Hund geistig beschäftigen???

• Zitat

Er wurde am rechten operiert und derr linke ist super IO wie viel mein hund wiegt und wie groß er ist geht hier keinem was an.

Also ,zum ersten : Gewöhn dir bitte nen anderen Ton an !
    Es will dir keiner was böses ,sondern es soll dir und deinem Hund geholfen werden .

zweitens : Das Gewicht spielt nunmal ein große Rolle. Übergewicht ist schädlich für die Gelenke.

zur geistigen Auslastung : Suchspiele sprich Nasenarbeit ist klasse.
    Ich mache auch oft Konzentrationsübungen mit Mogli.Geht in Richtung Obidience und Impulskontrolle.

• Sorry ...
    Ich könnte dir auch einen Bömmel geben. Aber, da ich nicht
    glaube, daß du weisst, was das ist werde ich hier mal OT
    Stellung nehmen:

Dein Ton ist unter aller Kanone!
    Du schreist die User an !
    Du bekommst wertvolle Tips und Hilfestellungen und wirst
    daraufhin ausfallend !

Bitte lies dir deine Post´s vor dem abschicken nochmal durch.

Danke
    Susanne

OT Ende

• ne weil jeder denkt, dass ich mit meinem hund 4-5 stunden am tag spazieren gehe!!! UND DAS STIMMT NICHT!!! Sowas würde ich meinem hund niemals an tun!!! Ihr wisst uahc nicht mehr darüber alle hören wurde operiert darf nicht mehr laufen. Es denkt aber keinber daran das wenn er sich schohnt das er keine muskeln aufbauen kann und alles nur noch schlimmer wird!!!!

Achso und zu der anderen frage von asterix99 er schläfst viel am tag und immer in seinem körbchen!!! Ich kann ihn auch da rein schiken beim essen halt nur wenn 2 bestimmte freunde von mir kommen dann springt er so rum,... Und wenn meine mama kommt.

• Nicht nur mein Ton ist so. Alle denken das ich mein hund neben dem Fahrrad laufen lasse!! So und schreien sieht ganz anders aus. Die tipps die ich bekommen habe weiß ich selberr ich habe nur gesagt was der arzt gesgat (nicht nur einer). Ich wollte wiessen wie man einen hund geistig beschäftigen damit er nicht soviel LAUFEN MUSS!!!

• Zitat

Und ich gehe auch im regen sturm schnee oder sonst was raus nur nicht so oft dann nur 2 anstadt 3 mal am tag

Kann der Hund dann zwischendurch in den Garten, um Pipi zu machen?

Zitat

Und nocch was er soll 1-2 km fahrrad fahren und 1-2 km joggen damit das jetzt endgültig klar ist.

Mit 11 Monaten, und dazu noch kaputtem Ellbogen ist das nicht so gut.

Ist es eigentlich dein eigener Hund, oder der deiner Eltern? :smile:

• Ja wir haben nen riesen garten da halte ich mich auch meistens mit ihm auf weil immer spazieren gehen will ich ihm nicht antun. Ich mache dann so suchspiele mit ihm.

Ne ich würde auch kein Fahrrad mit ihm fahren. ich finde auch das es schädlich ist. ich habe ja nur das gesgat was die Ärzte gesagt haben.

LG

• Machen deine Eltern mit bei der Erziehung, also wohnst du noch zu Hause, oder lassen sie dich alleine damit?
    (du kannst übrigens deine Beiträge editieren, dann brauchst du keine neuen aufzumachen ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!