor wie ne Schallplatte ... ;)
    Beaphar Fleckentferner ... leg was drüber ( Inkonti.... bla :D )
    ...tu den Teppich weg....Der Hund riechts und pullert wieder drüber.

Grüße
    Susanne ( die ständig die Inkonti.... Auflagen bei Al... und Li...
    gekauft hat ) .... iwi peinlich :hust:

• Zitat

Gute Idee...aber man muss durchs Arbeitszimmer durch um ins Wohnzimmer zu kommen :???: .

Da hilft dann nur nicht unbeobachtet lassen. :smile:

Flecken auf Teppich habe ich immer mit Fensterreiniger weggemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!