Faltbare Gitterhundebox - Tüv geprüft???

• Liebe Foris,

ich mach ja jetzt gerade meinen Führerschein und habe wahnwitziger Weise die lustige Idee dieses Jahr noch mit den Hunden zu verreisen...

Dazu hab ich mal eine Frage: Weiß einer von euch, ob es faltbare Gitterboxen gibt, die TÜV-geprüft sind?

Ich bin über Tips dankbar :smile:

• Normale Box zum Schlafen rausstellen. ;)
    So machen das jedenfalls verschiedene Bekannte. Die transportieren sich und Hund im Auto oder haben die Box im Wohnmobil. Am Ankunftsort kommt die Box raus und wird erst für die Rückfahrt wieder eingeladen.

LG
    das Schnauzermädel

• naja, vielleicht wäre doch ein hundegitter besser...hab mir gerade die maße der boxen angesehen...also irgendwie finde ich selbst die cerburusboxen ein wenig klein...oder täuscht das? worin transportiert ihr eure hunde?

• Was für ein Auto hast du denn? :)

Wir haben unsere Hunde im Kofferraum "hinter Gittern" ;)

Externer Inhalt i275.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Gitter ist herausnehmbar - insofern man weiß, wie :ops:

• Oh Gott, ich versuche mal die Maße meiner Box auf die Reihe zu bekommen: :ops:
    90cm breit, 100cm tief (nach oben abgeschrägt), 68cm hoch, Trennwand drin.
    Für meine Riesenschnauzerhündin mit 66-67cm Schulterhöhe, 36kg und irgendwie sehr beweglich und elastisch ist so ein 45cm breites Abteil sehr komfortabel.
    Für den Rüden, 68cm, 45kg, eher "steif" ist es die absolute Untergrenze und für längere Fahrten nicht geeignet.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Oh Gott, ich versuche mal die Maße meiner Box auf die Reihe zu bekommen: :ops:
    90cm breit, 100cm tief (nach oben abgeschrägt), 68cm hoch, Trennwand drin.
    Für meine Riesenschnauzerhündin mit 66-67cm Schulterhöhe, 36kg und irgendwie sehr beweglich und elastisch ist so ein 45cm breites Abteil sehr komfortabel.
    Für den Rüden, 68cm, 45kg, eher "steif" ist es die absolute Untergrenze und für längere Fahrten nicht geeignet.

LG
    das Schnauzermädel

:schockiert: 45 cm breit? Da würden sich selbst unsere beiden "Kleinen" beschweren ;-) Und ich denke schon immer, unsere Box könnte größer sein ;-)

Baffo und Diana, je ca. 40 cm groß und ca. 13 kg schwer, liegen auf längen Fahrten in einer Doppelbox mit den Maßen: 120 cm breit, 90 tief und ca. 60 cm hoch. Mit Trennwand in der Mitte. Wobei diese Box eigentlich auf die Maße von Zampa (60 cm groß und 23 kg schwer) ausgelegt war.

Zampa darf nun auf der Ladefläche liegen und hat 120 breit und 80 tief für sich.

Wichtig finde ich ausreichend Platz für lange Fahrten und erstklassige Sicherung!

Viele Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!