Hund geistig beschäftigen???

• Dann geh doch gemütlich mit ihm.
    Wenn er schmerzen hat werden die durch zuviel nur schlimmer.
    Du hüpfst ja auch nicht rum wenn du schmerzen hast.
    Wie lang ist seine op denn her?
    Bekommt er schmerzmittel?

• Zitat

Sie sind wohl kein arzt

Nein ich bin kein Arzt, aber ich habe trotzdem eine medizinische Ausbildung.

Ich wusste gar nicht, das Münster eine Kleintierklinik hat.

• Was für Tabletten gibst du ihm denn?
    Was die schmerzen anbelangt kann ich das schlecht beurteilen, da ich ihn nicht kenne.
    Ich weiss nur das es viele Ärzte gibt die keine Ahnung.
    Nein ich bin nicht Ärtztin sondern Apothekerin und spreche aus Erfahrung.

• Es gibt in Münster keine tierärztliche Universitätsklinik!

LG Eva

• Zitat

berlin kleintier klinik münter uni klinik

In Deutschland gibt es 5 Universitäten in den VetMed angeboten wird und wo es dann Uni Kleintierkliniken gibt. Aber Münster gehört nicht dazu. Sorry kann also keine Uniklinik in Münster gewesen sein, denn die gibt es da nicht.

• Ich finde das alles sehr...hm.. wie sage ich das jetzt?

Hund ist zu dick und soll abnehmen, durch Bewegung. Kein Thema soweit. Der Hund hat aber nen kaputten Ellbogen (ich nehme an du meinst damit ED), bekommt Schmerzmittel und soll sich zackig auf Asphalt bewegen (denn da fährt man ja meistens mit dem Rad).. Das ist für mich nicht sehr tierfreundlich, schon gar nicht bei einem Hund der neben der ED auch noch Übergewicht hat. Außerdem muß ein Hund erst lernen am Rad zu laufen und bei beidem steigert man die Strecken langsam und das hat seine Gründe..

Wenn der Hund Ruhe kennt, verdonner ihn dazu. Er war Gassi, er wurde gearbeitet, er hat jetzt still zu sein. Thema Ende (natürlich nur, wenn der Hund wirklich gearbeitet wurde!!).

Und dann würde ich mir persönlich genau überlegen, wieviel ich dem Hund an Bewegung zumute.. Wenn meine Schmerzmittel bekommen, sind die auch topfit, solange die Schmerzmittel wirken. Und dann brechen sie ein, was sie u.a. auch ab und an in Unruhe zeigen!

Ansonsten eben die schon angesprochene Nasenarbeit..

• Also er hat keine ED. es ist auch nicht vererbar was er hat!!!!
    Und er soll sich bewegen. und in münster wasr irgendwas,.. ist ja jetzt auch egal. Aber er brauch die gleichmäßige bewegung. Und der Arzt und die Ärztin hat es auch gesagt. Ich habe auch ganz blöd geguckt und habe gefragt ob er das überhaupot darf!! ans fahrrad ist er gewöhnt. da icvh mit ihm immer durch den garten gefahren bin mit leine!!! Er soll schwimmen und laufen. Ich kann nur das sagen was mir gesgat wurde und es heißt nicht das ich es mache und eine Tierqälerin bin. Ich liebe Tiere würde ich es nicht tun hätte ich bis jetzt keine 5000€ in einen hund gesteckt damit er wieder super laufen kann. Die tabletten bekommt er seit gestern und ihm geht es damit super und ich gehe auch keine 4-5 stundern am tag mit ihm spazieren sondern 1-3 stunden. Und wenn hier noch einer sagt das ich mein Tier Quälen würde dann kann ich auch ne anzeige machen ganz einfach. >denn ich würde nie ein tier schlagen treten oder zu etwas zwingen was er nicht darf/kann!!! :|

• Wo hat denn irgendjemand behauptet, dass du deinen Hund quälst?

Du hast eine Frage gestellt und Antworten bekommen. Die freie Meinungsäußerung ist in Deutschland erlaubt. Daran wirst du auch mit einer Anzeige nicht ändern können. Und ja, ich bleibe dabei: Ich finde auch 3 Stunden laufen am Stück für einen Hund, dessen Knochenwachstum noch nicht abgeschlossen ist, zu viel!

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!